Baldurs Gate 3

Haha ja wollte ich gerade auch schreiben.:grin:

1 „Gefällt mir“

Nee der Sinn der Sache ist ja gerade, dass man sich keine Regeln machen muss.

Also im Prinzip gibt es hier zwei Annahmen:

  • Spieler können alle möglichen Ideen haben und man kann diese nicht 100% in einem Regelnwerk mit Modifikatoren abdecken
  • Ein DM muss innerhalb kürzester Zeit entscheiden, ob etwas erfolgreich ist oder nicht

Außerdem gibt es noch weitere Vorteile, vor allem, wenn man einen guten DM hat oder einer ist, da man durch die größere Freiheit als DM auch durch seine Entscheidungen das Verhalten der Gruppe ein wenig Beeinflussen kann und somit erreichen kann, dass alle in der Gruppe Spaß haben.

Es ist halt super komfortabel im echten Spiel. Kein Regelwerk mein nachschauen müssen und Spielern gleichzeitig 100% Freiheit geben. Nie wieder Hausregeln überlegen müssen.

@Yrr Dann habe ich auch nur noch eine Frage, bevor ich restlos überzeugt bin, Baldurs Gate Teil 1 oder 2?

Ich finde teil 2 besser, wesentlich.

Ist angenehmer zu spielen da man nicht auf Level 2 startet und dadurch alles schneller geht und man nicht instant tot umfällt. Ist länger und auch im Gesamtpaket in allem eime verbesserung von Teil 1.

2 „Gefällt mir“

schnapp dir das alte Spiel (vorausgesetzt du hast BG1 + 2 plus addons) und installier den big world mod, der verbindet alles zu einer riesig grossen epischen Geschichte mit massig Bugfixes, balances und neuem content. Die “enhanced” edition hat ihren namen echt nicht verdient

2 „Gefällt mir“

Ich bin größerer Fan von BG1 aber ich werde mir auch nur 2 holen, weil ich 1 einfach schon zu oft durchgespielt habe und noch halb auswendig kenne.

2 „Gefällt mir“

So the question becomes, how will Baldur’s Gate 3 differ from a theoretical Original Sin 3? Some of what Vincke describes does sound like natural sequel territory. “There’s only so many things we can do when making one game and so by the time we finished with Original Sin 2 there was already a shitload of ideas of things we wanted for the next game and so they will be implemented in Baldur’s Gate 3.”

Dieser Artikel enthält scheinbar Infos aus erster Hand, vom Larian Studio Head Swen Vincke. Liest sich verdächtig so, als wolle man Divinity Original Sin mit einer Baldur’s Gate / D&D (5. Edition) Lizenz pimpen. Ferner scheint Larian mit Googles Streaming-Plattform Stadia zu arbeiten. Kann mir jemand verständlich machen, was Google Stadia ist?

Da die DOS Spiele bei mir atmosphärisch und vom Storytelling her nicht gezündet haben, bin ich vorerst etwas vorsichtiger mit meiner Vorfreude.

du kannst das spiel in ultra-auflösung ohne hardware spielen außer einem monitor bzw fernseher oder handy.

1 „Gefällt mir“

Eine Streaming Plattform die im Herbst in ausgewählten Ländern starten wird. Man benötigt keine Spezielle Hardware, soll über alles laufen in dem man den Chrome Browser verwenden kann. Mehr dazu auch hier:

1 „Gefällt mir“

Danke. Klingt wie Netflix für Games. Ist das kostenpflichtig?

Gibt eine Variante die an sich nichts kostet, aber die Spiele muss man sich wie auf Steam regulär kaufen (und geht nur bis HD). Die Bezahlvariante kostet glaube ich 12,- im Monat und geht bis 4k und man bekommt Monatlich ein kostenloses Spiel. Ansonsten muss man sich die Spiele aber auch regulär kaufen.

1 „Gefällt mir“

Larian’s sind solche clowns :smiley: Ich liebe es! Und der Teaser Trailer wird sogar erklärt im Video ^^

4 „Gefällt mir“

hehe, echt hammer, so wie die typen drauf sind, bringen sie auch jedes spiel mit dem humor rüber :slight_smile: larian studios fan since divine divinity :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

100 Stunden Spielzeit! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

erst heute mitbekommen … aber wohl erst nächstes Jahr release. Freu mich drauf Aber 2020 könnte crpg technisch ziemlich mau werden da alles gute erst 2021 scheinbar kommt. Muss ich wohl doch FFVII das 1. segment spielen und kann nicht aufs komplette Spiel warten.

Uh uh uh uh uh!

2 „Gefällt mir“

…uh uh uh uh uh uh!
Special guest… zaubern sie einen weiteren Keanu aus dem Hut? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja auf Minsk und Boo!

2 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich immer froh wenn sich Spiele frei von Fanservice auf sich selbst konzentrieren. Aber hier ist ja eh eher eine reale Person (so real wie Keanu eben :kappa:) gemeint.

Die meine ich doch auch :beanwat:

1 „Gefällt mir“