Das haben die mittelmässigen Verkäufe von Tyranny und Pillars of Eternity 2 ja auch gezeigt, der Überraschungserfolg vom ersten Pillars hat sich nie wiederholt. Wenn die “moderne” Aufmachung einigen der verbliebenen Hardcore-Fans der alten Baldurs Gates nicht zusagt, wäre ihnen vielleicht doch zu raten, dass sie halt die Originale noch mal durchspielen.
Ich glaube nicht, dass moderne Grafik irgendjemanden stört. Ich würde sogar sagen, die altbackene Engine mit den elends langen Ladezeiten ist einer der großen Negativpunkte der Obsidian Spiele (neben den Bugs). Der Unterbau muss halt stimmen.
Ein richtiges Sequel zu Dragon Age: Origins in der Inquisition Engine zum Beispiel, würde glaube ich jeder Rollenspielfan mit Handkuss nehmen.
Aber so wie das Spiel aufgebaut war, mit diesem grottigen Kampfsystem (nachdem sie versprochen hatten wieder in Richtung Origins zu gehen)[Boah ich merke grade wie unheimlich wütend mich das immer noch macht…] hab ich das Spiel nach 10 Stunden deinstalliert und nicht mehr angefasst.
Was wäre dwnn der Vorgänger von Tyranny (gutes Spiel btw). Und bei Pillars 2 sehe ich das Problem am Setting. Ich habs zwar gekauft und angespielt aber das Setting hat mich in keinster Weise abgeholt.
Ich nicht, fand Origins bestenfalls ok (und auch nur nmit allen DLCs, zu release fand ichves sogar schlecht).
Da war ich das erste mal von Bioware richtig enttäuscht.
Puh!
DA:O war einfach der Beweis, dass man klassische Rollenspiele in die Moderne holen kann.
Tipping Point war für mich Mass Effect 2, da merkte man schon wie sich Bioware von den Rollenspielwurzeln entfernt und Tiefgang für Action opfert.
So können Geschmäcker auseinander gehen, ME2 fand ich wieder richtig gut.
Ich sage nicht, dass Mass Effect 2 schlecht war sondern eher, dass aus dem Erfolg von Mass Effect 2 die Falschen Schlussfolgerungen gezogen wurden.
Anstatt weiter die Ecken und Kanten abzuhobeln, wurde weitergehobelt bis die Kontur verloren ging.
Ja gut dass Bioware mittlerweile Schrott ist bestreite ich nicht. Hab oft genug über sie geschimpft die letzten Jahre
wow, einfach ein divinity abklatsch, wird bestimmt ein gutes spiel, jedoch sieht es von der optik ein bisschen 0815 aus.
Von dem Look der Charaktere bekomme ich Dragon age: Inquisition Flashbacks. Das macht mich leicht nervös obwohl der Rest eigentlich ok aussieht.
Nicht eher Divinity:Original Sin flashbacks?
Nee. Die Grafik der Modelle und die Aufmachung könnten wirklich perfekt in DA:I passen. Bei OS war das Charakterdesing zwar ähnlich aber der Detailgrad war niedriger. Man war ja auch nie so nah dran. Zugegeben hab ich OS auch nie durchgespielt von daher keine Ahnung.
Das fand ich bei KotoR super, da gab es gegen Ende die 3 oder 4 Standardbuffs in einem Shortclick.
Wer zu Faul zum ganzen lesen ist (oder nicht so gut englisch kann):
-
Baldur’s Gate 3 spielt 100 Jahre nach Baldur’s Gate 2 und die Bhaalspawn saga ist vorbei, aber eine andere bedrohung befällt die Stadt (es sollen auch alte bekannte und Ereignisse aufgegriffen werden)
-
Badlur’s Gate 3 benutz praktisch eine neue Engine (nur ca. 20-30% der DOS2 engine ist noch “übrig”), vor erst genannt die “Baldur’S Gate Engine”
-
Am spiel arbeiten 250 Entwickler + 100 outgesourced Leute
-
Baldur’s Gate war schon imemr düster und das soll auch Baldur’s Gate 3 werden, aber mit heutigen Möglichkeiten, sollen die komplette Bandbreite an Emotionen bedient werden.
-
Larian wollte schon immer in ihren Games ermöglichen, das du spielen kannst wie du willst und die neue Engine und das Größere Team, sollen das noch mehr verwirklichen als schon in DOS2.
-
Am 12. März um 11:00 Uhr PT gibt es ein Reddit AMA mit Swen (Creative Director), David (Producer), Adam (Senior Writer), Nick (Lead Systems Designer), and Jiji (Writing Director)
Hier der Reddit Thread dazu:
jedesmal wenn ich auf twitch geh hab ich das gefühl ich hab nen modem wieder … ka warum twitch so unfassbar schlecht läuft bei mir hoffe kommt bald auf yt
Ist schon seit gestern auf Youtube
Sieht auch schon deutlich besser aus als bei der ersten Demo. Speziell die Dialoge!