Baldurs Gate 3

Ja, da sagt er, dass sie es ein Jahr versucht haben, aber dass es nicht das richtige war.

Und dein Punkt ist?

(Zumal das nicht die Interviews sind, worauf ich oder @Kraehe uns beziehen). Also was ist dein Punkt?

Gerade mitten im Dark Urge run (seit gestern Akt 3) und es ist ja nur geil, wie viele verschiedene Möglichkeiten man hier hat, die Rolle komplett böse auszuspielen. Mit den ganzen neuen Dialogoptionen (mehr Amelia Tyler narrator content ist nur gut) und dem teilweise unbekannten eigenen Charakter-Hintergrund ist das echt nochmal eine ganz neue Spielerfahrung.

Und gleichzeitig könnte man wieder einen neuen DU character spielen, der dem Verlangen widersteht und hat sicher wieder was Neues. Wann soll ich denn je andere Spiele spielen? Wahrscheinlich niemals. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Bisherige Erkenntnisse aus dem Durge run:

Man kann das Ganze ja echt weit treiben, aber man kann Astarion nicht an Cazador ausliefern. Wäre ein logisches Ende gewesen, nachdem er im 2. Akt mit mir Schluss gemacht hat. Naja, dafür hab ich immerhin einen echten Vampir in der Gruppe, hat auch was.

Witzig, wie lange Jaheira es mit Bhaals Chosen aushält, aber wenn man Minsc tötet, verlässt sie einen dann doch. Alles andere davor ist für sie scheinbar ok: Isobel töten, unholy assassin werden…

Zwar nicht direkt ein Durge-Ding, aber jetzt war ich endlich auch mal im House of Hope - was ein großartiger Kampf und die Musiiik dabei! :beanpoggers: Darüber habe ich vorher ja schon viel gelesen und ich wurde nicht enttäuscht. Irgendwie fühlte er sich viel mehr wie ein passender Endboss-Kampf an als gegen das Brain (letzteren Kampf mag ich ohnehin nicht so sehr).

Bhaald sind die 600h erreicht und es gibt immer noch Neues zu tun und entdecken. Zum Beispiel habe ich Minsc noch nie rekrutiert, Orpheus nie befreit, Monk noch nicht ausprobiert und der Shadowheart playthrough muss ja auch noch sein. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Der tägliche BG3 Beitrag, sorry für den triple post, aber mit diesem hier:

Spoiler Spielende

wurde endlich auch das hier erreicht:


Zwei Dark Urge achievements waren die letzten, die noch gefehlt haben - ein kröndender Abschluss sozusagen.

Larian Studios, es war und ist mir eine absolute (pun intended) Ehre. :purple_heart: Jede Minute der 614h war fantastisch und ich freue mich noch immer auf weitere Durchläufe. Allerdings könnte (und sollte) ich erstmal eine kleine Pause einlegen. :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

:beansurprised: Kam das Spiel nicht erst vor 3 Monaten oder so raus?

Mitte/Ende Oktober habe ich angefangen, aber ja, es wurde schon komplett reingesuchtet, wie ich es vorher noch nie bei einem Game hatte. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: Es kommt ja noch die ganze Zeit dazu, die ich mit youtube videos über builds oder twitch-Streams der Shadowheart-Schauspielerin verbracht habe. Vielleicht neige ich etwas zum Übertreiben, wenn ich etwas sehr mag. :face_with_peeking_eye:

Im Dezember waren die Feiertage und seit Anfang des Jahres war ich viel krankgeschrieben, daher war sehr viel Zeit dafür vorhanden.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

sind für mich völlig normale Zahlen … hab bei Steam 890 Std auf der BG3 Uhr , ein Run durch glaub so um die die 300 Std … diverse Runs angefangen … beim richtigen 2 Run derzeit im Sumpf, keine Ahnung bei wieviel Std ich da bin … IngameZeit ist mir auch egal, solang ich Spaß hab
Find sowieseo wer BG3 in unter 200 Std durchgespielt hat … hats falsch gespielt :beanjoy:
Entdecke immer wieder was neues … oder speichern , neuladen anderen Option testen
noch so viele Run Ideen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

3 runs, die ich (fast) beendet habe, waren am Ende alle so bei 120h. Der Durge jetzt bei 90, mein Karlach-Run ging 65, da bin ich sehr gerusht, weil es mir vor allem um alle fehlenden achievements abseits vom Durge ging.
Im 3. Akt habe ich auch immer noch nicht alles gemacht, und hab dann jedes Mal lieber früher beendet, um dann endlich den nächsten Char anzufangen. Bei allen gibt es noch save-files von vor dem Finale, damit ich den Rest noch machen kann. Aber von vorne anfangen ist dann doch immer die attraktivere Wahl :beanjoy:

Sehr viel Neuladen, um andere Optionen zu testen, mache ich nicht, weil mir das zu sehr die Immersion raubt. Dann lieber neuen Char starten, bei dem die anderen Entscheidungen zur Rolle passen. Letztlich gibt es zum Glück keinen falschen Weg, BG3 zu spielen. :beancomfy:

mal ne Frage , bin gerade im 2ten Run bzw 2.2 bei Ethel

kann man die Personen mit den Masken retten, hab im ersten 2ten Run Versuch schon mal geschafft mich an denen vorbei zuschleichen, aber ich meine man konnte die nicht retten … bin da jetzt im neuen 2ten Run, und brech mir gerade einen ab, kampflosvorbeizukommen … und frag mich grad … macht es überhaupt Sinn, wenn ich die eh nicht retten kann ?
dazu auch die Frage vorher im Raum mit der Tür, diesen Personen da kann man auch nicht helfen oder ? … weiß das man den versteinerten Zwerg ent-steinen kann, aber der stirbt ja dann

Die Personen vor der Tür:

Den versteinerten Zwerg und den Elfen kannst du retten - aber erst, wenn die Hag besiegt ist oder du auf ihren Deal eingegangen bist. Ersteren erst dann entsteinern.

Zu den Personen mit Masken:

Nur eine der Vier kann gerettet werden. Die Gnomin (oder was sie ist), Mask of Regret/Maske der Reue(?, spiele auf Englisch) lässt mit sich reden, wenn Ethel besiegt ist - und zwar richtig. Ethel’s Deal annehmen klappt nicht, dann bleiben sie aggressiv.

1 „Gefällt mir“

Das Baldurs Gate 3 subreddit versucht gerade AI Artikel und faule Autoren zu verarschen in dem es lauter Posts über Glorbo raushaut und wie er endlich seinen Einzug im nächsten BG3 Update feiern wird, sehr lustig zu lesen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Und ich grübelte just in diesem Moment „wtf is glorbo?!“

2 „Gefällt mir“

Alles was du willst :beanfriendly:

Habe ja gehört, dass sie mit Glorbo versuchen endlich auch ein* glaubhaft* ace/aro agender Charakter zu installieren und es soll sogar eine Möglichkeit geben, mit Xeir eine für alle Seite funktionale Beziehung aufzubauen - sogar wenn dein Charakter in einer poly Beziehung mit anderen ist. Larian einfach derzeit das beste Studio.

Also Baldur’s Gate 3 glorbo DLC incoming, bei dem man Minthara als origin character spielen und in die Upper City kann? :beanpoggers:

Ich hatte mal was gesehen, dass es ohne Verwandlung geht, dafür braucht man Gale in der Party:

Vielleicht war das gemeint?

btw
Ich würde Wyll gerne gegen Mizora eintauschen können, unterschreibe der reizenden Dame auch jeden Vertrag :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich würde Wyll auch sofort gegen Mizora eintauschen :beanjoy:

#nohorny

1 „Gefällt mir“

Ich würde Wyll auch sofort gegen einen Hireling eintauschen, die labern nicht so viel von irgendwelcher Moral.

Mein Durge hatte letztens in Baldur’s Gate wegen Duke Ravengard auf einmal einen Questlog a la „we should talk to Mizora about it“, obwohl Wyll seit dem Grove nicht mehr in der Gruppe war. Hatte kurz Hoffnung, aber Mizora wurde nie gesehen. :beanwat:

ich liebe dieses Spiel einfach

2 „Gefällt mir“