Baldurs Gate 3

Wenn du mal anfängst einen neuen Strang aufzumachen wird der rattenschwabz bicht weniger. Also einfach wie du möchtest u d worauf du lust hast.

Nach was richtet sich das? Bei mir ist der Druide entführt worden

Ich glaube Zufall, gibt ein paar Chars die Zur Auswahl stehen und wenn keiner davon mehr lebt wird es das Kind das man in Akt 3 ins Lager holen kann

kann ja nur Zufall sein … wenn man Lae’zel im Trupp hat oder selbst spielt kanns ja nicht funktionieren

aber lustig … von allen im Lager ist Lae’zel die einzige Person, die ich nicht entführen würde
wie wenn man ein Tier von nem Bauernhof stiehlt … und sich für die blökende Ziege entscheidet …
… ok Astarion u Gale auch nicht , die labern zu viel
… Karlach würde sich selbst befreien und alle Gegner als Geiseln halten
… Wyll … Wyll wäre perfekt … glaub den würd ich erst retten, wenn alle Quests abgeschlossen sind :beanderp:

Gestern mit meinem Bruder im Koop in Akt 2 angekommen und es ist echt erfrischend, nach zwei Durchläufen im EA in Gebiete zu kommen, bei denen man noch nicht weiß, was wo ist und was man machen muss und kann. Und wo man überall in einen Hinterhalt läuft, bei dem die Gruppe gern mal kurz vor der Auslöschung steht. :beansweat: :beanjoy:

Akt 2 und Minthara

Kann ich direkt wenn ich ins Shadowland komme den Moonrise Tower ansteuern und Minthara anheuern? Was aus Akt 1 kann ich nicht mehr tun nachdem ich das erledigt habe, also außer den Quests im Druidenhain, weil man den ja geraidet haben muss.

Bei mir wars Lae’zel, aber ich kam mir da vor wie in Zelda. Story sagt dir, wir müssen sie ganz dringend retten. Was mach ich. Ich mach erstmal alle Nebenquest, töte noch Gortash und erst als es nix mehr gibt in der Unterstadt, gehe ich zu Orin. Scheint aber geduldig gewartet zu haben :grimacing:

hehe , ja … fand das Timing nur gut
wie wenn dir deine Frau ne ToDo-Liste mitteilt

Du musst

• Zur Post
  • den Sohn vom Fussball abholen
  • zur Drogerie
  • die Tochter zum Handball bringen
  • zur Reinigung
  • zum Edeka
  • zum LIDL
  • zum Rewe
  • zur Schweigermutter
  • zum Zahnarzt

… ich hab übrigens die Autoschlüssel verloren

hab gerade meinen neuen Lieblings Char im Spiel gefunden

Boo und seinen Begleiter Minsc
gott bringt der mich zum lachen

glaub wegen denen sollte ich doch mal BG1 u BG2 spielen

1 „Gefällt mir“

doofe Frage

image

heisst das nicht einfach nur … Sobald das Ziel nicht volle HP hat ?

Find ich irgendwie kompliziert formuliert … wo ich denk, ich verraff ne völlige andere Bedeutung

ja

klingt ziemlich op.

kommt bestim.t von den wurmkräften oder?

Waldläufer Skillung Stufe 3 :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich seit dem Post gute 30+ Stunden in den Spiel gemacht :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ist schon so wie du sagst. 1x 1w8 mehr Schaden, wenn der Gegner nicht mehr volle HP hat.

jo danke …

die Beschreibung raff ich auch null

über 300 Std in dem Spiel und immer noch … Hää ?? - Momente :slight_smile:

Edit … Moment … "der 2te, 3te usw Angriff … in diesem Angriffszug macht weniger Schaden ?

Man hat ja oft Fähigkeiten, dass man noch ein zweites mal Angreifen kann. Zum Beispiel bei Karlachs Klasse dass man im Blutrausch (oder wie das hieß) 2 normale und eine Bonuskation hat. So wie ich das verstehe hat man dann auf die 2. normale Aktion und die Bonusaktion -4 wenn man damit angegriffen wird.

2 „Gefällt mir“

Ja, solltest du :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand dich mehrfach angreift, dann hat er ab dem. 2. Schlag -4 auf Angriffswürfe

1 „Gefällt mir“

ja habs dann doch kapiert … :slight_smile:

Nun, ich habe es lange aufgespart aber jetzt beendet und dabei das für mich perfekte Ende bekommen.

Ab hier Spoiler dazu:

Als es darauf ankam habe ich mich verwandelt, die Steine genutzt um das Hirn zu besiegen und sich selbst töten zu lassen samt der Larven. Gale ist beleidigt abgehauen als ich meinte das er es sein lassen soll. Astarion ist ja eh unten in der Vampirgrotte gestorben.

Schattenherz und Wyll blieben bei mir, doch musste ich die Stadt verlassen und Schattenherz wollte leider nicht mit, aber sie sagte „bis zum nächsten mal“ ach und Lae’zel habe ich mit Orpheus ziehen lassen um Ihr Volk zu befreien.

Am Ende hat Baldurs Gate und seine Bewohner überlebt, also alles richtig gemacht.

Wirklich ein perfektes Spiel für mich, so wie ich es mir vor Jahren beim ersten Trailer erhofft hatte.

1 „Gefällt mir“