Ich will das Spiel… gestern schon!
Interessant dass sie ihre Divinity Assets benutzen. Deswegen sind sie vermutlich so schnell bei der Entwicklung.
heng ein wenig hinter her … wie geil ist denn bitte das man mit kisten ne treppe bauen kann
Das sie 2 verschiedene aktionspunkte haben find ich schonmal ziemlich geil. Bewegungsaktion und angriffsoption.
Ne Ne Ne.
So viel Zeit wie nötig.
Und am besten fasse ich es den ersten Monat eh nicht an und warte bis ihr die Bugs gefunden habt.
Ich meinte auch das fertige, Bugfreie Spiel
Der Chat ist ja recht giftig gerade…
vll auch nicht die beste Idee live ne pre alpha zu spielen. Hätten es lieber als video mit live Kommentar machen sollen.
Sieht halt eher nach DOS3 aus als nach BG3 aber was haben die Leute erwartet ? BG2 ist mittlerweile Uralt und es ist einfach nicht vertretbar nen ähnliche Grafikstil zu bieten nur damit einige in ihrer Nostalgie schwälgen können.
Hoffe Bodeneffekte aus dos2 werden stark minimiert und der letzte akt besser gebalanced und es wird instant Anwärter auf Spiel des Jahres für mich.
Pillars of Eternity hat den top down Grafikstil erhalten. Ich finds aber nicht schlimm weil man die Kamera ja frei bewegen kann.
Wer auch immer gerade wegen Minsk und Boo gefragt hat, ich will ihn küssen!
Vermutlich ja, wobei es anfangs so klang als wären sie von einigen Bugs (Speicherbug) überrascht worden.
Als gigantischer BG2 Fan, ich hab auch damit gerechnet dass es ein DOS2 Reskin wird. Vermutlich wird auch einiges aus dem eingestampften DOS2 Nachfolger eingebaut werden.
Da es keine Physische und Magische Rüstung gibt gehe ich schwer davon aus dass es nicht so extrem werden wird wie in den DOS Spielen.
Ps:
Ich hoffe soooo sehr dass man Minsk und Boo zumindest irgendwo als NSC stehen haben wird.
Lohnen eig die Enhanced Editions von 1 & 2? BG ist ja eine dieser Reihen, die damals an mir vorbei gegangen ist.
Ja schon. Sind halt für aktuelle System Spielbar gemacht worden und haben kleine QoL features (grad ka welche genau). Die Zusatz Addons kann ich nicht beurteilen, die hab ich nicht gespielt.
Ob sich Baldur’s Gate an sich zu spielen lohnt, hängt an der Frage ob du CRPGs im Stile von Pillars of Eternity, Pathfinder Kingmaker, Dragon Age:Origins oder Fallout 1 und 2 magst.
Ob die EE im Vergleich zum Original lohnt würde ich bejahen. Grade Baldur’s Gate 1 läuft ungemoddet mit 640x480 Pixel…
und modden setzt voraus das man Baldur’s Gate II installiert hat.
Ich glaube auf Gog.com bekommt man die Originale sogar beim kauf der Enhanced Edition dazu.
Zu Baldur’s Gate 3, da bin ich zwiegespalten. Einerseits sieht das schon ganz nett aus.
Andererseits hat das bis jetzt gezeigte kaum etwas mit den früheren Teilen zu tun und wirkt eher wie “Dragon Age: Original Sin 3 powered by 5th Edition DnD”
Das hat Larian aber auch kurz nach der Ankündigung gesagt dass es nichts mit Baldurs Gate 1+2 zutun hat und mehr ein spiritueller Nachfolger im weitesten Sinn wird.
Find’s cool, dass es endlich ein D&D 5e Spiel mit rundenbasiertem Kampfsystem gibt. Bin aber ein wenig enttäuscht, das einige Regeln geändert wurden.
Gut, keine Echtzeit mit Pause. Ich komme damit immer nicht klar.
Schön im Koop zocken dann?
Ich fand die Preview super lustig, besonders, weil das Speichern noch nicht implementiert war und sie in 2 von 4 Kämpfen direkt gestorben sind.
Zum Wechsel von pausierbarer Echtzeit auf echte Rundentaktik (den gemogelten Rundenmodus gab es ja schon bei BG1+2), den find ich persönlich sehr gut, weil mir Echtzeit z.B. in Pillars of Eternity oft zu unübersichtlich war - ich spiele gern auf hohen Schwierigkeitsstufen und find’s dann doof, wenn ich Kämpfe wegen sowas verliere und nicht, weil ich nicht genug überlegt habe.
Zum Charme (Look, Story, Minsk und Bo usw.), kann ich die Kritik einiger Spieler durchaus verstehen, es ist im aktuellen Zustand noch sehr nah an Divinity dran und ich gehe davon aus, dass sich das gar nicht mehr so extrem ändern wird. Doch es wird schon ausreichend Anspielungen und Elemente aus DnD und BG enthalten, sonst hätten Larian Studios sich wirklich die Lizenz sparen können (denn nach D:OS 1+2 ist deren Lizenz vermutlich mindestens ebenso viel wert, wie die von BG).
Vielleicht sollten sich die Kritiker einmal überlegen, was das heutige (!) Bioware unter EA aus dem Spiel gemacht hätten!?
Ich finds ja schon krass wie viele neue Möglichkeiten man in Kämpfen hat (Werfen, Springen, Schubsen etc.), die Aktionsleiste war ja ganz schön voll.
Ich hoffe was die Kämpfe angeht machen sie nicht den Fehler von Baldurs Gate 2 wo man recht schnell bei jedem stärkeren Gegner erstmal 5 Schutzzauber mit speziellen Bruchzaubern brechen muss bevor man ihnen überhaupt Schaden machen kann. Ich kenne D&D5 speziell jetzt nicht, die Zaubergrade in D&D generell bis Stufe 5 oder so sind super danach wird aber vieles lächerlich, deshalb bevorzuge ich was das angeht auch Baldurs Gate 1 über 2.
edit: und ich hasse Zauber/Fähigkeiten, die mir die Kontrolle meiner Charaktere verwehren. Ich hatte in DOS2 Kämpfe wo meine 4 Charaktere 3 Runden am Stück überhaupt nicht von mir gezogen werden durften, das ist dann nur noch frustrierend.