Gut zu wissen.
wie meinen?
Die Early Access Fassung kostet Geld und damit erkauft man sich ausdrücklich nicht das fertige Spiel.
Wo gibt’s die Info?
Beim oberflächlichen Überfliegen der Steam Seite ist mir diesbezüglich nix aufgefallen
Das wäre in der Tat ein ziemlich Ripoff
„Hier kauf ne Demo und teste sie für uns. Und dan kauf das fertige Spiel einfach nochmal!“
@MaPrieX @SilverMonkey @Behnson
Ich habe mist erzählt. Es hieß vor Monaten mal 30€ für die Testfassung ohne Vollversion aber jetzt steht in den FAQ das hier:
If I buy Early Access, will I have to purchase the game again when the full game releases?
No, you only need to purchase the game once. If you buy Early Access, you will also get 1.0 when it releases.
Puh, da lobe ich mir meinen Hang zum Konjunktiv
Andersrum gesehen bist du halt Vorbesteller mit früherem Zugang zu einer Betaversion.
60 ist für EA aber schon echt teuer. Aber denke, dass sie da im Gegensatz zu Divinity auch Kosten für die Lizensierung reinholen müssen
Welche AAA Spiele haben denn Early Acess und man bekommt für weniger Geld hinterher die Vollversion?
Der Preis für die Vollversion wird nach dem EA gesenkt?
Nein. ich meine welche AAA Spiele kosten im Early Access weniger als Vollpreis und man bekommt das Spiel?
wenn man an sowas spass hat …
für mich vergleichbar damit, mir für 60 euro stundenlang in den bauch boxen zu lassen.
Naja, aber es ist auch so wie @Yrr sagt, es gibt auch genug Leute die Spiele Vorbestellen, ganz ohne was dafür zu haben.
Hier kann man es auch einfach als „Pre-Order mit Alpha Zugang als Goodie“ sehen. Sehe das nicht ganz so kritisch.
Aber da ich eh nichts Pre-Order oder irgend ein Interesse an Alpha/Betatests habe, stört mich das im Endeffekt eh nicht
Wizard hat das in Auftrag gegeben, ich glaub nicht dass sie da groß Lizenz kosten zahlen müssen.
Ich sehe es auch nicht kritischer als andere „Vorbestellungen“, sehe halt nicht recht den Mehrwert darin
Normalerweise hat auf Steam EA aber den Vorteil, dass man das DIng billiger bekommt ^^
Okay, wusste ich net
Eventuell haben die auch Mitspracherecht an der Preisgestaltung?
Der Mehrwert besteht darin das du noch feedback zz balancing und allem geben kannst, was dann in der Entwicklung noch Einfluss auf die Release fassung hat.
bei irgendwas ohne Story, verstehe ich ja den Drang es zocken zu wollen, ala Rennspiele, Simulationen, STar Citizen.
Aber why the fuck will jemand die BETAversion eines Rollenspiels spielen wo man sich evtl die Story kaputtmacht durch Bugs und co
Ich. Weil ich so aktuell mal wieder ein Spiel habe, was ich spielen mag.