Baldurs Gate 3

klingt blöd, aber Berto hat hier den besten Tipp gegeben
Diese spezifische Situation, lohnt in jedem Fall mal ausprobiert zu werden.

Nein

Ich habe meine Gründe warum ich das Nachfrage.

Ich habe sowieso nochmal vor das Spiel mit einen Origin Charakter und mit einem Dark Urge durchzuspielen und andere „Wege“ einzugehen, aber ich möchte UNGERNE, wegen einem evtl. Fehler nacher 30 Spielstunden wieder Rückgängig spielen.

Mein Erster Gedanke war das Mytra Gale wieder belebt um sein Opfer anzuerkennen etc. Dass ist meine Vermutung, ich möchte nur Wissen ob diese Zutrifft. Da braucht man nicht mit so ein 0815 Spruch anzukommen „ja probiers doch aus“

Aber ich hoffe hier gibt es zumindest einer der die Frage beantworten kann, ohne dass ich vllt nachher 30 Spielstunden zurück Spielen kann.

Ich hab schon Häufiger jetzt n Spielstund zurück gespielt weil ich „Dinge“ ausprobiert habe (Goblin Lager, Spinne, Gith)

Puh akt III stellt einen echt vor harten herausforderungen. Mal ein paar sachen im Spoiler. Besser nur lesen wenn man da schon durch ist.

1. Gortash will ein bündniss mit mir
  2. Orin hat Gale entführt und will das ich Gortash töte damit er überlebt und hat sich so als unschuldiges kind ausgegeben und somit in mein lager eingeschlichen
  3. Die Presse hat irgendeinen mist über mich verfasst
  4. Ich muss mich entscheiden ob Wyll im Pakt gefangen bleibt oder sein Vater sterben soll(ob er das noch tut kp)
  5. Ich hab eine Teufelin in meinem Camp die Sex mit mir will
  6. Meine Waldläuferin hatte sex mit dem Imperator, einem fucking tintenfisch
  7. Irgendwelche Vampire lauern mit nachts in meinem angemieteten gasthaus zimmer auf
  8. Ich musste einen bankdirektor das leben retten und konnte danach alle saves knacken mit fetten loot
  9. Ich muss ein haufen Leute die auf der mordliste stehen bescheid sagen

Und all das noch bevor ich die halbe karte von der Unterstadt aufgedeckt habe.

hab die sache gerade zufällig in einem artikel gelesen.

Ultra Spoiler des Todes

gale opfert sich und tötet damit die bösen dudes und das gehirn. das spiel endet dann hier und du siehst die credits
das machen leute wohl für einen any% speedrun

Ja das soll aber nur enden wenn man Gale als Maincharakter nimmt.
zumindest funktioniert das any% nur mit gale eben wegen „diesem“ ende.

1 „Gefällt mir“

ich denke das machen die nur um die zeit zu sparen ihn retten zu müssen.

die char story müsste doch gleich bleiben oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Hehe, ja das hatte ich mir auch gedacht. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich das mit dem Bankdirektor als erstes machen würde.

Ja, das ist mit einem custom Charakter identisch

1 „Gefällt mir“

Ist die quest nach ein paar tagen nicht mehr machbar? Oder ist die zeitlich begrenzt. Weil ich muss halt aktuell das gestohlene geld finden.

Achso, ist das nicht die Quest. Ich meine die mit dem Stone Lord. Da bekommt man noch ein Party Member. Ich hab die erst kurz vor Ende gemacht und mich etwas darüber geärgert, dass ich nur so wenig Zeit mit ihm hatte.

Ja das ist die Quest

Habe mich so weit schon damit beschäftigt das ich weiß das Mensc noch ein party mitglied wird. Meine sorge ist eher das ich quest nicht erledige die einen gewissen timer haben wie die blöde druckerpresse zu stoppen. Das Spiel überfordert grade einen ziemlich stark. Find ich auch nicht so geil. Etwas mehr Struktur. Etwas mehr an die 10 Gebote von Ron Gilbert halten fände ich da schöner

Wobei man bei der Zeitungsquest fairerweise sagen muss, dass vor dem Tor ein NPC steht, der einem ziemlich deutlich sagt, dass am nächsten Tag ein schlechter Artikel über einen erscheinen soll und man direkt zum Herrausgeber gehen soll

Ich glaube der Zeitkritische Teil bei der Stone Lord Quest ist, in das Vault in der Bank zu gehen, weil da ja der Überfall ist. Danach kann man sich denke ich etwas zeit lassen mit dem Rest

Achso, ne ed gibt so weit och weiß keine Timer, die dir nicht explizit vor einet Long Rest angezeigt werden.

Also es gibt definitiv Timer die geschehen ohne das du eine warnung bekommst. Im Spoiler deshalb etwas aus Akt 1

Im Underdark trifft man ja diese gnomin oder what ever sie ist die diese Stiefel geklaut hat. Sie gibt einen den Auftrag die Zwerge zu töten und ihre freunde zu retten. Ich hab mir gedacht als ich dann in dieser Festung angekommen bin da sich mir erst mal die gegend anschaue und hab erst mal die Schmiede gemacht und den Boss dort besiegt. Als ich zurück war, waren die zwerge(oder what ever das waren) weg und die leute die ich befreien musste auch.

Tja, soviel dazu… Leider trägt man nicht nur die ausgerüstete Rüstung, sondern auch die, die man ausgeblendet hat. Ich hab also jetzt eine schöne Kopfbedeckung auf, wo ich nur die Augen von meinem Gesicht sehen kann…

Ich hatte zu dem zeitpunkt ein diadem an deshalb ist mir das nicht aufgefallen

Was für eine Statue eigentlich? Bin nun inzwischen in der Unterstadt, aber hatte noch nix mit einer Statue von mir selbst :smiley:

warst du im zirkus? Da gibt es einen gargoyle bei dem du sie für 5000 gold kaufen kannst

Ahhh, nun ja bin bei dem erst mal vorbei gelaufen und wurde dann im Zirkus an der Bühne angegriffen, keine Ahnung ob es dann trotzdem noch geht

Ich überlege grade ob ich das vor oder nachdem narren gemacht habe. Aber das müsste noch möglich sien. Der Gargoyle(ob es wirklich ein gargoyle ist kp sieht aber so aus) ist in der ganz hintersten ecke. also vom eingang immer gradeaus.

1 „Gefällt mir“