Ich versteh immer noch nicht wo du da einen riesen Markt siehst und wo die Viewer herkommen sollen, die meisten Hardcore BF zocker werden sich meiner Meinung nach nicht allzu sehr damit beschäftigen, die sind vielleicht gehyped auf den Trailer, aber mehr auch nicht und wie sollen die den RBTV Stream dazu finden?
Es hat anscheinend genug Leute gefunden die für sie Werbung machen… siehe handofblood etc.
Die Bohnen waren anscheinend zu unattraktiv für EA was sehr schade ist, denn das geld hätte man sicher gut gebrauchen können.
Mit einer Aktion mehr könnte man sich in Zukunft für solche Partner Marken ins Gespräch bringen was aufkeinenfall verkehrt ist.
Ich weiß nicht mal ob die das überhaupt so einfach dürfen schließlich war man ja schon mit Call of duty im Bunde^^
die werden ja mit aller höchster Wahrscheinlichkeit auch dafür bezhalt.
ich glaub nicht das sie das nächste mal sagen “ach schau der Kanal der uns zu unwichtig war um sie zu engagieren hat uns umsonst promoted, jetzt lass uns denen besser mal Kohle geben”
Endlich haben wir mal wieder einen Maulwurf, der nicht nur in den Entscheidungsprozessen von RBTV involviert ist, sondern auch noch genau weiß, warum sich große Firmen wann für und gegen die Bohnen entschieden haben.
Es kann auf keinen Fall damit zu tun haben, dass HoB und Siegismund sich ersten recht gut kennen und Fabian vor allem sehr stark für die Marke Battlefield im deutschen Raum steht.
Alles andere, außer den drohenden Bankrott von RBTV zu vermuten, da sie für große Firmen nicht mehr Attraktiv genug sind wäre zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation.
Fabian Sigismund und HandofBlood machen gemeinsam ein Event und bekommen dafür Geld und da kann RBTV das nicht wirklich mit 4-5 Leuten das kostenlos machen.
Ansonsten bucht doch keiner mehr die Bohnen für Geld, wenn die das kostenlos machen und ich sehe auch nicht unbedingt die größte Battlefieldkompetenz bei den Bohnen. Selbst beim HandofBlood Tweet wird sich beklagt, dass der doch wenig Ahnung davon hätte und warum man sich das anschauen sollte.
Ne Trailer Reaktion und ne Runde Bf zocken (selbst wenn es 1942) ist schadet niemandem und kann man auch nicht verbieten…
Ihr habt aber alle Recht es ist besser nichts zu machen und bloß nicht zu hinterfragen wie es läuft… einfach Wiederholung zsenden so kommen wir dann auch wieder auf 1000viewer
Genau das wäre Sponsored Content für den man bezahlt werden will.
Dann hat halt jemand gepennt da was mit EA einzutüten. Wie gesagt muss ja nichts großes sein.
Ich vergleich das jetzt mal mit dem Star wars Special bei Kino+. Nicht jeder hat Bock auf Star wars, aber diejenigen die sich dafür interessieren, fanden das Special sehr gut.
Same here. BF ist nicht jedermanns Sache, aber es kann keiner behaupten, dass BF V ein unwichtiges Spiel ist das man als Sender einfach so ignorieren kann. Der Trailer wird morgen zig Milliones Views haben und die Berichte im deutschen Youtube werden auch warscheinliche gute Klicks verzeichnen.
Da reichen 1-2x rumeiern beim Beanstag im Herbst nicht aus.
Weder laufen grad Wiederholungen, noch ist “also wenn ihr nicht untergehen wollt, dann müsst ihr jetzt einfach genau das senden was ich will statt Wiederholungen” irgendwie zielführend.
Hat niemand gesagt aber interpretier das so wie du magst
Oder EA hat sich aus welchen Gründen auch immer dazu entschieden es mit wem anders zu machen.
Darauf wäre natürlich die Beste Reaktion von RBTV es einfach trotzdem umsonst zu machen
Weil das genau so funktioniert und wenn es nicht klappt, hat man sich einfach nicht genug angestrengt…
Ja doch, irgendwie impliziert (nicht nur) dein vorheriger Post genau das. Sendet BFV statt Wiederholungen, sonst braucht ihr euch nicht wundern, dass es bergab geht.
Keiner hier weiß warum RBTV nichts zum Thema BFV sendet. Alles Mutmaßungen. Vielleicht hat EA nen Deal mit bestimmten Youtubern, vielleicht hat RBTV das Thema komplett verpennt, vielleicht waren die Konditionen von EA für RBTV nicht akzeptabel…vielleicht, vielleicht
Die Erfahrung zeigt nunmal, dass RBTV das Eisen erst dann schmiedet wenn nur noch Rost übrig ist, daher liegt der Verdacht nahe, dass sich entweder keiner drum gekümmert hat bzw. nicht intensiv genug.
Naja so reißerisch wie deine Formulierung war, klang meine nicht.
Ich hab nur das niedergeschrieben was ich beobachte und einen konstruktiven Vorschlag gegeben wie man es verbessern kann.
Wenn die Bohnen anderer Meinung sind gerne mitteilen wenn ihr bessere Ideen habt super, sich hinsetzen und sagen ne ist eh kacke und die Leute die das gucken sind dumm… Bringt ehrlich gesagt niemanden weiter.
Die Erfahrungen haben aber leider gezeigt daß rbtv oft Sachen verpennt und auch nichts zu ihren Abläufen kommuniziert also bleibt uns im Endeffekt nichts übrig als zu spekulieren.
Siehe Kommentar shimudeluxe
Alter Falter, wenn ich das schon wieder lese: Was wagst ein in wenigen Monaten nach Release vergessenes Battlefield (Hallooo Battlefield 1, zufällig bist auch der Threaderöffner also im Beanstag wurde die Beta so nebenbei ausfürlich gezockt) mit 30 jähriger Nostalgie zu vergleichen wo nicht nur „Interessenten“ saßen, maximal das kann man bei bf 5 erwarten, sondern echte Fans seit der Kindheit?
Gewaltiger Unterschied und ich finds auch unnötig das sie zig andere Leute nachmachen wollen…zumal HandofBlood VODS eh min 200k aufweisen kannste auch nicht davon ausgehen das sie nur wegen bf einschalten
Kann man machen, ja, aber warum macht man jetzt so einen Aufriss darum?
Was war denn z.B. mit dem CoD-Reveal letzte Woche? Hat auch keinen gejuckt, und man mag es kaum glauben, aber das ist auch ein von vielen heiß erwartetes Spiel dieses Jahres. Und mit Wegfall des klassischen SP, die kleine Neuausrichtung bzw. Fortführung im MP Richtung Overwatch oder RB6:S gab es da durchaus nicht irrelevante Infos.
Versteht mich nicht falsch, ich denke es wäre schon nicht schlecht, zu aktuellen Themen eben auch mal was zu machen statt immer dem gleichen Trott zu folgen, ungeachtet wie hochwertig dieser sein mag.
Dass jetzt aber schon wieder Untergangsstimmung auftritt, während eben z.B. letzte Woche kein Hahn danach krähte, ist eben schon… sagen wir amüsant.
Vielleicht aber auch nur vielleicht hat sich kein Schwein erwartet, dass es zu einem Trailer Reveal ein solches Tamtam geben wird. Aber natürlich auch nur eine Mutmaßung.
Dumm ist keiner, nur weil er sowas guckt, ja, das zu behaupten wäre dumm.
Ich denke aber mehr Ressourcen in das anhaltende Problem mit dem Sendeplan bezüglich der Wiederholungen zu stecken wäre aktuell angebrachter als auf die Schnelle ein, zwei Hansel zu nem Trailer-Release in den Hängi oder gar ein “richtiges” Studio zu setzen.