Verliert man eigentlich irgendwas an Story oder Quests wenn man die Begleiter umskillt? Ist deren Klasse mit deren Geschichte nicht verknüpft?
Ne so weit bin ich noch nicht ^^
Ging um den Kampf gegen Nere und die Duregar. Da war halt auch tricky, dass da an der einen Seite alles voll Lava war, man konnte zwar selbst Gegner reinschubsen. Aber die KI hat das eben auch gut genutzt und dann meine Chars reinschubst wenn ich mich schlecht positioniert habe.
Ah okay, keine Ahnung bin über den Bergpass gegangen.
Nein. Die machen immer noch das was ihre ursprüngliche Klasse ist.
Mein Tav ist Paladin und dabei hab ich aktuell Shadowheart, Gale und Astarion. Spiel noch nicht lange, aber bin ganz zufrieden mit der Comp.
Ich hab noch gar kein festes Team. Mein Bruder und ich wollen im Koop spielen, aber das wird wahrscheinlich erst ab Oktober nach meinem Urlaub.
Aktuell teste ich mich etwas durch, was es so Neues gibt an Rassen, Klassen, in Akt 1 etc., bin aber noch gar nicht so weit, als dass ich mehr Begleiter zur Auswahl hätte als Latzl, Shadowheart, Gale oder Astarion. ^^
Irgendwie ist Dror Ragzlin cursed. Ich soll die Anführer der Goblins ausschalten und hab 2 problemlos und leise erledigt aber bei ihm sind sobald ich ihn töte auch alle Goblins, die nicht am Kampf teilnehmen feindlich. KO schlagen geht auch nicht, da stirbt er trotzdem.
Hab da gleich im EA sehr oft probiert und glaube nicht dass es ihn leise um die Ecke zu bringen. Hab es mir deshalb im aktuellen Run gespart.
Ging bei mir auch nur via Kampf.
Mit F10 kannst du das Interface ausschalten.
Gut zu wissen, danke
Wir hatten es hier doch letztens über die Speichergröße. Das war anscheinend einigen noch zu wenig Aus dem aktuellen Hotfix:
Eine Meldung, die gerade über meinen Bildschirm hüpfte:
Und mein Kommentar dazu:
Unpopuläre Meinung vermutlich und ich muss gestehen mit aktuell knapp 16 Stunden bin ich noch nicht so tief drin und hab noch so einiges vor mir, aber… ich würde Baldur’s Gate 3 nicht als Über-Spiel sehen, so wie es aktuell in der Gaming-Szene hochgejubelt wird.
Es gab jetzt schon so einige Punkte, die mir negativ aufgefallen sind. Angefangen beim Charaktereditor, der einem keinerlei Einfluss auf die Statur nehmen lässt (oder die Option war gut versteckt); die Minimap, die kein „ß“ anzeigen kann; Bugs schon im quasi ersten Dungeon; eine GUI, die einem nicht erklärt wird („Kann ich beim Händler Waren auch teilen? Ich will nur 3 statt 6 Heiltränke kaufen…“ - Info: kann man mit Shift gedrückt halten und die Ware auf das Kauffenster ziehen); Tutorialfenster, die automatisch verschwinden (ja, ich will die wirklich lesen); Dialoge, die starten, während ich noch im Ladebildschirm bin, usw.
Nicht falsch verstehen, BG3 ist unterhaltsam, aber ich habe irgendwie das Gefühl die Leute hören „17.000 Enden und keine Mikrotransaktionen!“ und drehen vollkommen durch.
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte zu Addons/DLCs?
Bisher ist nichts geplant, aber sie schließen es auch nicht komplett aus. Das größte Problem ist das D&D Regelwerk. Ab Level 12 wird es einfach zu unbalanced. Würde also erstmal nicht mit nem Addon rechnen.
Man muss aber auch echt sagen, bis lvl 12 ist es auch echt nicht viel
Aber ja Balancing ist schwer.
Und das sind Kritikpunkte, die für dich ausschlaggebend sind?
Statur kann bei einigen Rassen verändert werden.
Und das Thema Bugs kann man Mal abhaken. Das ist normal bei der Größe und Komplexität. Aber es sind keinerlei Game breaking Bugs. Meist visuals.
Und ehrlich glaube ich nicht, dass heute noch jmd auf 17.000 reinfällt.
Es spricht eigentlich für das Spiel, wenn das deine einzigen Punkte sind.
Das Game schickt sich echt an das nächste Witcher 3 zu werden, sprich ein Game welches neue Maßstäbe für Questdesign und Co. in diesem Genre gesetzt hat.
Hab nun eine Legendäre Waffe und holy moly is das Ding geil. Ich packe es mal in Spoiler.
Mal eine Frage, kann man eigene Charaktere von einem Spielergruppe auf eine andere Übertragen? Ich spiele mit meiner Frau gemeinsam und habe privat einen neuen gemacht. Mit dem hab ich Irgendwie mehr spaß und würde den gerne in die Andere Gruppe Integrieren.