Baldurs Gate 3

Bereits jetzt schon bei 865.969. Nice. :slight_smile:

Wenn man SteamDB zu oft aktualisiert :upside_down_face:

Bin jetzt mit knapp unter 30h Savegame Zeit in Akt 2 angekommen und kurz darauf Level 7 geworden. Habe aber auch glaube wirklich so gut wie alles in Akt 1 mitgenommen.

Als ich das erste Mal im Goblincamp war erschien mir das noch zu hoch, bin dann richtung Pass und habe da die Meldung bekommen, dass es dort weitergeht. Dann eben wo anders weiter machen. Bin dann zufällig ins Underdark gestolpert, habe dann zu erst dort „alles“ gemacht, bin danach zurück um die Goblins zu töten und letztendlich dann zum Kloster.

Noch 5k mehr, dann hat es Hogwarts Legacy eingeholt :beanaww:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab ja tatsächlich noch nie ein Fass mit genommen. Vielleicht wenn och den höchsten Schwierigkeitsgrad spiele. In Divinity 2 hab ich es allerdings sehr gerne gemacht ^^.

Schade Schokolade

image

SChleppe auch schon ganz viele Fässer mit mir rum… :smiley:

Hab sehr viele fässer in meiner reisetruhe, aber bruach sie eher selten

ich schlepp die ganze Zeit 2 tote Hirnviecher und nen Nautiloidentank mit mir rum
weiß selber nicht genau wieso :slight_smile:

Ich hab ewigkeiten die kaputten mondlaternen mit geschleppt. In Akt 3 hab ich sie endlich in die reisetruhe gepackt
Aber ich hab schon ewigkeiten eine besitzurkunde im inventar aus hoffnung das ich die irgendwo in baldurs gate selbst noch nutzen kann

Akt 3 … ah … Ohren und Augen zuhält

bin immer noch im Zerstörten Dorf :slight_smile:

und bekomm von den doofen Spinnen aufs Maul, glaub bin noch zu schwach für die Höhle
This text will be blurred

zu dem blur:

Ja die Spinnen sind heavy am anfang

Bin immer noch in Akt 1, gerade bei den Goblins in der Burg, dazu und Allgemein eine Fragen:

Man konnte ja einfach in die Burg, ohne das einem die Goblin angreifen, leider hab ich es aber bei dem Typen mit dem toten Tentakeltyp verkackt und musste kämpfen. Jetzt greifen mich aber alle an, die ja aber gar nicht wissen könne, dass der anderen tot ist. Bleibt das so und muss ich mich jetzt durch die komplette Burg prügeln?

Kann man die Ringe und Halsketten ohne irgendwas einfach verkaufen oder braucht man die noch als Grundlage für später?

Schon :smiley: Wobei das immer eine Gemeinschaftsentscheidung ist.

Ich saß letztens in der Druidenklitsche im Gefängnis und hätte damit auch weitergemacht (hab dann den Gobiln noch befreit und wollte durch die Stadt mit ihr) aber meine Mitspieler hatten da dann keine Lust drauf.

Befreit haben wir sie dann doch noch. Allerdings nachdem wir gecheckt haben, dass es einen Hintereingang gibt :smiley:

Meiner Erfahrung nach ist Dror Ragzlin der einzige Gegner der direkt das ganze Goblinlager zu deinem Feind macht. Keine Ahnung ob das nen Bug ist oder so gewollt, den im Early Access war das auch schon so.

Was den Schmuck angeht hab ich bisher noch keine Verwendung gefunden und habe das Zeug immer verkauft.

1 „Gefällt mir“

Ich hab in meiner Truhe ein Säckchen, wo ich alle Schmuckstücke und Edelsteine reinpacke. Das ist insgesamt mittlerweile einige Tausend Gold wert :smiley:

Liegt das nicht einfach an den Trommeln? Die nutzen die Goblins ja um das Lager zu alarmieren.

Nein. Du kannst alle Trommeln vorher zerstören. Sobald Ragzlin stirbt sind alle feindlich. Auch wenn es keiner mitbekommt. Ich wollte ihn stealthy killen ohne das Dorf zu alarmieren und es ging nicht.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Im Dorf bin ich seit dem nicht wieder gewesen. Hab mich direkt auf der Kapelle raus teleportiert.

Zweite lange Rast nach Ankunft in Akt 3 und es gibt eine schöne Mondnacht :beansmirk:

1 „Gefällt mir“