Baldurs Gate 3

Hm. Da bin ich nicht lang. Auf jeden Fall ist auch das neu, was die RBTV BDSM Gruppe am Ende gemacht hat. EA hörte ja mit dem Boot besteigen im Unterdark auf. Da bin ich lang…

Stürzt bei euch das Spiel seit Heute auch ständig ab? Hatte bisher eigtl keinen Absturz. Jetzt seit heute Nachmittag 5 oder 6.

Nein hatte mich keinen Absturz selbst wenn ich BG3 laufen lassen, während ich in Diablo 4 den Weltbosse Klatsche :ugly:

Nutzt du Vulcan oder DirectX? directX soll stabiler laufen, kostet dafür aber mehr Ressourcen.

Vulkan, probiere mal DirectX aus.
Heute gabs ja auch eigentlich nochmal einen Patch.

Underdark Spoiler:

Ich bin gerade in der Grymforge Schmiede. Da soll man ja diesen Drow hinter nem eingestürzten Tunnel befreien.
Ich hab erstmal alle Nebenquests gemacht, war in der Ancient Forge etc. alles nur mit Short Rests durchgeschafft. Jetzt vor dem finalen Kampf sozusagen, wollte ich dann einmal eine lange Rast machen, sonst hätte ich da wahrscheinlich keine Chance gehabt.
Aber ich wache auf, komm zurück in den Raum und der Drow liegt da schon tot.

War das bei euch auch so? Habe ich was wichtiges verpasst? Und wie bitteschön, soll man das ganze Dungeon im Prinzip ohne Lange Rast durch schaffen, wenn es da ein Zeitlimit gibt.

War bei mir auch so und war ebenso irritiert.
Hat mir nicht so gut gefallen, habs dann akzeptiert und bin weiter gezogen.
Schien hier wirklich ne zeitabhängigkeit zu geben.

Dann bekommst du danach noch ein bisschen was. Der Bergpass wäre dann der Rest.

Ne, aber seit dem ich in BG bin hab ich ein wenig Performance Problem an manchen stellen.

Ist eigentlich jeder Char ein Blutgeiler Irrer oder nur der DRachenmagier ?

Bekomme neues Team MItglierd, Schlafe eine Nacht im Camp, hab sie im Schalf ausgeweidet und die Leiche für ein krankes Ritual missbraucht :sweat_smile:

Hast du dir nicht die char Beschreibung durchgelesen?

Er ist auch der einzige origin char wo man sich rasse+ klasse aussuchen konnte. Dark urge - dunkles verlangen heißt er :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nope ^^

Hab per Roulette App den Char gewählt wie immer bei so games ^^

Mach das mal, das erklärts :sweat_smile:

Kurzfassung, er ist ein irrer mörder

Hab ich mir schon irgendwie gedacht :sweat_smile:

Erst das Gehirne abstechen, dann Leute erwürgen, ständige Stimme die mir sagt alles und jeden abzustechen oder ihre hübschen AUgen auszustechen.

Das Kind am Schlangengift sterben sehen und quasi nen Boner bekommen.

Dann die Ausweidung der Teufelin im Camp :sweat_smile:

UNd jetzt hab ich nen Zombie Goblin als BUttler der mir Leute zum Foltern
vorschlägt :see_no_evil:

Ich liebe dieses Game :beanlul:

Ich würde das halt in spoiler packen falls noch wer selbst den char spielen will :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Passiert eh alles in der ersten Stunde :see_no_evil:

Hab meinen ersten Beholder gelegt. Ganz schön knapper Kampf :beansweat:

> Und wie bitteschön, soll man das ganze Dungeon im Prinzip ohne Lange Rast durch schaffen, wenn es da ein Zeitlimit gibt

Das triggert erst wenn man an der Einsturzstelle mit dem Zwerg spricht, der einem erzählt, dass auf der anderen Seite Gift ist, davor sollte man eine lange Rast machen können

eine lange Rast war bei mir noch okay. Da hat er sich nur telepathisch beschwert,
dass mich doch beeilen soll. Erst nach der zweiten war er dann tot

Hol’s bei Gelegenheit nach, es war fantastisch und eine der besten Let’s Play-Reihen der letzten Jahre, mMn. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wie spielt ihr eigentlich BG3?

Ladet ihr neu, wenn ihr z. B. mit Entscheidungen nicht zufrieden seid oder lasst ihr diese so stehen?

Ich bin jemand der ohne Laden weiter spielt, habe dann ein Gefühl ein „wirkliches“ Abenteuer bzw. ne eigen Geschichte zu erleben, mit allen Höhen und Tiefen.

1 „Gefällt mir“

Bei so einem Spiel, wo man eh nie alles sehen wird und jede Entscheidung ja einen zu neuen Geschichten bringt, werde ich auch mit meinen Entscheidungen leben.