Baldurs Gate 3

Nicht nur Marketing, wie willst du das sonst machen? Gate klingt auf Deutsch einfach falsch, aber den Spieletitel zu übersetzen (noch dazu von einer bekannten Reihe) ist auch kontraproduktiv.

1 „Gefällt mir“

Baldurs Tor ist die stadt in dem spiel Baldurs Gate.

:beanderp:

1 „Gefällt mir“

da kann man sich drüber streiten.

an sich ist der stadt name baldurs gate ein eigenname und muss eigentlich nicht übersetzt werden.

man sagt ja auch im deutschen „wilkommen in New York“

und nicht „wilkommen in Neu York“

Ne. Ist schon die Stadt Baldurs Gate im Spiel Baldurs Gate.
Sagst ja auch nicht Neu York.

E: Zwei Schlaue… ein Gedanke!

Wir sagen aber auch Moskau und nicht Moskwa. Das ist einfach Recht willkürlich und man übersetzt, wo es passt oder auch Mal nicht.

4 „Gefällt mir“

Ne, mir geht es nicht darum, dass sie es übersetzen, sondern darum, dass siw es dann nicht konsequent durchziehen.

Uch… Das erste mal in dem Spiel, dass ich nicht weiß was ich machen soll. Das ist das Szenario bei dem man die beste unter allen schlechten Antworten finden muss.

Mag mir mal jmd gespoilert schreiben, was am ersten Act anders ist? Hatte was von 30% geändert/vergrößert gelesen. Aber kanns gerade nicht so aus machen, was das ist.

Bin noch auf der ersten Map: Achtung Spoiler zu einem Begleiter aber habe nun Karlach getroffen und sie einen Kopf kürzer gemacht xD

Mal ne Frage, wie kann ich Gruppenmitglieder austauschen? Ich kann sie im Lager zwar aus der Gruppe werfen, aber niemandem im Gespräch einladen.

Wem willst du denn in die Gruppe nehmen? Nicht alle Chars die im Lager erscheinen können mit in die Gruppe, zumindest nicht von Anfang an.

Ahh okey, wollte mir den Druiden in die Gruppe holen.

Ja das geht nicht, wäre auch etwas IMBA ^^

Ach kacke xD Gibt es einen anderen der viel Aggro zieht?

Ich glaube nicht das es sowas wie ein Tank gibt

Wenn du statt ins Underdark den Bergpass nimmst glaube ich.

Explizite Tanks vlt nicht, aber es gibt schon welche, die gut was einstecken können. Bei mir ist es zB Karlach (was ja bei @Ansuil jetzt schwierig werden dürfte), die immer an vorderster Front steht und dann halt von Schattenherz aus dem Rückraum geheilt wird.

Naja doch, Krieger mit Schild und eine Paladin art

Ja klar aushalten tuen die Nahkämpfer durch aus was, aber „Aggro halten“ tun die nicht wirklich.

@Kraehe auch die haben keine Fähigkeiten um Mobs an sich zu binden AFAIK

Gut das mein Mainchar ein Zwergenkämpfer ist, der steht auch immer vorne und Schattenherz darf mit heilen.

Doch, Paladin hat eine Fähigkeit dass Gegner immer im Nachteil sind wenn sie nicht ihn angreifen und ich glaube es gibt einen ähnlichen skill für Krieger

1 „Gefällt mir“