Baldurs Gate 3

Verstand, es ging primär um Rassenänderung:

Can You Change The Character’s Race In Baldurs Gate 3?
You can change your character’s race in Baldur’s Gate 3, but only by using a special NPC named Withers.
However, changing your race will affect your appearance, racial traits, and ability scores. Your character’s appearance, including their race, is yours to choose.

Ich hab ihn gerade benutzt, mehr als Klasse und Skills kann man da nicht ändern. Aussehen und Rasse ist da nicht mit dabei.

Dann ist der Artikel quatsch

Ich weis nicht ist Klasse und Rasse das selbe im Englischen wie im deutschen? Ggf ist es dann ein Verständigungsproblem

Ne, class/race

Ok…

wie gesagt ich verstehe den punkt das die Zugehörigkeit wichtig für das Spiel ist. Wäre aber nicht überrascht wenn man da, zumindest einmalig, diese in Zukunft ändern könnte. Siehe Patch

So. Ich hab jetzt selbst nochmal bei Withers. Man kann keine Rasse ändern.

sag ich doch die ganze zeit
:beanfriendly:

Ich hätte dir auch geglaubt, aber ich könnt Stein und Bein schwören es ging am Samstag als ich es versucht hab :sweat_smile:

Aber wohl fieberverseuchtes Wunschdenken ^^

2 „Gefällt mir“

Komplett frisch. EA keine einzige Minute gespielt.

Feine stats:


Quelle: Baldur's Gate 3 - Community Update #23: Here's To You - Steam News

6 „Gefällt mir“

Interessant. Finde als spielbare chars gerade Laezel und shadowheart interessant. Gale am allerwenigsten von allen :sweat_smile:

Was ich bisher erlebe, finde ich alle irgendwie interessant.

Wyll ist mir etwas zu klischeehaft guter als gut.

Gale will meine magischen items fressen, sorry aber nö, nicht mal wenn er ich ist :eddy:

1 „Gefällt mir“

Na, da bin ich mit meinem Warlock/Sorc/Fighter der ein Halb-Elf ist, ja ganz gut im Schnitt. Das Pala die meist gespielte Klasse wird hätte ich nicht gedacht. Hm… bei der Romanze lieg ich mit Karlach wohl nicht im Schnitt, liegt aber ein wenig daran, das ich Shadowheart im EA immer genommen habe. Das Gale zweit meister ist wundert mich auch nicht. Da will man was über seine vorherige liebe wissen und schon befindet man sich in einem schrägen magischen Ritual.

Das Owlbear Baby bekommt wohl zuwenig liebe.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub eher das erwähnen sie aus spoiler Gründen nicht. Das zu bekommen ist ja auch aufwendiger als Scratch

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das so ein Spoiler ist.

Ich würds auch nicht als einen sehen, aber ich könnte verstehen wenn die devs wollen dass die Leute sowas selber rausfinden. Also warum sie das nicht veröffentlichen, oder noch nicht

Ist mir eigentlich was entgangen, warum so hart gehatet/getrollt wird in den Steam Foren und Kommentaren zu Updates?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube einfach, dass viele die einen origin char nehmen einfach keine Lust haben selbst was zu erstellen, weil sie sich vielleicht nicht so auskennen und dann einfach Gale nehmen weil sie Bock auf einen Magier haben