Danke, werde ich mir mal angucken!
Zieh dir vorher den Helm ab, wenn du den sonst ausgeblendet hast…^^
Übrigens eine lustige anektdote aus Akt III.
Ich hab jetzt meinen ersten Stahlwächter getötet und das ohne das ich ihn je angegriffen habe. Ihr fragt euch wie? Ich habe die Quest mit den Serienkiller verfolgt und den Serienkiller gestellt. Es kam zum kampf. Eine Patroullie mit einem Stahlwächter kam vorbei. Doch die KI war so überfordert in einen kampf mit reingezogen zu werden das der Stahlwächter erst mal auf das Dach des hauses gesprungen ist. Dann ist er da wieder runter gesprungen und dabei gestorben.
Was fall schaden angeht ist die KI echt dumm
Im Questlog stand, dass man besser keine lange Rast machen sollte.
Ich hab mal ne Frage zur Reiseentscheidung in Akt 1.
Man soll ja zum Moonrise Tower und eine Option soll durch das Underdark sein. Ich war da jetzt und habe außer einem Schmugglerlift, den ich nicht benutzen kann keinen Weg gefunden. Hab ich was übersehen?
Meinst du als Eingang in Akt 1 in das Unterreich, oder als Ausgang vom Unterreich in Richtung Akt 2? Eingänge müsste es mehrere geben. Schmugglerlift sagt mir jetzt erstmal nichts, ich bin in der Goblinfeste nach unten gegangen
Ich meine Ausgang. Ich bin da unten soweit ich gesehen habe überall gewesen.
Und das ist der Lift, der in der Nähe von der Wegmarke Grymforge ist (einfach geradeaus unten an den Käfigen vorbei)? Ich bin mir nicht sicher, ob ich da irgendwas besonderes für gemacht hatte, damit der offen ist.
Vielen Dank habs gefunden. Bei den vielen verschiedenen Ebenen übersieht man mal schnell wo man schon war und wo nicht.
Ich bin mkr sicher, dass bevor du zur Schmiede gegangen bist eine Warnung kam, dass du das Gebiet verlässt und es Auswirkungen auf die Quests haben kann.
Hat von den Leuten, die im schon in Lower Baldurs Gate sind, die Iron Throne Quest gemacht? Das war ja die einzige richtig schwere Quest im Spiel.
42h Stunden drinne und fast durch mit Akt 1. Bin jetzt in der Underdark unterwegs und muss sagen fands schon sehr cool da einen netten Gedankenschinder zu treffen, das kam etwas überraschend.
Aber mal noch ne frage zu etwas anderem aus Akt 1 was eventuell erst später aufgelöst wird. ich habe ja Maryian (hieß die so?) von der Vettel befreit und von ihr ein Medaillon bekommen ohne Beschreibung, es ist aber Orange. Kann man damit noch irgendwas machen?
Nein es kommt keine Warnung. Es findet ja nicht mal ein gebietswechsel statt weil das im gleichen gebiet ist. Wurde grade geschrieben das im questlog steht das man keine lange rast machen darf. Und dort das zu markieren ist in dem fall nicht so gut gewählt, weil man sich in dem fall nicht unbedingt den questlog anschaut, weil das ziel ziemlich klar definiert ist.
Die Quest sagt allerdings schon recht deutlich, dass es eilt.
Fand ich nicht. Ich hatte nicht den eindruck das ich nicht genug zeit hatte.
Ach Schei…
Ich hab zwar das Geheimnis um Kagha gefunden, bin aber nicht zu ihr zurück gegangen. Hätte ich das mal gemacht bevor ich Halsin befreit habe. Habs nur bei Halsin erwähnt das sie mit den Schatten Druiden gemeinsame Sache gemacht hat. Hab jetzt aber kein Bock 30 Spielstunden nochmal von vorne anfangen zu müssen. Triggert mich trotzdem mega…
Gibt auch ein +10 Int Item im erstem Akt ^^.
Nutzt jemand von euch Alchemie? In meinem ersten Run hab ich die einfach links liegen gelassen, weil ich keine Heiltränke gebraucht habe. Den zweiten Run mache ich grade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Bin ein wenig am überlegen, Shadowheart vom Heiler in eine DD umzuspecen, wenn man sich genug Heiltränke brauen kann. BG3 ist ja ähnlich wie DoS. Angriff ist die beste Verteidigung.
Ich spiele im ersten Run auf Tactition und nutze Heiltränke häufiger. Da ich parallel mit meinem Bruder im Coop mittleren Schwierigkeitsgrad spiele, merke ich schon den Unterschied. Tactition ist knackiger. Heiltränke brauche ich durchaus.
Benutzt du auch Alchemie, um die herzustellen? Hab schon festgestellt, dass man bei bei den schweren Kämpfen, das gleiche Level wie der gegner haben sollte.