Bei mir ist sie immer noch dunkelhaarig.
Bei diesem Gehirnwumr Extraktor
Was habt ihr da gemacht?
Endet es immer im Kampf? oder wie sieht das aus?
Zum Schattenfluch ding:
Der Typ liegt tod im nebenzimmer. Wenn du in das gebäude rein gehst erste Tür Rechts und dann auf einer der betten. Um mit dem zu sprechen brauchst du den zauber mit toten sprechen. Ob mit amulett, einen charakter mit dem Spell oder einer schriftrolle.
Zu deiner anderen Frage:
Ist kein Bug, wird sogar in Dialogen thematisiert. Falls du dir ihren charakterbogen anschaust siehst du das sie mit der befreiung von nachtlied zu Klerikerin von Selune wurde und damit nicht mehr zu Shar gehört.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst, da es auf sehr viel zu treffen kann
beim Kloster Morgenröte oder wie das heißt, Gith
Hm, der Typ der vorher Krank im Bett lag? Den hab ich damals schon geheilt und der steht jetzt auch mit im Turm.
ich hatte erst Nachtlied befreit und dann den Turm gemacht. Da war die ganze Zeit die Haarfarbe noch unverändert. Erst jetzt nach dem letzten Kampf in Akt 2 (als man richtung Baldurs Gate rausgeht) hat sich die Farbe geändert.
Zum schattenfluch:
Hast eine andere Reihenfolge wie ich gemacht. Hast du schon mit Halsin geredet? Der müsste auch im turm sein.
Zur anderen frage:
Ja ändert sich auch erst gegen ende von Akt 2 nachdem bossfight. Bei mir hatte sie auch plötzlich die andere haarfarbe und hatte dann auch einen dialog mit ihr. Aber auch deine anderen begleiter haben über die haarfarbe gesprochen.
Nein da kommt es nicht zwangsläufig zum kampf, aber im grunde ist ein kampf sehr schwer auszuweichen. Ich weiß nicht ob du deinen charakter oder La’zel hast in das ding reinsteigen lassen. Ich hab beide varianten versucht und gemerkt ich kann La’zel nicht überzeugen dagegen anzukämpfen. Deshalb bin ich selbst darein. Das ding wurde zerstört und danach habe ich mit einem überzeugungswurf die frau die das bedient überzeugt das die larve weg ist. Allerdings gibt es weitere ereignisse wo ein kampf fast unausweichlich ist.
Ich kann sagen bei mir lebt in dem kloster niemand mehr
Mhm, hab Lazel überzeugt und dann das komplette Schlafgemach abgeschlachtet + den einen der Geputzt hat.
Hab aber nicht abgespeichert und wollte die Szene neu spielen
Ich kann nur von meiner version berichten die steht im spoiler
Erst hab ich es mit La’zel probiert hat nicht funktioniert. Also bin ich da rein. Hab es geschehen lassen und der:die Traumbesucher:in hat dann das ding zerstört. Danach wurde ich darauf angesprochen das ich die larve ja noch im kopf habe. Mit täuschen hab ich behauptet nein. Hat geklappt. Aber ich soll zum Inquisitor weil La’zel der meinung war das dieses gerät manipuliert war. Also wollte ich dahin aber da ist eine tür die magisch versiegelt ist. Ich hab der frau in dem raum dann per taschendiebstahl ein teil gestohlen um diese versiegelung zu öffnen.
Danach kam ich zum inquisitor und da ich nicht weiß ob du schon da warst lasse ich den rest aus spoilergründen aus
Des Spiel hat schon stellenweise echt eichtig krasse Soundtracks. Grade in einem Kampf gegen (Late Game Spoiler)
Raphael
Hab ich in ein anderen spielstand vorgespielt. Dialoge viel übersprungen. War tierisch neugierig.
Hab ihnen auch erstmal die „waffe“ gegeben.
Ich bilde mir ein gelesen zu haben dass es auch so lange gedauert hat weil man crunch so gut es ging vermieden hat/wollte
Schön zu hören. Aktuell werden wahrscheinlich gut Überstunden geschoben, aber das darf eben kein Dauerzustand sein.
Ich bin grade in Rivington und ich kann nur empfehlen dort mit den Tauben zu sprechen sofern man mit tieren sprechen kann. Die dialoge sind ja herrlich
Brauche mal hilfe ich glaube die Quest mit dem verfluchten mönch in der halskette ist verbuggt:
Bin zum tempel da hieß es das grab ist unten in der gruft. Ich also in die gruft das grab gefunden mit dem amulett gesprochen. Jetzt steht der geist neben dem grab aber ich kann nicht mehr mit ihm interagieren oder sonst etwas
okay, hätte nur ein bisschen weiter spielen müssen, dann spricht sie es doch auch noch an Aber gefällt mir optisch sogar besser als das alte
Aber in Akt 3 endlich mal wieder Farbe und nicht nur Dunkelheit wie in Akt 2. Das hat mich da ja am meisten gestört, das dort alles dunkel war. Und auch das erste mal ne größere Menge Gold losgeworden. Hoffentlich sieht die Statue von mir wenigstens gut aus xD
Ja ich war auch froh aus dem dunklen weg zu sein. Und zu dem im spoiler. Hoffe ich auch. War aber seit dem noch nicht im lager. Aber die Cutscene wenn man den fluch aufgelöst hat war auch echt geil
Zu dem teil in deinem spoiler
Die Statue sieht gut aus. Ich frag mich nur ob sie sich ändert wenn ich meine rüstung ändere. Weil sie sieht halt aus wie mein charakter in der Rüstung die sie an hatte als ich die statue in auftrag gegeben habe
Dann ist ja gut, ich hab schon mit einem Scam gerechnet xD
ich hab damit gerechnet:
Ähnlich wie die büste von Christiano Ronaldo. Bild hab ich jetzt rausgenommen weil man das durch den spoiler doch gut erkannt hat