Vlt hat einer der Charaktere, die du gerade nicht in deiner Party hast das? Man kann übrigens im Inventar auch suchen in dem Feld wo „Showing All“ steht reinclickst. Kannst da ja mal „Shard“ eingeben
Hmm, ich hab keine Option bekommen um Lae Zel zu überzeugen. Ich hab allerdings dem Gith Captain das Artefakt gezeigt, vlt denkt Lae Zel dann schon zu sehr, dass ich auf der Seite der Gith stehe?
Geau dass heißt es und er ist auch nicht mehr Teil deiner Party. Hab das irgendwie auch total über sehen, aber der Charakter ist mir eh am Hintern vorbei gegangen, deshalb kann ich damit ganz gut leben. Bei nächsten Playtrough dann ^^.
die hab ich auch schon abgesucht. Mal schauen. Aber danke
Bin mir nicjt mehr ganz sicher, abrt ich dachte da war eine im Atral Prism. Generll hab ich es einfach der König gegeben und danachvalles nieder gemeuchelt was Grün war und nocht Lea Zeal heißt.
Problem was ich habe: Wenn ich nach Baldurs Gate weiter gehen will dann wird immer wieder gesagt das der schattenfluch noch da ist und es vermittelt den eindruck das ich die quest noch beenden kann
Spoiler zum Schattenfell und Schattenherz:
Am Ende des Kampfes, kann man Schattenherz überzeugen Nachtlied nicht zu töten, hat bei mir geklappt(den 30ér Charismawurf kann man ignorieren, dann kommt ein 21´er), bei der anschließenden Cutszene hatte ich echt Gänsehaut.
Spoiler zur alternative:
Ich hab schattenherz einfach es selbst entscheiden lassen und sie hat sich selbst entschieden es nicht zu machen
Ohh, naja okey auch gut xD
Update zu meiner schattenfell thematik:
Hab jetzt mit dem toten im gasthaus noch mit untoten sprechen gewirkt und die quest geht vorerst wieder weiter kp ob ich sie beenden kann
Die Spieler Zahlen sind heute auch wieder bei über 740.000 auf Steam und damit höher als letzte Woche Samstag. Könnte also gut sein, dass morgen der bisherige Spielerrekord wieder geknackt wird
Update 2 zum Schattenfluch ding:
Man kann die Quest danach noch immer machen und ich hab es so gerettet. Und so geht es wenn man Akt 2 schon durch hat und die quest vorher nicht gemacht hat
- Mit tote sprechen auf den toten typen im Gasthaus nutzen
- Zum Turm und mit halsin sprechen und ihm das sagen
- Zum markierten ort gehen wo halsin auf einen wartet
- Danach kann man Halsin in die Party aufnehmen würd ich auch machen
- Danach zu Oliver. Es ist wohl auch egal wenn man sein spiel verloren hat. Am besten mit Halsin sprechen lassen.
- Danach durchs portal und den Kampf gewinnen
- Ins Lager mit Halsin sprechen
- Profit
Ging mir auch so. Leider wird da aber insgesamt etwas zu wenig aus meiner Sicht draus gemacht, deshalb bin ich mal gespannt, was passiert, wenn man Night Song tötet.
Ja ist auch so und du kannst sie glaube ich auch nicht mehr beenden.
Ah, kann man die Quest nach dem Turm noch abschließen? Muss ich mir fürs nächste mal merken.
Jap kann man. Wie ich im Spoiler geschrieben habe
Das sie CoCrange gedisst hat, hat mich laut auflachen lasse xD.
Hab gerade den 1. Kampf in Moonrise Tower gemacht. Leider ist Jaheira gestorben dabei (und so ziemlich alle anderen Harper auch). Lohnt es sich es nochmal zu versuchen, oder spielt das keine Rolle mehr?
Jahera würde ich an Leben halten, ist halt ein Charakter aus den alten Baldurs Gate teilen und wird noch wichtig. Ich hab da auch alle Harper verloren, das macht nichts. Man muss die auch vorlassen, dann wird der Kampf deutlich einfacher. War zumindest mein Empfinden.