Baldurs Gate 3

Oh ha, jetzt bin ich neugierig :beanlurk:

Ich hab nicht wirklich ne Auswahl und muss Schattenherz, Karlach und Will mitnehmen. Will würd ich am ehesten austauschen, wenn ich Alternativen hätte.
Die anderen beiden sind als Heiler und DPS gesetzt

1 „Gefällt mir“

In meiner Multiplayerrunde hat mein Mönch derzeit 17m Bewegungsrate, bin mal gespannt wie weit ich noch komme, literally :beanjoy:

Wenn wir unsere Saves kombinieren könnten, hätten wir nur noch Schattenherz und die würden wir auch noch los werden. :beanjoy:

Wyll hatte kein Bock mehr auf mich, weil ich ein paar Flüchtlinge und Baumkuschler umgebracht habe, zu Karlach kam ich erst danach und hatte keine Option mehr sie in die Gruppe zu holen.

Zur Zeit Karlach (ich liebe sie! So ein toller charakter!) , Shadowheart und Gale.

Muss mal gucken ob ich noch nen ersatz für Gale finde ^^ finde ihn zwar recht sympathisch aber naja.

1 „Gefällt mir“

Spielst du auf ENG oder DEU ?

Frag mich schon die ganze Zeit ob das ein Bug ist bei mir (spiele auf ENG) den der Name ist bei mir Schattenherz nicht Shadowheart :see_no_evil: Oder ist ihr Name im Original Deutsch aus Style Gründen `?

Ne, der sollte auf Englisch schon Shadowheart sein. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Geht mir mit Gale ähnlich, den würde ich auch gerne mitnehmen, aber ich bin der Caster oO.

Du kannst ja umskillen :beansmirk:
Ich find BG3 bisher recht verzeihend was für Klassen man in der Gruppe hat.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon aber Wizard is als Multiclass eher mäh und ich will zumindest immer die Base Class von dem Origin Charakter drinnen haben. Davon abgesehen müsste er dann der Heiler sein…

Bei WotR war mir das auch irgendwie egal xD. Vielleicht kommt das noch bei BG3.

1 „Gefällt mir“

Ich hab keinen Heiler dabei. Man hat soviele Heiltränke, dass ich glaube ich keinen benötige.

edit: hast du nicht shadowheart dabei, ist die nicht klerikerin oder willst du die dann rauswerfen?

2 „Gefällt mir“

Hm, an dem punkt bin ich noch nicht. Die sind immer recht knapp

Du lootest zu wenig, es gibt immer mal wieder Behältnisse wo 3 Stück drin sind. Außerhalb vom Kampf kann man ja auch kurz rasten, um zu heilen.

1 „Gefällt mir“

Ich nehm schon alles mit. Anfangs hab ich aber zu wenig lange Rasten gemacht und hab da zu viel verbraucht. Mittlerweile wirds besser, aber sparsam muss ich noch etwas sein. Auch jetzt erst neu gelernt, dass man die Werfen kann und die dann ein AoE-Heal sind

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass der AoE Effekt bei bewusstlosen Charakteren nicht funktioniert?

Wird dann jeder um den ursprünglichen Heil-Wert geheilt oder verteilt sich das auf die Anzahl der Betroffenen?

Ich konnte es noch nicht selber testen, sah aber so aus, als ob alle voll bekommen

Ich hab auch so viele Heiltränke in meinem Inventar, weil ich sie nie brauche xD. Wenn du soviel Heiltränke nutzt wirf sie auf deine Chars, dann hast du einen kleinen AOE Heal, wenn die auf einem Haufen stehen ^^.

Ja, die ist ein Level Cleric der Rest ist Barde heilt wie die sau, aber sie hätte ich dann rausgeworfen. Für mich ist irgendwie doe beste Gruppenkombo zwei Nahkämpfer, einen Range Support CC und einen Range DD.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Tage alle mein Heiltränke verballert^^
Ich hatte mich in eine Situation gespielt wo der Ausgang einer Quest in einen Kampf gehführt hat. (konnte die nicht später abschließen, da zeitliche Komponente und wollte nicht den anderen Weg wählen)

Der Kampf war dann allerdings extremst heftig, 10+ Gegner auf lvl 5 gegen meine 4er Gruppe (auch auf lvl 5). Aber ich hatte nicht mehr viele Spellslots und erst kurz zuvor aufgelevelt, wodurch auch mein Mage die Stufe 3 Zauber noch nicht bereit hatte.
Es war ein ewiges savegescumme und ich musste wirklich alles nutzen was ich irgendwie hatte und hab es dann irgendwann geschafft.

Meine Begleiter sind mometan Shadowheart, Astarion und Karlach.

Ich nehme mal an, dass du den Kampf im Moonrise Tower meist? Da war ich am anfang auch etwas verwirrt, weil ich das gleiche Problem hatte. Allerdings musst du da die NPCs verlassen, dann geht es deutlich einfacher.

Der Kampf war für mich allerdings auch einer der schwersten.