Battlefield 5 - Sammelthread

Hat jemand Lust zusammen mit mir die bf5 beta zu spielen habe TS und Discord, Origin: HighFive2punkt0

Hat jemand einen Beta Key rumfliegen? :dean:

doubt it, momentan nur für preorder und morgen dann für alle ^^

Also am Freitag bzw. am Wochenende bin ich gerne dabei :slight_smile:

Also das Game schaut ja richtig lecker aus. Ich hoffe die (richtigen) Jungs zocken auf dem Sender die Open Beta.

So, Leute. Heute dürfen wir alle ran. Ich will auch, brauch aber noch Squadmates mit denen man Spaß haben kann und wo man als mittelmäßiger Spieler nicht auffällt :beansmirk: Finden sich ein paar fürs Rocketspeak heute ca. 20 Uhr?

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nichts anders als :donnie: bait :upside_down_face:

nevermind

Heute Abend wird bei mir eng, aber Samstag/Sonntag wäre ich zu der einen oder anderen Runde da.

:donnie:

1 „Gefällt mir“

kann morgen erst heute wird nix wegen arbeit -.-’’

Ja, vor allen Dingen Rotterdam sieht verdammt nice aus (bis auf die Glitches, wenn der Nebel da is, aber Beta halt)

Werde heute Abend aufjedenfall mal vorbeischauen.

Falls wer generell noch einen Spieler sucht, addet mich einfach: washiXD (mit dem selbem Avatar wie hier). Zocke jeden Tag, außer freitags, wochentags 18-0 Uhr.

Achja, was ich nach langem Spielen erst herausgefunden hab: Wenn man eine Waffe gelevelt hat, kann man im Hauptmenu unter Your Company und der richtigen Klasse die Waffe in einem kleinen Skilltree upgraden. Man kann sich aber nur für einen Strang entscheiden!

2 „Gefällt mir“

Ich schau auch mal später sp ab 20 Uhr im Rocketspeak vorbei.

Das Game sieht so gut aus :drooling_face: in dem neuen trailer:

Ich hoffe es läuft auch Ordentlich auf meinem PC.

Nach knapp 2h in der Beta:
Ich bin von allem überfordert! Man klickt sich gefühlt durch 10 Menüs bis man dort ist wo man hin will. Ich wünsche mir schon das Battlelog von BF4 zurück, da konnte ich immerhin in Ruhe und sehr übersichtlich meine Soldaten konfigurieren und Statistiken einsehen.

Endweder ich werde alt oder die Karten sind viel komplexer als früher, ich verstehe nie wo man überall laufen kann und werde dann ständig aus unerwarteter Richtung abgeschossen.
Das legt sich aber mit mehr Erfahrung sicherlich noch.

Komisch ist noch der Squadspawn. Man landet nach dem Tod direkt in der Verfolgerperspektive eines Squadmembers und sieht dann aber die Karte nicht. Auf die kann man wechseln aber das ist jedesmal ein zusätzlicher Klick. Ohne Übersicht kann ich ja nicht entscheiden wo ein Spawn am sinnvollsten ist.

Zu guter Letzt das Spot-System, es ist völlig unnütz geworden. Man sieht an der Stelle die man spottet eine gelbe Karte oder auch mal 10 Blocks weiter weil man 2mm daneben gespottet hat. Bei sich bewegenden Feinden bringt das sowieso nichts weil die Info nach 2 Sekunden wertlos ist. Ich will ja nicht zum alten Spotsystem aus BF4 zurück aber wenigstens einen statischen Schatten des Soldaten zu sehen wäre nett, wie früher eben mit leichtem “auto-aim” dann spottet man auch nicht ständig vorbei.

So wer hat jetzt noch Lust zu spielen? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

seh ich ähnlich ich hoffe allerdings das das an der beta liegt und nicht dauerhaft so ist, hätte am liebsten wieder das bf3 battlelog war am angenehmsten

Reine erfahrung, es gibt gewisse “mainroutes” bei denen man immer gegner findet und manche sachen kann man zubauen/aufreisen das ging mir in bf1 auch so v.a. roterdam (oder wo wie gerade sind) ist sehr verschachtelt und hat die typische häuserkampf enge bei der man aus allen seiten beschossen werden kann.

effektiv solltest du ja immer wissen wo ca deine squadies sind d.h. du weißt ja wo er ca ist und ob der spawn sinn macht. Find es insofern gut weil man dann auch sehen kann ob ein “under fire” bald abklingen wird oder nicht

Momentan weiß ich nicht ob ich das mag ode rnicht, habe aber in bf1 gemerkt das es nicht meins is und in bf4 total broken, für normalen straßenkampf find ich eig für kleine maps bzw. enge maps es gut das es kein spotting gibt machts aber schwer natürlich mitspielern anzuzeigen wo gegner sind

2 „Gefällt mir“

Mir gehts ähnlich hatte ein squad (auf der map rotterdam) das nur auf der brücke gecampt hat mit sniper Gewehren, ich muste etweder bei dehnen spawnen und immer sehr weit runter zu den flaggen laufen um diese dann einzunehmen oder irgendwo weit hinten spawnen. In ein anderes squad wechseln konnte ich auch nicht wie in bf1 hab d3n button zumindest nicht gefunden.

Spotten ist eigentlich komplett unnütz geworden, sogar mit dem sniper fernglas bringr das spotten fast gar nichts. Es gibt soweit ich es gesehen habe fast keine punkte fürs spotten.

Einige waffensounds hören sich für mich nicht gut an wie zum beispiel das stg44 müste wuchtiger klingen. Generel fan ich den sound der waffen in bf1 besser, und das hat doch bf bisher immee extrem gut gemacht eigentlich.

Was mich auch stört das man nur mit der sniperklasse einen karabiner spielen darf und bei den anderen klassen gibt es nur automatische waffen…

Dachte das mit den weiblichen spielfiguren stört mich nicht aber es fällt schon stark auf das jeder 2. Kill eine frau ist.

Generell finde ich das sie das aktuelle Battlefield zu wenig akkurat nachgebaut haben zu viel mischmasch reflex sights auf waffen. Hab ich das richtig verstanden wenn ich bei den deutschen spiele kann ich waffen von den aliereten spielen wtf?

Es spielt sich wie bf1 und cod gemischt aber nicht ganz so schnell.

Menü um waffen auszuwählen ist auch irgendwie sehr kompliziert gestaltet. Er mal auf die waffe kliken und dann auswählen was man ändern möchte in noch nem menü mit 8 verschiedenen punkten wo 5 davon nicht ausgewählt werden kann weil das nur optische sachen sind die man noch nicht hat oder erst freigespielt werden müssen, aber es steht auch nicht dabei wie man es freispielen kann.

Die klassen kann man zwar hochleveln aber ich habe nicht verstanden was man dafür kriegt?
Sniper ist jetzt stufe 5 aber ich kann das k98 nicht auswählen und es steht leider auch nicht dabei wie man es bekommt weis das jemand?

Ich finde eh, dass die Brücke die Karte völlig kaputt macht. Wer die Brücke kontrolliert gewinnt die map.

Wenn ich die Vorgeschichte nicht gekannt hätte, würde ich nach meinen 2h sagen, nein es gibt keine Frauen in BF5. :wink:

Das ist wirklich blöd. Im Spiel sieht man das nicht. Dazu muss man im Hauptmenü in die Armory gehen. Da stehen dann auch die Levelanforderungen.

1 „Gefällt mir“

Danke Sc2Yrr

Du kannst jede waffe hochleveln und dann upgrades für diese 1 waffe freischalten, jede waffe hat 2 trees und du kannst die trees nicht wechseln sondern musst solltest du mal den anderen tree nehmen die waffe erneut “anlegen” irgendwie und dort den neuen tree kaufen

das upgrade ist momentan nicht wirklich ausgereift

P.S. die brücke war bei meinem matches auf rotterdam bis jetzt komplett egal da is der fight eher um b immer recht lustig v.a. wenn man eine V1 in das gebäude bei B jagd :beangasm:

1 „Gefällt mir“