Baldurs Gate 3

Ich hab wyll umgeskillt zum kämpfer weil endweder hab ich seinen build nicht verstanden oder sein konzept an sich ist komisch.

Ich bin grad im Goblinlager (Akt 1) und möchte das Eulenbärkind befreien. Eigentlich sollte man da mit ihm reden können (ich hab den passenden Zauber drauf) und es überzeugen können, dass es einfach ins Ziel läuft, aber ich hab nur die Option es zum Kampf anzustacheln. Hab ich was übersehen zu machen?

weiß nicht wie das im späteren Spiel ist … aber denke mal das sich da nix ändert
man hat halt nur alle dabei … ist halt nur für die Dialoge und Reaktionen
die ganzen Dialoge untereinander sind grad anfangs zwar schön und lustig … aber manchmal denk ich mir … „Jetzt haltet doch endlich mal den Rand“ … nur am quatschen die Vögel

das manövrieren mit den ganzen geht noch … hatte schon mal im Frühjahr so ne Mod via Nexus getestet … an manchen Stellen … zB Unterreich kanns schon was fummelig werden
also zu groß sollte man die Runde auch nicht machen

zum langen Rasten und (wenn ich richtig gelesen hab) an manchen Stellen muss man auch auf 4 reduzieren … also Wyll, Gale, Karlach rauswerfen … pennen … und dann wieder einladen

ich teste es erstmal weiter … obs auf Dauer Spaß macht , muss ich selbst erstmal sehen
es kommen ja noch Jah, Minsc, Boo, Kratzer und eventuell das ein oder andere Beschwörungs-Pet oder Mietling dazu

wird ne fette Sause dann :slight_smile:

Hattest du das „Rennen“ schon gestartet, bevor du mit dem Jungen geredet hast? Wäre so das Einzige, was mir einfällt.

weiß auch nicht mehr so genau … hatte damals mehrfach mit dem gesprochen und unterschiedlich Optionen getestet … das man ihn übereden kann das er dich gewinnen lässt sagt mir nix

ich weiß nur noch das nach dem Rennen man ihm sagt, das man ein Lager hat usw und er kommen darf … er aber erst weg kann wenn ich die Goblins verjagt hab … also bei mir hat er die nicht angegriffen

und bis er dann ins Lager kommt kann auch so 2-3 Lange Nächte dauern
läuft dann auch wieder weg … meine er besucht dich 2-3 mal bis er da bleibt

am besten speichern und testen … oder im Netz schauen, irgendwo gibts/gab ne detailierte Beschreibung über alle Optionen und Resultate

Ich kann erst mit ihm reden, wenn ich das Rennen akzeptiere.

Darauf will ich hinaus. Wer möcht kein Eulenbärkind in seinem Lager haben? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Eulenbärbaby ist Pflicht in dem Spiel

es gibt vor dem Rennen Gesprächsoptionen und danach

wie gesagt, ich mach da auch wenn ich da demnächst wieder bin mit meinen Run
Speichern , testen , laden , testen … usw

3 „Gefällt mir“

Du kannst auch vorher die „Rennleiterin“ überreden/überzeugen/bedrohen", dass sie das Tier dir überlässt aus Gründen. Aber ich glaube, mit ihr geredet haben muss man vorher auf jeden Fall, auch wenn die Proben bei ihr misslingen. :thinking:

Man kann das auch alles ignorieren und einfach das Goblinlager ausrotten. Dann kommt das Eulenbärjunge ohne jeden Dialog ins Lager. Hab ich im ersten sowie dritten Durchgang so gemacht und hat geklappt.

2 „Gefällt mir“

Eventuell hab ich einmal überall im Lager explosive Fässer aufgestellt für ein großes „BOOM“ und ganz eventuell sind dabei nicht nur Goblins drauf gegangen… :beanlurk: :beansad:

Ich darf jetzt auch mal wieder Goblins schlachten. Alles andere bis auf den Sumpf müsste soweit abgehakt sein und da will ich erst mit (hoffentlich) Level 5 hin.

Edit:
Aus gegebenem Anlass…
Schön, dass das Pathing von Summons immer noch der letzte Rotz ist. Da hatte ich bei einem anderen Charakter, der eig. Land-Druid sein sollte, schon genug Probleme, dass ich die Subclass gewechselt hab. Aber auch jetzt bleibt der beschwörte Wolf von Beast Master noch ständig an Allem hängen… :beanrage:

Oha, dabei habe ich nochmal irgendwann vor, vier Charaktere mit vielen Summons zu spielen (Necro Wizard, Spores Dudu, Oathbreaker, evtl Beastmaster).
Das kann ja was werden. :see_no_evil:

Wegpunkte sind dein Freund.

Ich find’s auf jeden Fall sehr nervig. Die normale Party folgt wunderbar, benutzt auch von selbst Jump, aber der beschworene Wolf ist echt 'ne Katastrophe. Benutzt Jump nur wenn er gerade Lust hat, bleibt an allen möglichen Gegenständen hängen, manchmal ist der Weg angeblich „blockiert“, selbst wenn man auf offener Straße 5m vor ihn klickt und das Highlight ist, wenn man in einen Kampf gerät und dann feststellen muss, dass der Wolf in einem anderen Gebiet chillt, weil er mal wieder irgendwo hängengeblieben und deswegen nicht mitteleportiert ist…

Ich befürchte, dass ich die Subclass irgendwann ändern muss. Anderes Pet wäre zwar auch eine Option, aber ich will eigentlich wenn schon den Wolf nehmen, wegen seiner Knockdown-Fähigkeit.

Edit:

Hab’s gerade auch gemacht und ich hatte die Option beim Reden nach dem Start.

Spannend, habs sowohl mit Karlach als auch meinem Main Character ausprobiert und in beiden Fällen heißts nur „beiß dich durch die Goblins“.

Ich wüsste zumindest nicht, dass ich irgendwas Besonderes gemacht hätte. :beanthinking:
Hatte kurz vorher die Mutter gekillt, nachdem sie mich angegriffen hatte. Dann bin ich zum Camp und hab auf dem Weg den Wachposten und das saufende Trio umgelegt, im Camp dann Zeug verkauft und wollte das mit der Jagd machen. Hat sich rausgestellt, dass das Junge noch nicht da war, deswegen hab ich 'ne Long Rest, die eh fällig gewesen wäre, gemacht und danach war das Junge da. Jagd gestartet, kurz dem Jungen etwas hinterhergerannt, bis ich es geschafft hatte, richtig draufzuklicken, zum Reden und da war die Option dann direkt verfügbar.

Hab ich zB nicht gemacht, bin aber sicher, dass es auch ohne geht. Weil bei meinem ersten Run hab ich auch den Kleinen im Lager gehabt, ohne großartig dafür was getan zu haben, bzw. ohne dass ichs mitgekriegt hätt :beanjoy:

War eigentlich auch nicht geplant, ich wollte aber die andere Speerhälfte haben. Deswegen hatte ich sie noch ein zweites Mal angelabert, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob es eine Option zum Rausziehen oder so gab. Da hatte sie mich dann direkt angegriffen und ich musste mich ja verteidigen… :jochen:

Find die Tiergespräche generell besonders stark. Selbst eine random Ratte bietet mehr Tiefgang als die meisten Charaktere in Skyrim :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Will auch immer noch wissen, ob man den Speer so aus dem Eulenbären ziehen kann, ohne dass sie angreift.

Geht bestimmt, ich weiß nur noch nicht wie.