Baldurs Gate 3

d4 deep dive kenn ich schon länger, ich guck da häufiger D&D builds.

packt mal bitte nen Link rein, ich schaue mir sowas auch gern mal an

1 „Gefällt mir“

Hab gerade etwas aus ner Spendenkiste in nem Tempel geklaut und wurde verflucht. Hoffe die Götter sind mir nicht längerfristig böse :innocent:

Ist bei solchen Multiclass Geschichten eigentlich wichtig, mit welcher Klasse man anfängt, oder kommt das dann im Ergebnis auf das selbe hinaus?

Teilweise schon. Ich mach grade ein Paladin Warlock. Wenn man nicht mit Paladin beginnt, dann kann man nur Medium und nicht Heavy Armor tragen. Ähnliche sachen gibt’s bei jeder Klasse.

Edit: Faustregel ist meistens die ersten 3 Level einer Klasse mindestens nehmen, aber gibt halt auch Ausnahmen.

1 „Gefällt mir“

Weapon, Armor und Skillproficiencies können sich unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

ja Paladin Warlock oder Paladin Sorc sind auch meine aktuellen Überlegungen.
Wenn er da jetzt einen Warlock Paladin vorstellt, frage ich mich halt, kann ich mich da dran orientieren oder eher gar nicht, weil ich anders anfange.

Ja, kannst du, der Typ weiß wovon er redet ^^. Hab in meinem ersten Run. Den Sorlock mit Fighter Lvl 1 gespielt und hat sehr gut funktioniert. Dazu noch den Cleric Bard mit Shadowheart hat auch sehr gut funktioniert. Er gibt dir ja auch Optionen, wie Pala Lvl 1 oder erst später. Hab mich für Lvl 1 entschieden, weil ich Heavy Armor schon beim Sorlock schnicke fand.

achso da hatte ich wohl noch nicht weit genug geschaut, hatte erstmal nur rein geskippt

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja auch jederzeit umskillen, daher ist das in BG3 alles nicht so wild.

1 „Gefällt mir“

ja stimmt schon, aber ich kann doch „Ajantis“ nicht als Warlock starten lassen :wink:

Hat eigentlich schon jemand den Brief an mich gefunden? :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht mehr. Da sind 40 spielstunden dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Hab das Gefühl, dass sie sicher gern bei der Veröffentlichung im September geblieben wären, aber wahrscheinlich wegen Starfield vorgezogen haben.
Sie haben wahrscheinlich abgewogen und entscheiden, dass es keine game breaking Bugs gibt und man mit Hotfixes etc arbeiten wird.

Ich glaube Starfield kann sich glücklich schätzen. :sweat_smile:

Hatte bisher weder Bugs noch Abstürze, passt für mich also.

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Aber der erste große Patch bringt 1000 Fixes und die bisherigen Hotfixes waren auch schon groß.

Vieles, was sie sicher auch lieber noooch perfekter gehabt haben wollten. Wie gesagt… nur mein Gefühl.

Bugs hatte ich ein paar, allerdings hab ich das auch erwartet. Ist halt immer noch ein Indy-Spiel, wenn auch ein großes.

1 „Gefällt mir“

Also ein guter Paladin zu sein ist schwerer, als ich gedacht habe xD. Auch wenn es etwas unlogisch ist, wie ich ein Othbreaker geworden bin.