Baldurs Gate 3

Es existieren noch andere Games?

Ich war schon immer ein Gamer, der wenig Spiele, diese aber immer wieder, gespielt hat.
Für keine Konsole oder PC hatte ich je mehr als zehn Spiele und selbst diese Zahl habe ich oft nichtmal nah erreicht.

Also BG3 werde ich auch noch einige Male spielen, wenn ich wieder die PS5 vom Brüderchen leihen kann (oder irgendwann der PC in mein Haus einzieht :eyes:

Nicht überraschend wenn man bedenkt wie pissed Larian ist auf Hasbro Wegen der ganzen Entlassungen

1 „Gefällt mir“

Einerseits Schade andererseits auch konsequent.

2 „Gefällt mir“

dachte auch erst „Och nö, warum“
aber anderseits versteh ichs auch , BG3 ist ein absolutes Glanzstück
Gefahr zu gross das man es kaputt ausschlachtet

Freu mich jedenfalls schon auf Larians neues Werk … was auch immer es sein wird

4 „Gefällt mir“

Hasbro wird es bis zum erbrechen ausschlachten, haben sie ja auch schon angekündigt.

Der Grund ist schlicht dass Larian mit Hasbro nichts mehr zu tun haben will.

1 „Gefällt mir“

Ach so ja … stimmt … hat ich falsch im Kopf

aber so gesehen bleibts schon (mehr oder weniger) bei meiner Aussagen , nur hat aus Sicht von Larian

Will nur sagen das ich Larian durchaus verstehen kann, die haben ihr Soll erfüllt

3 „Gefällt mir“

Mehr als erfüllt ja. Sind echt das Paradebeispiel dafür, wie man ein Spiel richtig entwickelt.

Und Hasbro does Hasbro things.

5 „Gefällt mir“

Hach, wenn Larian ein Mass Effect machen dürfte. träum
Ja, mir ist völlig klar, wie unrealistisch das ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir schon beim Träumen sind, möchte ich KotOR 3 in den Raum werfen.

3 „Gefällt mir“

Ich würds ja feiern wenn sie um Hasbro eins reinzuwürgen ein Pathfinder Spiel machen würden :beanjoy:

Auch wenns nur ein feuchter Traum meinerseits bleiben wird :beansad:

2 „Gefällt mir“

und ich hätte gern ein Spiel aus der Tolkien Welt

Oh ja, das würde ich auch sofort nehmen! :smiley:

Hab bisher mit Pathfinder noch nie was am Hut gehabt. Kann da leider nichts zu sagen.^^

Kann aber nur sagen, dass mir Larian durchaus immer sympatischer wird.
Ich hoffe nur, ich bekomme dann bald mal meine physische Version von BG3, damit ich es auch endlich zocken kann.

Kurzum: Nach dem Murks was immer DnD 4. Edition war (und der Änderung der Spielelizenz) haben einige Fans und Autoren auf Basis DnD 3.5 (dessen Regeln mehr oder weniger „frei“ waren) Pathfinder kreiert. Man würde meinen, Wizard und Hasbro hat inzwischen was dazu gelernt (aber he, ähnlichem verdanken wir Das Schwarze Auge) :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

So gern ich dir zustimmen mag, aber hast du das Interview gesehen? Dass sie es wegen Hasbro nicht machen, kommt nicht eine Sekunde durch. Es ist vielmehr, dass sie es nie vorhatten und es einfach nicht ihre Identität ist

Du redest von dem Interview, wo Swen am Anfang an sagt, dass sie schon beim machen vom DLC oder einem Baldurs Gate 4 waren, aber dann merkten, dass ihnen die Lust daran fehlt und sie sich lieber (neben Patches für BG3) auf ein komplett neues Spiel konzentrieren, wo sie die IP haben.

Was könnten Gründe sein, für so ein Verhalten. Vielleicht, dass bei Hasbro/WotC inzwischen keiner mehr arbeitet, mit denen sie das Spiel angefangen haben zu entwickeln. Weil Hasbro diese Personen gefeuert hat. Was sie nicht mögen.

Ne, sie „hatten es nie vor“.

PS: Im letzten Interview vom Dezember, bestätigten sie noch, dass sie sich es überlegen, einen DLC zu machen.

1 „Gefällt mir“

„Because of all the success the obvious thing would have been to do a DLC, so we started on one. We started even thinking about BG4,“ Vincke says. „But we hadn’t really had closure on BG3 yet and just to jump forward on something new felt wrong. We had also spent a whole bunch of time converting the system into a video game and we wanted to do new things. There are a lot of constraints on making D&D, and 5th Edition is not an easy system to put into a video game. We had all these ideas of new combat we wanted to try out and they were not compatible.“

Sie begannen bereits, einen DLC zu entwickeln bzw. über BG4 nachzudenken.

1 „Gefällt mir“

In dem Video bei 13:47 einschalten und zuhören.