Alchemie und Kaufen.
Alchemie ist auch recht simpel. H drücken - unten auf extrahieren klicken. Damit werden die Zutaten aufbereiten.
Dann kannst die Tränke machen.
Ich hab ein helm auf mit erhöht deine int. Auf 17 ^^
„Helm“
Find den sehr stark. Mein 8 Int Mönch hat den immer dabei, wenn ich irgendwo auf Int geprüft werde.
plus Handschuhe, die Dex auf 18 erhöhen, dann kannst du eigtl alles auf Charisma setzen
Ist der zufällig von einem Wesen in Akt 1 das unerwartet intelligent ist?
Ich habs mir nicht durchgelesen, aber ich ärgere mich einerseits, dass ich da scheinbar was großes übersehen habe, aber andererseits freu ich mich jetzt schon auf einen weiteren Playthrough (sagte er, während er immer noch in Akt 1 ist).
Ich hab mir ja schon Gedanken gemacht, wie ich das in Akt 2 mit den Camp Supplys mache…
Lösungen:Hirlings auf Druide skillen und Barrys Poppen xD.
Sind Supplys ein Problem? Wenn ich mich recht erinnere hab ich bei BG2 quasi ständig gerastet nach Kämpfen. Dachte bei 3 würde mich das wegen einer Limitierung extrem nerven. Bisher aber kein Notstand gehabt deswegen. Überlege mir trotzdem, wann ich raste. Funktioniert bei mir ganz gut, weil man dann auch mal gezwungen ist angeschlagen Kämpfe zu bestreiten. Etwas mehr Spannung.
Spiel aber auch nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Man kann die Charakter-Rasse mit der Shapeshifter Maske ändern… (Temporär natürlich)
Ich hab die nie benutzt, weil ich dachte das wäre nur ein nettes Gimmick als Referenz zu DOS2…
Eigentlich hatte ich das Gefühl nur in Akt 2 Sonst eher nicht. Und im höchsten Schwierigkeitsgrad kostet eine Long Rest 80 statt 40 Supplys.
Geht glaube ich auch mit dem Spell.
Hab keinerlei Probleme und bin nun in Akt 3 angekommen. Kann locker noch 10+ Mal Rasten.
Wenn man will, findet man genug Supply.
E: Ist natürlich stark von der Spielweise abhängig. Spiele wie gesagt einen Mönch auf Tactition und habe aktuell 8 mögliche Crew member. Rotieren in der Besetzung häufig durch bis ich Mal eine lange Rast mache. Mein Mönch selbst braucht nicht viel Ressourcen/Rast, weil ich auch ohne Ki gut schaden mache und durch hohe Dex nicht viel einstecke.
Ich spiele aber auch häufig nicht mit der vermeintlich besten Besetzung, sondern mit denen den ich Storyparts in bestimmten Bereichen zutraue.
Wenn du sehr wenig lootest und sehr viel rastet dann kann es sicherlich zum Problem werden. Ich hatte bisher aber keinerlei Probleme.
Ich habe nie Probleme damit, du findest ja überall Nahrung die du looten und an die Truhe schicken kannst. Wer da Probleme mit hat, lootet einfach zu wenig.
sad Trant noises
Mönch ist anscheinend auch mit die OP Klasse schlecht hin ^^. Da kann man so 145 DMG per Turn raus hauen ^^.
Ich hab heute erst ein Video zu einem Build gesehen mit dem man (natürlich nur einmal pro lange Rast) 4 Feuerbälle in einer Runde raushauen kann.
apropo high damage: (ein kurzes video im twitter link)
Dann haat du den Dude gefunden, wo ich alle meine Builds her habe. Must die die vorhergehenden Videos ansehen. Der ist echt gut.
Raging Owlbear werde ich demnächst mal probieren ^^.