Baldurs Gate 3

Also das Ende vom Spiel geht in eine Richtung die ich so nicht erwartet habe oO.

und ich sitze hier bis zum 03.9 und noch nicht mal angefangen :smiley:

Immerhin wartest du nicht auf die Xbox Version :upside_down_face:

Ich habe die erfahrung gemacht sobald du einen der drei Bosse nur anhauchst sind alle gegen dich.

Hab mir extra 2 Wochen frei genommen, mach ich mittlerweile nur noch selten für Spiele. Habs dann allerdings auch fast in den zwei Wochen durchgeballert. Gestern Abend bin ich durch gewesen mit dem Spiel. Das Ende ist leider aus meiner Sicht etwas mähh… Ich hoffe, dass Larian vielleicht noch ein bisschen Kontent nach Patched.

Generell, dass Spiel war echt Klasse was die Freiheiten angeht, wie man was macht ^^. Auch super das alles Vertont war. Gab auch echt ein paar richtige Wow Momente. Wo ich mir gedacht habe, echt coole Idee oder wow das geht. Pathfinder WotR hatte aber echt die deutlich coolere Story und trotzdem noch eine Menge an Optionen.

Was ich im Nachhinein nicht ganz verstanden habe ist warum beim Level nicht höher gegangen ist. Keine Ahnung, wie sich Pathfinder und DnD da unterscheiden, aber bei Pathfinder ist man schon zur Hälfte des Spiels in Richtung Halbgott gegangen und ich fand das die Kämpfe alle ziemlich gut waren.

Ich freue mich das es das cRPG endlich aus der Nische geschafft haben und hoffe das Larian vielleicht noch mehr DnD oder vielleicht sogar Pathfinder Spiele macht.

Wenn man Die Priesterin in ihr Zimmer lockt kann man die komplett alleine töten und niemanden interessiert das. Und auch die andere die etwas abseits steht kann man gut töten. Da muss man nur die 2-3 Leute in Sichtweite mit bedenken und besiegen, bevor die Verstärkung holen können. Im Rest der Festung interessiert das danach dann auch niemanden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die erfahrung gemacht: Sobald man die Priesterin angreift sind alle aggro. Das war allerdings noch in der early access phase vllt haben sie dasi nzwishcen auch gefixt

Wenn man die einfach da, wo die sitzt, angreift, dann ja. Aber allein im stillen Kämmerlein (solange sie nicht um Hilfe rufen kann) geht das auch ohne Konsequenzen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt bei mir war instant das gesamte Lager auf aggro und bei streams habe ich gesehen das es dort ähnlich war. Und es geht um den seitenraum wo man sie hinlocken kann nicht den ort vorher

oder man lässt sich von ihr gefangen nehmen und lässt raphaels helferin sie töten

Bin gerade in Wyrms Crossing. Kommt da noch ein größerer Teil von Baldurs Gate selbst, oder ist das praktisch die Stadt? Finds ja cool, wie voll das wirkt, aber bin etwas überwältigt mit soviel Möglihckeiten, dass es mir fast zu viel ist

Sooo. 120h und Akt 2 durch. :smiley: Huiii. Und paar überraschende Erlebnisse gemacht.

2 „Gefällt mir“

Kennt jemand zufällig den Bug, das bei einer langen Rast alle Charaktere sofort an Ort und Stelle in den Zustand schlafen gehen ohne das sie ins Lager gehen? :beanlurk: das ist meiner Frau schon zwei Mal passiert und sie kann dann nichts mehr tun, außer einen alten Spielstand laden.

Ach dafür ist der Skill da, ich hab immer gedacht total nutzlos.

Das meiste spielt in Lower Baldurs Gate.

das ist man froh das man Stufe 4 erreicht hat … und dann sieht man die Skillung-Optionen
:beannote:

und dann wird einem bewusst … da sind ja auch noch 5 Gefährten :beanlurk:

Hmm kay… Wusste ja nicht das man das Spiel so früh abschließen kann xD.

Thema Gale

Akt 2

Wenn ich Gale Explodieren lasse, ist er entgültig tot oder? was ist wenn ich es nicht tue? was sind da die Konsequenzen?

Probiers aus. :wink:

wow… die beste antwort ever…

Dann Antwort am besten nächstes mal Gar nicht, Danke.