Baldurs Gate 3

na klar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich erstelle gerade einen charakter und ich wunderr mich, dass es bei den völkern so unterschiedlich viele boni gibt. drachenblütige haben gar keine. warum sollte ich die nehmen?

Man kann Tiere zähmen? Ich hab nur Kratzer und das Eulenbär junge

2 „Gefällt mir“

Die haben so nen Feueratem mit unterschiedlichem Effekt.

ob man auch zähmen kann weiß ich noch nicht
bislang weiß ich nur das Waldläufer, Hexenmeister u Magier „Begleiter“ beschwören können

sah man ja schon im BDSM LetsPlay bei Krogi u Denzel

1 „Gefällt mir“

Wobei das rassen balancing trotzdem komplett Banane ist, wenn man sich anschaut was drow oder duergar bekommen bis Level 5 und dagegen gnom/halving oder halbelf

1 „Gefällt mir“

meine erste schwierige Entscheidung im Hain

Die Goblinfrau befreien oder nicht … eventuell später ?

ach ich kann mich nicht entscheiden seufz

Es hard oder softlocked nichts falls du es machst (oder auch nicht)

Also ich hab ihr erst gesagt nö und mich mit den Druiden eingelassen, dann hab ich sie doch freigelassen und zu ihrem Camp gebracht und mich mit den gobos verbündet und am Ende hab ich dann die gobos hintergangen :sweat_smile:

Spielt ihr eigtl immer mit den gleichen Begleitern oder wechselt ihr komplett durch?

Laezel und Karlach habe ich eigtl immer dabei, die sind einfach super stark zusammen. Den 4. Platz teilen sich dann bei mir hauptsächlich Gale und Shadowheart wenn Gale keine Zauberslots mehr hat. Wyll und den Vampir habe ich eigtl fast nie dabei

Karlach habe ich aus Gründen nicht dabei :sweat_smile: :smiley:, aber sonst spiele ich eher mit meiner gleichen Truppe. Schattenherz, Astarion und entweder Gale oder Wyll.

Und allgemein, hier meine Truppe, nur Wyll hab ich zur Seite gestellt weil der keine coole Rüstung trägt xD

Ich Lauf seit ich karlach hab nur noch mit Laezel, shadowheart und Karlach rum. Vor karlach war astarion im Team.

Gale hat mein Team verlassen weil ich ihm nicht gegeben hab was er wollte magische items

Bei mir sind 2 Begleiter tot und einer hat mich verlassen :ugly:
Habe also nicht mehr gaaaaanz so viel Auswahl lacht irre

Wenn nein Char die anderen Neulinge auch random ermordet Werd ich wohl bei Schattenherz und Asteron bleiben müssen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich steh grad vor ner schweren Entscheidung in Akt 1 und kann mich nicht entscheiden. Die Goblins unter Minthara wollen den Hain angreifen. Die Druiden sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber irgendwie will ich die Tieflinge nicht killen. Ich weiß, dass Minthara ein möglicher Begleiter ist, aber ich denke mal, dass dies die Entscheidung zwischen ihr und Halsin ist. Wen soll ich nur nehmen… :cluelesseddy:

Es gibt zum Glück nicht nur die eine ODER die andere Entscheidung. :wink:
Ich spiel das gerade so, dass ich aktuell immer eine Ich-Berto Entscheidung treffe. Die ist meistens im Sinne des Guten, gemixt mit meinem Duergar-Mönch, der sich den Duergar entsagt hat und eher das Gleichgewicht im Blick hat.

Da ich mir ziemlich sicher bin, es nochmal zu spielen, fühle ich mich ganz wohl, manche Entscheidungen nicht zu Save-Scummen, damit ich auch weiterhin noch Überraschungen und Neues erlebe. Fällt mir nicht immer leicht. :smiley:

Meine Gruppe wechsel ich schön durch. Ich nehme meist die mit, den ich zutraue, dass die in irgendeinem Gebiet „Interessen“ haben. Mag alle irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Das wichtigste sind aber Scrarch und das Owlbear Baby ^^.

Wenn habt ihr immer in der Gruppe dabei? Bei meine Gruppe besteht meistens aus Kalach, Shadowheart und Lae Zel.

Schau Mal ein paar Posts hoch. Da haben das einige bereits geschrieben bzw. als Bild gepostet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich, aber gibt ja noch andere Leute in dem Thread ^^.

Ich hab derzeit Lae Zel, Wyll und Gale dabei.

In einem 2. Playthrough würde ich gerne Shadowheart und Minthara mitnehmen.

1 „Gefällt mir“