Baldurs Gate 3

Das 35% aller Spieler die Druiden überfallen haben finde ich ziemlich krass um ehrlich zu sein, hatte da eher so 10% erwartet.

Wobei Kagha ja schon ziemlich unsympathisch ist. Das dürfte es leichter machen.

Weiß nicht ob das alle absichtlich getan haben, im Coop passiert das schon mal unbeabsichtigt.

Hat hier schon wer die Prüfungen von Shar gemacht? Ab hier nun Spoiler!!!:

Wenn man alle Prüfungen erledigt hat und mit dem Fahrstuhl runtergefahren ist, kommt man ja an dieses Schattenfell-Wasserbecken. Wenn ich da rein will, bekomme ich eine Meldung das sich je nach Entscheidungen die Umgebung ändert und manche Quests nicht mehr gehen. An jene die das schon gemacht haben, welche Quests sind damit gemeint?

Bin gerade dabei. Ich lese später Mal. :wink:

Passt vor fahrstühlen auf. Was ist passiert? Ich gehe auf einen fahrstuhl. Aus irgendeinem grund kommt meine gruppe nicht mit als ich hochfahre. Also fahr ich wieder runter und 2 meiner gruppe stehen unter dem fahrstuhl und werden instant getötet. Zum glück habe ich gespeichert kurz vor dem fahrstuhl(weil hebel und so)

Deswegen immer warten bis alle auf der Plattform sind oder vl Runden basierten Modus aktivieren und die anderen manuell wegsteuern

ich wusste ehrlich gesagt nicht das es ein fahrstuhl ist. Ich hab nur gesehen „oh ein hebel“ also gesaved und geguckt was der hebel macht

1 „Gefällt mir“

Es sind insbesondere Quest in vorherigen gebietne. Also im Startgebiet mit dem druidenhain, dem gebirgspass und dem underdark. Ansonsten vorher saven dann rein gehen und dann schauen welche Quests gescheitert sind. So habe ich es gemacht

1 „Gefällt mir“

Dafür brauchst du den Rundenmodus gar nicht, einfach den Gruppenmodus mit G ändern und dann einzeln hinsteuern, so mache ich das immer.

Ach stimmt, so kann man es ja machen xD Danke!

Ich meinte nur um keinen Zeitdruck dabei zu haben

Wie oft macht ihr denn so normalerweise eine lange Rast?

Ich will ja keine Vorräte verschwenden. Aber ich hab bisher das Gefühl ich mache vielleicht zu selten eine? Als ob sich der Gesprächsbedarf der Companions etwas stapelt. Bei der letzten Rast hat sich plötzlich mit jedem Charakter nen Flirt angebahnt nachdem die Flüchtline gerettet waren. Ist das einfach so oder sollte sich das eigentlich verteilen?

Also eigentlich nach jedem größeren Kampf xD. Am Ende von Akt 2 hatte ich mal kurz die Befürchtung, dass mkr die Long Rests ausgehen, da war ich ein wenig sparsamer.

Das der erste Punkt, an dem du eine Beziehung eingehen kannst.

Was mich tatsächlich ein wenig stört ist, dass man sehr schnell eine Beziehungsoption aufs Auge gedrückt bekommt eigentlich wiil ich nur die Backstory wissen.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile relativ häufig. Eigentlich immer wenn ich zum verkaufen unterwegs bin nehm ich eine mit oder wenn die kurzen Rasten aufgebraucht sind / zu viele Zauberslots verbraucht sind. Anfangs war ich da auch zu sparsam mit, darum dann immer einen viel zu hohen Trankverbrauch gehabt.

Mal kurz was anderes. Ich bin aktuell im Tempel der Shar. Ist das die Hauptstory? Auf der Karte sah es so aus, als ob es mit den Türmen des Mondaufganges woanders in der Welt weitergeht, darum bin ich zuerst darein anstatt mich weiter umzugucken. Ich will jetzt aber auch nicht alles draußen verpassen…

Ist mir jetzt hier noch nicht aufgefallen. Aber das Problem haben ja leider auch andere RPGs. Ganz schlimm war das ja bei Mass Effect 1.
Interesse zeigen = Beziehung.
Da hoffe ich mal, dass ich trotzdem bei den anderen Companions auch noch die ganze Backstory erfahre bei genug Zustimmung.

Ist schon so, vor allem bei Gale.
Astarion baggert einen dafür ungefragt an^^

Vor allem fühlt sich das teilweise so random an. Ich hab beispielsweise kurz vor der Rast Karlach ´s Maschine repariert, so dass sie wieder Leute berühren kann. Also hab ich gehofft, dass ich mich in der Rast mit ihr mal „näher“ unterhalten kann. Stattdessen kommt dann Wyll angetanzt und guckt dann total bedröppelt, wenn ich nach dem Tanz den Kopf wegdrehe und ihn nicht küssen will…

Und von Schattenherz höre ich auch nichts mehr, obwohl ich ihr nach dem ersten Kuss noch die Nachtorchidee geschenkt hatte…

1 „Gefällt mir“

Mit einem Wurm im Kopf muss man die verbliebene Zeit ausnutzen :eyes:

1 „Gefällt mir“

Da ich so loote wie Nils, also alles :rofl: kann ich ständig lange rasten. Kurze Rast nutze ich nur bei kleineren Blessuren, ansonsten die lange.

2 „Gefällt mir“