Battlefield 5 - Sammelthread

Als klar wurde, in welcher Epoche das neue Spiel angesiedelt sein würde, habe ich mich wirklich gefreut. BF1942 habe ich damals im LAN extrem ausgiebig gezockt und Zeit auf Iwo Jima und Wake Island verbracht.
Der fiktionale Dreh, den das Spiel jetzt bekommt, will mir aber so garnicht gefallen. Schade eigentlich, aber dann zocke ich halt weiter hin und wieder CoD WW2 und hoffe auf ein neuen BF Vietnam.

Gut aussehen tut das Spiel aber zumindest und wird wohl auch zurecht seine Fans finden.

Ja finde ich auch dumm mit der Karte. Kann aber verstehen wieso sie es geändert haben. So gibt es halt kein “klauen” mehr von Fahrzeugen etc. Naja mir gefällt es nicht. Werd mich aber damit abfinden.

@skipey was meinst du mit fiktional?

2 „Gefällt mir“

klar wenn der andere schneller draufklickt als du.

gibt ja trotzdem nur 5 flugzeuge (beliebige zahl) am anfang und nicht für jeden spieler ein eigenes. du weißt halt nur schneller wer es dir wegnimmt^^

wirklich fiktional find ich eig nur das aussehen der charaktere mit ihrer blauen kriegsschminke, da hat jemand zu viel braveheart geguckt

könnten jetzt drüber streiten ob die gezeigten charaktere paratroopers sind :stuck_out_tongue:
aber lassen wir das, an sich find ich den trailer nicht so pralle was weniger an den charakteren deren aussehen oder geschlecht liegt sondern vielmehr an der extremen hektik und den ständigen kamera schwenks, wirkt mir persönlich etwas zu schnell und hektisch alles

Sollen Paratrooper sein denn auf den Karten soll man als Paratrooper respawnen und dann wann auch immer man möchte aus dem Flieger springen. Ähnlich wie in MOH Airborne

damned jetzt weiß i au ned weiter :smiley:

naja mal abwarten wie das gameplay am ende aussieht vllt gibts ja wieder ne offene beta bei der man mitspielen kann^^

Preorder gibt es ja eine. Also Preordern, Beta spielen und Preorder canceln :wink:

Auf Battlefield reddit geht die Post ab.

Ja die checken halt auch einfach alle nicht was in dem Trailer gezeigt wurde. Naja spätestens nach der EA Play wird man ja mehr sehen. Zumindest den MP und vllt bisschen was vom SP und dann ist Reddit ruhig :simonhahaa:

das mag ich nicht, is mir zu shady :smiley: nicht so der fan von preodern zugang holen und dann canceln

@YCC

wegen was? weil zu bunt oder weil frau oder weil armprothese?

Alle drei zusammen

2 „Gefällt mir“

Die open Beta gibts ja vermutlich erst wieder 4-6 Wochen vor Release und ist mehr Serverstresstest als wirklicher Betatest.

naja betas bei großen spielen gibt es schon lange keine mehr, sind nur noch marketingstunts und stresstest damit man hype und mehr käufer generieren kann

aber wenns kein premium mehr gibt und es wirklich ein ordentliches spiel würd könnt ich mir vorstellend as ich es mir für zwischendurch mal hole wenn ich vom realismus in EFT genug hab ein paar entspannte runden BF hätte schon was

Beta muss man sich per PreOrder “kaufen” ne Open Beta wirds vielleicht mal ganz am schluss geben wenn sie die Server testen wollen.

Das sollte keine Kritik daran sein ich bin ja froh, dass es sie überhaupt noch gibt. Ich kann dann gucken wie gut das Spiel bei mir läuft oder ob das überhaupt was für mich ist.

@Tarelsun bei den letzten Teilen konnten die Preorder Leute glaube ich einfach nur ein paar Tage früher in die Beta einsteigen, inhaltlich war es aber das gleiche.

same here finds nur schade das eben der begriff beta für diese stresstests oder trial wochenenden was es effektiv sind genutzt wird^^. Hab glaub schon länger kein spiel mehr gesehen das wirkliche änderungen von beta zu release durchmacht und dann gibts ja spiele die schon über ein jahr in der beta sind und ordentlich geld machen…und spiele die seit 3 jahren einen „ranked“ mode in der beta haben :smiley: was auch immer das heißt

Im trailer hab ich grad gesehen steht auch: Preorder for open beta early access, liest sich als kommt fix ne open beta und das halt preorder leute halt statt 3 tagen ganze 5 tage spielen dürfen.

Ah ne das ist sogar noch toller…

D.h. man bezahlt 89,99€ für das “Spiel” und 60 für die Kastrierte Version. Okay, Stand jetzt würden mich Lootboxen doch nicht mehr wundern.

Was geht da ab? Positiv oder negativ?

Auf dem Papier klingt das für mich alles erstmal sehr gut, gerade in Hinsicht auf wenig Micro-Transactions, etc.