Baldurs Gate 3

Bringt/kann der Speer was?

Geht so.

2 „Gefällt mir“

der ist maximal ok, aber ich will den gern haben, ohne den Eulenbär töten zu müssen. :smiley:

//da ich mir einen Spore Dudu gebaut habe, ich aber auch noch keinen ganzen Run mit Lazael, Karlach und Wyll hatte, gucke ich derzeit, wie ich das Team trotzdem ausgewogen spielen kann, ohne bei den drei Companions die Klasse zu ändern. So hätte ich jetzt drei Melee Chars, ist mir etwas zu viel.

Denke nun daran, Karlach als Wurfexpertin auszubauen, gibt ja passende Wurfbuilds.
So spezialisierte Builds sind für mich meist weniger interessant, da die oft bestimmte Items benötigen und ich Angst habe, diese zu verpassen (und ich andersrum auch nicht die ganze gucken will, wo ich die wie bekomme), aber so ein Wurfbuild klappt ja schon mit wenigen Items, eines der lange Zeit besten ist ja der Wurfspeer, der sofort zurück kommt und den man schon im Goblincamp bekommt.

wie jedes Mal wenn ich im verlassenem Dorf neben dem Hain bin , frag ich mich
„Muss ich eigentlich in alle Kisten, Fässer, Truhe und Beutel kukn“
… und
„Wieso nehm ich eigentlich jeden Scheiss mit“
verrottene Karotten, Gabel, Handtücher, leere Tonkrüge usw bringe jetzt auch nicht SO viel Geld :slight_smile:

War ja leider bei DOS2 schon so. Ich frag’ mich auch öfters, warum ich in die ganzen Vasen und Regale noch reinschaue, weil da wirklich nie was drin ist.

Am Ende mach ich’s dann aber trotzdem weiterhin… :beanjoy:

irgendwo muss ja das Drachenschwert +5 sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In ein paar Sachen ist ja auch was von Wert.
Meist nur Lagervorräte, die man selten braucht.
Manchmal ein bisschen was nettes zum Verkaufen.
Ganz selten mal nette Ausrüstung (wirklich selten).
Mein Problem ist dabei, dass ich mir null merken kann, wo was drin ist und wo nicht - also wird immer wieder alles abgesucht.^^

2 „Gefällt mir“

In Fässern und Kisten, ja. Die lohnen sich schon relativ häufig. Aber in Vasen oder Regalen? Gibt’s auch eine Tonne von und ich kann vielleicht an einer Hand abzählen, wie oft ich da drin schon was gefunden hab.
Aber wie gesagt, Depp der ich bin, schau’ ich trotzdem weiterhin überall rein. :beanjoy:

ja anfangs ist das ja auch alles ok, erstmal Kohle machen , für Tränke, Spells etc … aber irgendwann machts keinen Sinn mehr … bin wie gesagt gerade erst in dem Dorf neben dem Hain … und hab schon ca 3k Gold

Nope, gehe immer erstmal in den Hain und gebe da alles an Gold aus, da ich da gern einiges an Rüstung, Waffen und Tränken kaufe.^^

Aber ja, im 1. Akt findet man nach und nach genug, um sich immer mal wieder was nettes zu kaufen.
Dann später wird das Gold egaler und egaler. :smiley:

Eh wie bei so gut wie jedem RPG.

hatte vorher den Run den ich bis zur Gith-Krippe gemacht hab … hatte ich sogar die Hälfte des Golds ins Lager gepackt … wegen Gewichtsreduzierung :slight_smile:

Ich muss mir auch mehr angewöhnen, dass ich die gefundenen Sachen besser aufteile, anstatt sie alle selber zu tragen und mich dann zu wundern, warum mein Hauptchar überladen ist :beanjoy:

Schritt 1: Alles looten.
Schritt 2: (Stark) überladen sein.
Schritt 3: Lazael und/oder Karlach den ganzen Kram geben.
Schritt 4: Profit! \o/

2 „Gefällt mir“

Nach knapp 24 Stunden hab ich jetzt wieder die Wilderness (nicht Sword Coast, Idiot) mehr oder weniger komplett fertig. Auf geht’s, Underdark!

Mit meiner Klassenwahl für die Party bin ich zum Glück immer noch recht zufrieden, allerdings hab ich trotzdem das Gefühl, mit meiner Sturheit was Dual Wield-Fighter angeht, mir immer wieder selbst ins Bein zu schießen. :beanjoy:
Leider bleibt auch das geplante Benutzen von Consumables immer noch aus. Dabei ist das nicht mal „absichtlich“, ich finde nur irgendwie immer, dass ich die in dem Kampf gerade nicht wirklich brauche. Ständing Encumbered zu sein ist aber auch Rotz…

Du kannst doch einiges im Lager in die Kiste packen. Zum Beispiel 80% deiner Lagervorräte.

Sogar alle. Beim Rasten wird das Zeug aus der Truhe auch verwendet.

Vorräte gehen schon lange alle ins Lager. Trotzdem ist mein Inventory permanent zu 60-70% mit Consumables/Alchemy-Zeugs zu.

Und ein kleiner Nachtrag zum letzten Post:
Bei manchen der Potions und Scrolls weiß ich tatsächlich nicht, wann ich sie überhaupt einsetzen soll, ohne dass es einfach nur Verschwendung ist. Vielleicht muss ich auch einfach mal ein paar davon ausmisten. Als kleinen Lichtblick gibt es aber zumindest, dass ich nicht mehr ganz so geizig mit Long Rests und daher auch Spellslots bin. Vorräte quillen mir trotzdem noch aus den Ohren. :beanjoy:

Ich hab zB alle Gifte sofort verkauft, weil ich sie eh nicht nutze. Scrolls wiegen glaube ich eh nicht viel.

Das Schwerste in meinen Taschen ist eigentlich immer Gold und Alchemiezutaten. Letztere verarbeite ich in gewissen Abständen, soweit es geht, die Tränke etc. wiegen deutlich weniger als die einzelnen Zutaten. Bleibt noch die Kohle, die muss im Notfall halt zum Teil im Camp parken. ^^

Rüstungen und (große) Waffen sind eigentlich nie das Problem, entweder verwende ich die direkt und verscherbel das alte Zeug oder pack die Sachen ebenfalls ins Lager, wenn grad kein Händler greifbar ist oder ich die Dinge „für alle Fälle“ doch noch in der Hinterhand haben will. Aber wir wissen alle, was einmal in der Camp-Truhe landet, wird nie wieder von jemandem getragen. :beanlul: