Battlefield 5 - Sammelthread

echt ? wo kann man denn die ursprüngliche Vision von Dice nachlesen ?

On den Vorgängern hauptsächlich BF 1942

achso von vor 16 Jahren :smiley:

Und du hast es schon gespielt und weißt daher was DICE da programmiert hat? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich fand den BF1 Trailer extrem gut, hab in BF1 aber nur knapp über 100 Stunden, in BF4 ware es über 600.
Den BF5 Trailer fand ich wie die meisten eher so semi, aber ich hab trotzdem das Gefühl BF5 könnte mir wieder besser gefallen als BF1.

member this teaser?

1 „Gefällt mir“

Die Stossrichtung scheint klar zu sein.

Wenn das dein Anspruch ist, bitte.
Dann unterstelle aber niemanden der anderer Sichtweise ist das man Sexist sei, oder versuche da Leute in irgendeine Ecke zu drücken.

1 „Gefällt mir“

Sie haben ja nur 15 Minuten davon gelabert, vor den reveal. Geil auch, dass man persönliche Geschmack hier gegen irgendwelche politische Agenda verteidigen muss. Ich habe nix gegen Frauen auf Seiten der Sowjets. Für mich persönlich kommt kein WW2 Feeling auf, wenn an der Westfront alliierte weibliche Fallschirmjäger gegen deutsche weibliche Fallschirmjäger kämpfen. Ich finde die Inhalte bisher vielversprechend, aber das Design des Spiels geht am Thema vorbei. Es geht mir nicht nur um die weiblichen Figuren. Mir gehen die customization allgemein zu weit. Aber ihr könnt natürlich mir auch virwerfen, das weibliche Geschlecht zu hassen und ein fieser rechter zu sein. Wenn dann so ist, Brauch ich auch nicht mehr zu diskutieren.

Edit:
Deal with it oder warte auf nächste CoD. Ja klar. Sieht man, die Leute hier haben verstanden, worauf ich hinaus wollte. Nein ich will eben kein CoD . Ich habe mich auf Bf 5 gefreut. Auf ernste Atmosphäre wie Bf one. Aber das Design der Charaktere bisher deuten eher auf die ernsthaftigkeit eines CoD Zombie Modus.

2 „Gefällt mir“

Die Lösung für alle die Angst vor Frauen haben ist da

einfach die Deluxe Edition kaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe weder behauptet, dass du Frauen hasst, noch Rechter bist. Ich schrieb nur, wenn du Bock auf eine Art WW2 Simulation hast, bist du bei Battlefield auf jeden Fall falsch.
Da ist noch so viel Quatsch im Spiel drin der mit WW2 nichts zu tun hat, da dürften die spielbaren weiblichen Figuren noch das geringste Übel sein.

Man braucht sich ja nur an BF1 orientieren. Und das ist schon ein sehr niedriges Niveau was das angeht.

Ich finde ein gut gemachter Battle Royal Modus mit dem Flair eines BF 1942 und der Technik und Möglichkeiten eines BF1 wär geil gewesen.

und ich habe nie eine Simulation verlangt. Ich habe auch nicht nur weibliche Figuren beklagt, sondern das ganze Aussehen der Charaktere. Ich halte weder was von Gesichtsbemalung noch von Katana. Man kann auch einfach nur eine Facette raus ziehen und immer wieder drauf prügeln oder einfach mal darum diskutieren, dass der gesamte creative design weit entfernt von einer WW2 Setting ist, von dem sie meinen gerecht zu werden. Sie bauen ja extra noch mehr Sachen ein, die mehr Realismus und Immersion bringen sollen, wie Verwundete wegtragen, Animationen für Medipacks und Munition und dann bauen die bunt bemalte, Fantasy Uniformen anziehende und Protesengebeutelte Models. Bevor irgendjemand kommt von wegen, ja die gibs. Ok klar, ich wusste natürlich, dass die Amis mit Rollstuhl die Bunkern von Normandy gestürmt haben, während eure Omis schön einarmig mit einen MG42 in Fallschirmjägeruniform versucht haben, die Amis von Strand zu halten. Ich habe die falsche Geschichtsbüchern gelesen.

1 „Gefällt mir“

ich dachte das mit der gesichtsbemalung wäre geklärt?

First, let me be clear about one thing. Player choice and female playable characters are here to stay.

Längerer Twitterfaden zum nachlesen falls wer Lust hat. Meiner bescheidenden Meinung nach eine der besseren Entscheidungen seitens EA oder deren Mitarbeiter.

2 „Gefällt mir“

Sie haben DAS gif verwendet!

Gute Antwort von Ihnen, auch wenn ich verstehen kann, warum manche enttäuscht sind. Andererseits hat auch ein britischer Offizier mit Dudelsack und Breitschwert bei der Invasion Norwegens mitgekämpft :grin:.

Edit: dachte es wäre D-Day gewesen, war die Invasion Norwegens, näheres hier:

dass er einem Nazi-Feldwebel einen spitzen Pfeil durch die Brust schoss.

Na einen Stumpfen wird er wohl kaum verwenden… :ugly:

oh mann, was für eine farce, leute beschweren sich über fehlende historische korrektheit, anhand von sachen, die tatsächlich historisch korrekt sind.

Es gab prothesen im zweiten wk. und nur weil de arm ab war ist nicht jdere gleich nach hause, und es gab auch frauen an der front, zwar nur vereinzelt, aber durchaus mehr als im trailer zu sehen.

dann labern leute irgendwas davon, dass es respektlos gegenüber den echten soldaten im zweiten wk wäre, aber, mal im ernst? es it ein fucking spiel, allein dass man respawnt ist respektlos gegenüber jedem soldaten polizisten oä. der bei seinem beruf sein leben gefährdet.

mal abgesehen davon, dass ich sowieso recht wenig respekt für die soldaten im zweiten wk habe, die meisten waren rassisten und gehörten entweder zum dritten reich, der sowjetunion, dem britischen kolonialreich, der rassistischen usa, dem faschistischen japan, oä, alles staaten die ich nicht gutheißen kann, die mit ihren soldaten viel zu viel leid angrichtet haben.

4 „Gefällt mir“

Die Japaner haben auch Katanas im Nahkampf verwendet und die Offiziere aus Samurai Familien waren damit durchaus geübt. Und bei den Russen gab es ein Fliegerregiment aus Frauen, die sogenannten Nachthexen.

Die Leute regen sich über so etwas mehr auf, als darüber, dass der Trailer an sich absolut scheiße war? Na jeder wie er meint.

1 „Gefällt mir“