Baldurs Gate 3

Ich war anfangs auch sparsam mit der langen rast. Bis 2 chars allein mit Essen überladen waren :simonhahaa:

Glaub bevor ich meinen alten Run gelöscht hatte hatte ich so 900 Vorräte auf gerade Level 5 geworden :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Essen kannste Problemlos ins Lager schicken. Das braucht man eh nur da und nimmt nur super viel Gewicht weg

4 „Gefällt mir“

Musste auch schon Umverteilen weil 1 Char zu viel Essen im Beutel hatte :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ah gut zu wissen, ich war nicht sicher ob es da erkannt wird oder es im Inventar sein muss

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube da muss man in der Hauptstory eh hin. Zumindest bin ich da hingeschickt worden vom Moontower aus.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann muss man eh beides machen? Dann kann ich das ja bedenkenlos erstmal abschließen

Ich hab das manchmal, dass ich bei dem Popup, das man bekommt, wenn man auf die Schlafsäcke clickt, dass da steht, dass ich nicht genug Vorräte habe. Da muss man aufpassen. Aber dann eben kurz zur Kiste, einen Vorratssack rausholen und fertig. Kann dann trotzdem auch auf die Vorräte aus der Kiste zugreifen beim auswählen der 40 Vorräte

Ich glaube du merkst, wenn du vlt erstmal umkehren solltest

Trail Shar - so far

Ich hab mich bis zur letzten Tür frien durch gesneakt um dann festzustellen, dass ich tatsächlich die Trails machen muss. Konnte bis dahin jede Tür knacken, jedem Kampf entgehen und dachte, das wäre eine alternative Route zum Ziel. Schade, ging nicht. :smiley: Hab nun alle Trails mit Shadow gemacht aber steig nun erstmal doch nicht runter ins „Wasser“.

Was habt ihr bei der Krippe der Gith gemacht?

Ich weiß nicht was ich da am Intelligentesten machen soll, also am liebsten würde ich (fast) alle töten da :smiley: aber weiß nicht ob es der „gute“ weg wäre.

btw, es ist der 26. Meistgespielte Titel von Steam bei mir :smiley:

Jetzt schon… mal sehen wieviel da noch kommt, bin immer noch im Akt 1

Würde mich auch interessieren. Das war echt die schwerste Entscheidung bislang (bin noch nicht in Akt 3).

Habe erst die githyanki in dem raum getötet, weil ich dem typen da nicht das artefakt geben wollte. Konnte mich dann aber nicht gegen Lae Zel stellen und habe den Guardian „getötet“. Und danach alle anderen Githyanki in der Krippe, womit Lae Zel komischerweise dann kein Problem mehr hatte^^

Ja, aber da hatte ich halt das Gefühl, dass man immer so eine freundliche Beziehung zu den Charaktern hatte und es nichr ganz so ins Gesicht ist. Es entwickelt sich auch irgendwie besser, wenn man zusammen etwas durch gemacht hat.

Vorallem hab ich das Gefühl, dass es eher so eine Nebenbei sache ist. Kann allerdings auch an Karlach liegen.

Edit: man kann auch voll Hentai gehen, bei Beziehung. Denke, die geschafft habem wissen was ich meine oO. Das ist auch irgendwie etwas plötzlich gekommen oO.

So hab jetzt die erste Quest gehabt wo ich so abertig Savegame scaming betrieben habe wie es nur geht. Die ist so auf Kante genäht, dass man es ohne wahrscheinlich gar nicht schafft.

Du hättest auch alle töten können außer den Guardian und Lae Zel überzeugen können das dies richtig war, so hab ich es gemacht.

1 „Gefällt mir“

Platz 12 :smiley:

Ich bräuchte mal hilfe in Akt 2. Bei der Quest mit Halsin und dem schattenfluch aufheben und so. Mehr im Spoiler:

Ich habe Akt 2 soweit abgeschloßen(mit bossfight usw) aber den Schattenfluch nicht beseitigt. Halsin steht nun im Turm statt in dem Gasthaus. Heißt das ich kann die Quest nicht mehr abschließen? Im Questlog steht das ich Thaniel finden muss. Aber die wege die ich im internet so finde funktionieren nicht. Jemand eine idee? Oder hatte jemand das gleiche problem?

ich hab vor allem den Gegenstand mit dem man durch die Barriere kommt „verloren“
hab auch schon alle Händler abgeklappert aber auch dort nicht fündig geworden

Was für ne Barriere? Quest Gegenstände kann man eigtl nicht verkaufen

um zum Inquisitor zu gelangen

Hab den Guardian nicht getötet und Lae Zel hatte nach ein bisschen Überzeugungsarbeit auch nichts da gegen.
Hat mich etwas irritiert. Generell finde ich es etwas schade, dass da keine Veränderung von ihrem Charakter stattfindet, ähnlich wie bei Shadowheart.