Ist hald ein Indy-Game was hast du erwartet. Ich mein Elden Ring holt dir bei den Punkten auch nicht die Sterne vom Himmel.
Das war die Waffe bei der ich geschrieben hatte es ist die erste gute Waffe die ich im Spiel gefunden habe. Ich bin jetzt in Baldur Gate und hab sie immer noch in der Hand.
Fand es sehr lustig, wie man sie gefunden hat ^^.
Also ich hatte zuvor schon ne gute Waffe, so is nicht
Spielercharaktere die einmal in der Gruppe sind, kriegst nicht mehr raus. Du kannst zwar einen hinzufügen, aber den anderen nicht loswerden. Das heißt, der belegt dauerhaft einen der vier Gruppenplätze. Du würdest also deine beiden haben und dann der deiner Frau. Und dann ist nur noch ein Gruppenplatz frei.
Szenario: Ich hab mir verschieden Charaktere zum Testen gebastelt und jeweils bis Stufe 3 gespielt.
Wenn ich demnächst einen Koop-Durchgang mit jemandem anfange, kann ich meine bereits erstellten Helden nutzen?
Wenn ja, wie?
Und wie wird der Level-Unterschied gehandhabt? Hab ich dann Stufe 3, während die anderen bei 1 starten? Wird mein Charakter zurückgestuft auf 1 bzw. nutze ich dann die Variante, die damals aus dem Editor kam? Was passiert mit den Items, die ich schon habe oder den „Erfahrungen“ oder Questfortschritten, die gemacht wurden?
Also die gute Naricht ist Baldurs Gate (die Stadt) ist schon verdammt groß.
Meines Wissens lässt sich nur die Körperform anpassen (maskulin oder feminin), sowie die Größe. Wenn ich einen kräftigen Holzfäller-Krieger erstellen will, dann bin ich genauso aufgeschmissen wie beim lauchigsten Lauch-Magier aller Zeiten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Jain. Klar, ganz bugfrei bekommt man so ein Projekt vermutlich nie, aber ich konnte beispielsweise die Quest für die Ruinen zu Beginn nicht abschließen, weil der NSC nach Öffnen des Sarkophags nicht erschienen ist. Nach drei Jahren im EA und Durchpolieren des 1. Akts, finde ich das überraschend und auch ärgerlich.
Kumpel hatte gestern das Problem, dass ihm im 2. Akt NSCs vor ihm geflüchtet sind, obwohl er ihnen laut Quest folgen sollte. Er konnte sie also nicht mehr ansprechen, da sie ständig weggerannt sind.
Unter anderem. Habe bei Bedarf noch mehr. Ich verstehe halt (noch) nicht, warum jeder Purzelbäume schlägt und ausflippt. Meiner Spielerfahrung bislang hätte (abgesehen vom Kampfsystem, da bin ich Larian dankbar) BG3 auch eines der Pathfinder-Spiele sein können. Es ist (für mich bislang) ein gutes Spiel, mehr jetzt aber auch nicht in meinen Augen.
Bei all dem Jubel (Maurice Weber: „Baldur’s Gate 3 ist ALLES was Gaming sein sollte“) weniger Dinge, die negativ auffallen.
deine frau müste sich einen neuen cjar erstellen und deinem solospiel beitreten
Das hatte ich mich auch gefragt und das was ich gefunden hatte (hab es aber noch nicht getestet) das jeder neu erstellte Charakter, der später einsteigt, auf das selbe Level geboostet. Aber wie gesagt, hab es nicht prüfen können.
Hm, ok, das ergibt Sinn. Meine Frage ging nur in die gegenteilige Richtung. Was ist, wenn ich mit einem Stufe 3-Charakter in eine Stufe 1-Gruppe einsteige?
Aber vlt. komm ich heut Abend dazu, das mal auszuprobieren.
Also einen Bestehenden Charakter in eine Andere Gruppe einfügen? Da habe ich nichts gefunden, nur das man „immer“ einen neuen erstellen muss, wenn man bei einer anderen Gruppe neu einsteigt.
Wollte selber so etwas machen, also einen Custom Charakter aus einer Gruppe Entfernen und das durch einen anderen, der schon existiert ersetzen.
Hab ich befürchtet. Also aus dem Kopf den gewünschten Charakter noch mal basteln. >_<
Da lob ich mir übrigens Street Fighter 6, wo man die Optionen der Charaktererstellung exportieren und anhand der Werte Chars von anderen nachbauen kann. Dass Rollenspiele sowas nicht standardmäßig haben, wundert mich. Wer merkt sich schon, welche Regler man wie gesetzt hat? Bei BG3 geht es ja noch, da sind die verschiedenen Farboptionen noch das umfangreichste, aber bei sowas wie Mass Effect etc. wo man Kieferstellung und so Späße einstellen kann, wär so ein Export oder zumindest eine Übersichtstabelle, die man screenshotten kann, sehr hilfreich. ^^
Hast du BG3 frisch installiert oder einfach EA geupdatet?
Mir würde schon reichen wenn ich das Aussehen einfach nachträglich ändern lassen kann, die 100 Gold für das Umskillen ist da weniger ein Problem
Du kannst beim umskillen auch rasse/aussehen ändern
Kann man? Habe ich bisher auch nicht gefunden
Dann muss ich nochmal schauen
Links oben die obersten Punkte aus der Erinnerung. Bin immer noch krank und kann leider keinen Screenshot machen
Das ist die Klasse, nicht die Rasse