Argh, ich hab mir selbst Bock gemacht, jetzt schon den bösen Run anzufangen, weil es mich schon ziemlich interessiert, wie anders Act 1 und 2 dann werden. Warum muss dieses Spiel nur so gut sein!?
Das Gefühl hatte ich immer in Akt 3 und habe deshalb schon mehrmals nur das Nötigste erledigt, um die Story abzuschließen und beruhigt den nächsten Run zu starten.
Inzwischen belasse ich es bei Run #5 und #6 jetzt dabei, dass ich alle Quests gemacht habe, die ich mit den Chars machen wollte, und betrachte die mit Stufe 12 einfach als „durchgespielt“.
Anstatt noch ein weiteres Mal diesen ewig langen anstrengenden Endkampf zu machen (oder skippen), dann lieber mit meinem neuen Resist Durge Halfling rein in Akt 1
Ich werd’s wohl lieber auch erstmal das erste Mal durchspielen, sonst würde das warscheinlich nie mehr passieren.
Naja, wenn mich das Spiel lässt. Ich bin immer noch etwas nervös, was die Performance in der Stadt angeht. Bisher ging es eig recht gut, nur wenn man an ein paar Stellen in die falsche Richtung geschaut hat, kam meine GPU irgendwie nicht mehr hinterher, aber ich hab die Befürchtung, dass das in der Stadt überall der Fall sein könnte und selbst wenn das Spiel schon mehr als genug sein Geld wert war, es deswegen abzubrechen fänd ich extrem schade.
Trotzdem plane ich nebenbei schon mal die böse Party. Tav als Monk, Minthara als Bard, Lae’Zel als Wizard und Shadowheart als Paladin vielleicht?
Kommt natürlich auf die Ausstattung an, aber bei mir war eher die CPU der begrenzende Faktor in Akt 3 innerhalb der Stadt. Mindestens mal, was die Ladezeiten angeht, aber wenn das Gebiet mal da ist, sieht die Performance auch nicht so viel anders aus, als die Akte davor.
Monk macht echt Spaß, vor allem als Durge.
Auf der PS5 habe ich die größten Schwierigkeiten gerade vor allem im Hauptmenü mit den Mods und beim Laden von Spielständen. Da dauert es oft sehr lange, wenn ich etwas drücke (Mod aktiviere oder abwähle).
In-game läuft es eigentlich meistens recht rund, auch in der Stadt. Gelegenheit dauert es in Kämpfen ein paar Sekunden, bis Gegner ihre Aktionen ausführen. Entweder ist das aber selten der Fall oder aber ich habe mich einfach schon sehr daran gewöhnt.
Ich verstehe Gales Beliebtheit nicht, der Typ ist einfach ein toxisches arschloch. Ich hab im ersten run sein gutes Ende erspielt und finde ihn trotzdem unerträglich
Zum Glück hat man als Durge eine angemessene Möglichkeit mit ihm umzugehen.
Mir gehts ähnlich mit Astarion, disclaimer: hab bisher nur bis in den 2.Akt gespielt, kann sein, dass ich meine Meinung noch ändere.
Astarion hat zumindest charisma und blüht sehr auf wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Seine Romanze (wenn man den guten Weg wählt) ist die beste die ich in einem Spiel je hatte. Eigentlich interessieren mich Romanzen mit männlichen chars nicht, in einem run bin ich da irgendwie reingerutscht () und es war so fantastisch geschrieben dass ich allen anderen chars einen Korb gegeben habe.
Astarion kann ich nur empfehlen dass man ihn eine Chance gibt auch wenn der Anfang sehr holprig ist und er vermutlich der schwierigste Char ist es zum laufen zu bringen, aber er ist es wert
Gale ist einfach nur haha, ich habe eine götigt gefickt! Warum will mystra mich nicht mehr bumsen Diese Welt ist so ungerecht, bemitleidet mich!!!
Gale ist für mich nicht sonderlich interessant, im Sinne von mögliche Partnerschaft. Aber er hat ein gewisses Etwas, ist womöglich meiner Affinität Magie gegenüber geschuldet. Was mich da ein bissl stört, dass so getan wird, als hätte man wenig Zeit, bevor er explodiert.
Zusammenfassung
Doch nur ganz am a fang des Spiels. Nachdem man ihm 3 items verfüttert hat wird das Problem ja vorerst gelöst
Man könnte meinen, du hättest seinen Charakter… entzaubert
Eigentlich war das anders geplant, aber gerade habe ich mit meinem Resist-Durge auch die Astarion-romance angefangen und möchte hier die guten Wege gehen. Ich bin gespannt!
Irgendwie hab ich das Gefühl das hätten wir hier im Thread auch schon so 1-2 mal gehabt
Gale hatte ich immer dabei als schweizer Taschenmesser.
Und er ist ein hotter awkward Nerd.
Wurde leider von seiner Göttin ausgenutzt und gegroomt. Dieses Machtgefälle hat ihn einfach zerstört.
(Bonus: Tim Downie ist einfach der Beste)
Hatte nie den Eindruck dass er gegroomt wurde.
Er war ein talentierter Magier, er und mystra hatten Spaß und seitdem erzählt er es jedem der es nicht hören will.
Er wirkt auf mich einfach nur unglaublich selbstverliebt
Sorry für den rant aber ich bekomme aktuell wieder einen Haufen posts wie toll gale nicht sei in meinen feed gespült
Warum dich das auch immer so triggert
Naja ich denke schon, dass er gegroomt wurde.
Er sagt ja, dass er jung war. Dann hat sie Potential in ihm gesehen. Und spätestens, als sie von ihm will, dass er sich umbringt (und er auch noch ernsthaft drüber nachdenkt) wird ja eigentlich klar, dass das Verhältnis irgendwie komisch ist.
In seiner Romance wird auch deutlich, dass er einen beeindrucken will und er es nicht gewohnt ist, dass man ihn mag für den, der er ist. Egal wie viele tolle magische Kunststücke er so drauf hat ^^
Der Charakter als ganzes triggert mich leider extrem, weswegen ich ihn auch nicht mehr mitnehme.
Ich weiß aber nicht genau warum er mich so aufregt. Hab aber mit Rivali in Breath of the wild ein ähnliches Problem
Bist kein Freund von Nepo Kids?
Das aber vor allem kein Freund von eingebildeten Saftsäcken
Immerhin stellt er sich nicht selbst allen Leuten vor als „bLaDe oF fRonTieRs at your service“. WENN DU SO HELDENHAFT WÄRST WIE DU DENKST, WÜRDEN DIE LEUTE DICH VON SELBST SO NENNEN. Das ist wie Leute, die Gerüchte über sich selbst verbreiten.
Gefühlt ist er nur der sidekick eines sidekicks (Mizora), daher kann ich ihn gut ignorieren
Nun…
After being cast out from the city, Wyll traveled to Cloakwood and witnessed a goblin warband attacking a nearby village. After killing the goblins and helping a boy of the village, Wyll swore to protect the people of the Sword Coast from evils and dangers. Thereafter, Wyll lived as a folk hero and monster slayer, slaying monsters and devils under Mizora’s command. He said his most perilous quarry was a female minotaur, a beast that gave him the scar on his face. Due to his heroic deeds as a monster hunter, he earned the title of „Blade of Frontier“ among Sword Coast folk.