Battlefield 5 - Sammelthread

I love it :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Sorry ich unterstütze keinen Youtuber der für Klicks auf dem Thumbnail mit nem Gewinnspiel werben muss.

blablabla, das ist ein Action-Fun-Shooter und keine Weltkriegssimulation. Das ist doch kackegal ob man da nun Frauen spielen kann oder nicht. Das hat mit dem echten 2. Weltkrieg bis auf das Setting eh nix zu tun.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

welcher fiktionale Dreh?

Battlefield war schon immer meilenweit von historischer Authentizität entfernt. Und dabei mein ich nicht Kompromisse aus Gameplay-Sicht.
So gut wie nichts in 1942 war historisch auch nur entfernt akkurat. Panzer-Typen, die zum Zeitpunkt der Schlacht noch nicht erfunden waren; Waffen, die komplett anders funktionieren als im echten Leben; Flugzeuge mit lächerlichen Features; Uniformen; Schlachtfelder; Ausrufe; Bemalungen; Architektur der Schlachtfelder etc. - da war vermutlich jede gespielte Schlacht im Sandkasten realistischer.
Und jetzt soll eine spielbare Frau der Dealbreaker sein? Ein weiblicher WW2 Soldat ist immerhin um einiges realistischer als z.B. eine ME109, die Bomben abwerfen kann.

5 „Gefällt mir“

Es geht hier nicht um Realismus. Es geht den meisten, die was dagegen haben, um Authentizität und Eintauchen können in ein glaubwürdiges Szenario. Von mir aus können die im Singleplayer machen was sie wollen, um eine Story zu erzählen. Aber ich möchte in eine Multiplayer Schlacht gehen, wo nicht jeder zweite eine Frau als Playermodel gewählt hat und jeder ein individuelles Outfit ala Battlefield Heroes, wo man kaum noch von Freund und Feind unterscheiden kann. Ich möchte Battlefield 1942 spielen und nicht Battlefield 1942 Secret weapons of WW2.

2 „Gefällt mir“

Aber was ist denn an einem nicht existenten Panzer / Flugzeug authentischer als ein weiblicher Soldat?

Das mit dem wilden Customizen und “blin bling” Geschichten kann ich ja verstehen. Aber wieso reißt dich eine Soldatin mehr aus dem authentischen Setting als völlig unmöglich Fahrzeuge und Waffengattungen?

1 „Gefällt mir“

Weil 32 Soldatinnen in eine mAtch sofort auffällt als ein Panzertyp der vielleicht erst 1 Jahr später eingeführt wurde. Es geht um die offensichtliche Dinge. Ist saving private Ryan historisch akkurat? Ich glaube nicht, aber ich kann gut ins Szenario eintauchen. Wenn aber bei der Normandy Landung die Hälfte der Soldaten auf einmal Frauen sind und sie mit tanktops rumrennen, dann kann man den Film doch nicht mehr ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da aber noch ein deutlichen Unterschied zwischen einem Film oder eben einem Spiel, welches dir eh aus jeder Faser seines Seins entgegenwirft, dass es nicht authentisch / realistisch ist.

Am Ende hüpfen eben auch alle wie wild durch die Gegen, es gibt „special effects“, man kann mal eben einen toten mit einer Bandage wiederbeleben.

All das sind auch Sachen, die einem in einem Film sofort rausreißen würden.

Stell dir das mal vor in Soldat James Ryan:

„Hey Boss, hier hat jemand den halben Kopf weggeballert bekommen“
„Kein Problem, hier ist ein Verband und ne Spritze, der ist sogut wie neu! Weiter gehts“

hüpf hüpf hüpf

Ich finde eben, es gibt so viele Dinge, welche die „authentische Erfahrung“ in einem Action-Shooter stören, da juckt mich sowas echt nicht die Bohne und mir fehlt auch die Fähigkeit das in diesem Fall nachzuvollziehen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist halt eine Geschmacksache. Nur weil es dir nicht wichtig ist und du keinen Wert darauf legst, musst es ja nicht in Ordnung für andere sein.

Edit:
Man sollte auch vermeiden, die ganze Zeit Spielmechaniken als Argumente zu führen, dass es nie authentisch war. Bei Spielmechaniken geht es um Kompromisse, den Spielspaß mit glaubwürdigen Spielwelt zu verbinden. Da muss man mit den Kompromisse leben. Ich erwarte bei einen Rollenspiel auch nicht, dass da ein Lebenssimulation 1 zu 1 umgesetzt wird. Es würde WW2 versprochen, davon spüre ich aber nix.

1 „Gefällt mir“

Warte doch erstmal ab wie es im Multiplayer letztendlich sein wird.

weil jetzt jeder auf einmal ne frau spielt… und nachdem es in russland ein reines frauenbattalion gab solltest du vllt erst deine geschichtskentnisse erweitern bevor du dann wegen frauen aus dem szenario geworfen wirst

Der multiplayer ist im übrigen auch der komplett falsche ort um in ein szenario eintauchen zu wollen, man siehe diverse twitter gifs die hier schon gepostet werden oder die unmöglichen stunts die es gibt aka ich springe aus dem fliegenden jet, snipe jemanden im helikopter und lande dann wieder in meinem jet bevor ich ansatzweise am boden bin

Eben, Frauen können sowas in echt gar nicht! :frust:

Nur weil es Spiele sind, soll ich keinen Anspruch auf eine glaubwürdige Welt haben? Sorry aber mit irgendwelche extrem Beispiele daher kommen, bringt gar nix. Ich weis, dass es auch Frauen im WW2 gekämpft haben. Meine Oma war selbst bei der chinesischen/taiwanesische Bürgerwehr und hatte schießen gelernt. Aber wenn im Operation Market Garden Frauen auf Frauen schießen, macht es das ganze WW2 Setting obsolet. Im skyrim erwarte ich eine geile nordische Welt. Nur weil Mal in der Geschichte ein Chinese sich dorthin verirrt hat. Muss man nicht die Hälfte der skyrim Population mit asiatische Gesichter versehen. Da würdest du wahrscheinlich auch aufschreien.

2 „Gefällt mir“

Das im Multiplayer 50% Frauen rumrennen werden ist reine Spekulation von dir.

is ja ganz einfach entweder Deal with it oder kaufs nicht

2 „Gefällt mir“

Kannst du haben, aber dann muss man sich vorher erst informieren, ob diese Spiele überhaupt eine glaubwürdige Welt vermitteln wollen oder nicht. Bei BFV sehe ich dies nicht, also dürfte das nicht dein Spiel sein. Musst du wohl auf den nächsten Shooter warten.

1 „Gefällt mir“

und wer sagt das wir nicht in einem parallele universum spielen das wie unsere welt ist nur das männer und frauen rollen vertauscht sind?

Du darfst ja Ansprüche an glaubwürdige Welten haben, die hab ich selber auch, nichts ist schlimmer als eine inkonsistente Spielwelt/Story

ABER

es steht eben nirgends das hier WW2 1:1 historisch korrekt dargestellt werden soll oder ähnliches und sie stellen ihn ja primär nicht falsch da, wie weit man jetzt mit den ganzen anhängseln gehen kann (also ob wir den tomatenfarbenskin aus fortnite kriegen oder doch alles eher passend gehalten wird) und ob 50% 60% oder vllt sogar nur 10% frauen auf den großen schlachten rumlaufen kannst du halt nicht wissen. du unterstellst hier Dinge die du so nicht beweisen kannst und ich persönlich glaube eben nicht das jeder 2. als frau rumrennt, ich glaube vielmehr das je nachdem wei weit das customizen geht jeder 2. als kratos, snake oder nathan drake rumlaufen wird.

Dir passts einfach nicht das es frauen sind weil du keine frauen in deinem 2. Weltkrieg haben willst und das ist völlig ok, das sprech ich dir nicht ab oder will dich schlecht dastehen lassen, aber steh wenigstens dazu anstatt hier mit so fadenscheinigen argumenten zu kommen wie es stört meine immersion, da find ich es viel schlimmer das die alle ohne Helm rumlaufen, da sist wesentlich immersionstörender als ob die da brüste hat oder nicht.

Wie BattleRaptor schon sagte, deal with it oder warte auf das nächste Call of Duty oder anderen shooter der kommt, aber diese pseudoargumente sind halt schon etwas scheinheilig

1 „Gefällt mir“

Das Game wurde total kommerzialisiert. Man merkt an allen Ecken und Kanten die Vorgaben von EA. DICE hätte nie im Leben frewillig so ein Käse programmiert. Die Absicht ist klar. Man will ein Stück vom Fortnite kuchen und Geld mit den Ingame Transaktionen von 12-15 jährigen verdienen. Mit der ursprünglichen Vision von DICE hat das nichts mehr zu tun.