Beans @ E3 2019 - Diskussionsthread zu der RBTV Berichterstattung

26 „Gefällt mir“

Ja, mit Mikro in der Hand ohne Ton im vorbeigehen mal angespielt. Solide 3/10. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Mhh ich lese hier recht viel Lob, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wozu die in LA sind. Habe ich bisher die falschen Videos geguckt?

Die E3 Inhalte sind PK-Streams mit anschließenden Talks darüber im Studio in Hamburg. Aus LA kommen ein paar Minuten kurzes Feedback dazu und die versprochenen Social-Media Inhalte von Eddy sind jeweils eine Stunde Moin Moin. Der Rest ist Urlaub für die Chefs?

2 „Gefällt mir“

ja kann ich dir nur zu stimmen la is belanglos
und alles was da gesprochen wird kann man sich sparen
dafür ist hamburg genauso wie letztes jahr ziemlich gut
selbst sandro macht das solide

1 „Gefällt mir“

Schaust du gerade nicht den Stream? Wir hatten heute schon 2 Entwickler-Interviews, dann sind Ede und Simon gerade durch 2 Hallen und machen sich auf den Weg zur anderen. Haben dabei mehrere Spiele angespielt.

6 „Gefällt mir“

Ich bin dennoch sehr empört, dass RBTV nicht bereits vor dem Messe-Start auf der E3 waren.

Was bilden diese Amateure sich eigentlich ein? Dafür verballern sie mein Geld? :beanrage:/

8 „Gefällt mir“

Sie waren 1 Stunde vor Öffnung da, sie hätten uns viel mehr zeigen müssen! Die Chefs machen da doch nur Urlaub! :kappa:

1 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Erschrecken wie hier mit Steuergelder umgegangen wird :kappa:

ich bin verwirrt? Verbringt ihr eure urlaube nicht in Interviews mit Kameras im Rücken oder wie?

8 „Gefällt mir“

Sind diese liveU mobile Streaming Ausrüstung gemietet oder wurden die gekauft?
So ne einzelne Rucksack ist ja schon recht teuer

Denke, das war zum Teil der Sponsor

wäre cool, wenn man die auch in Hamburg hätte für mehr outdoor Drehs

Ne aber ich schlafe dafür in Streams :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nö, den live-Stream schaue ich momentan nicht. Habe mich auf den mageren Content der letzten Tage bezogen.

Was hatten sie da bringen sollen? Die Embargos fielen erst mit den PKs und AFAIK ist der erste Tag der E3 (also heute) der Tag, wo die Presse ihre Termine hat…

8 „Gefällt mir“

Und das von meiner GEZ!!!

Du weißt schon, dass die Messe erst heute aufgemacht hat oder? :smile:

3 „Gefällt mir“

Wir haben eine eigene und damit machen wir auch die Outdoor-MoinMoins

Die wir hier nutzen ist geliehen wegen der SIM-Karten. Haben so keinen Stress mit den Mobilfunkanbietern und das Gerät hat auch mehr Modems, um alles aus dem Netz rauszuholen.

Nochmal ergänzend: da wir bereits LiveUs einsetzen und die Technik bei uns verbaut haben, ist die Miete recht unkompliziert. Ansonsten wäre das ein tierischer Aufwand gewesen, weil man ein Gegenstück braucht, dass die verschiedenen Datenpakete wieder zusammenführt.

Die Einheiten senden jetzt einfach direkt in unsere Regie und alle Mitarbeiter kennen halt den Workflow schon von den MoinMoins. Wir setzen die häufig auch als Backup bei Produktionen wie FUNK Pen&Paper ein, weil die einfach ziemlich bedingungslos immer funktioniert.

23 „Gefällt mir“

Es ging darum, dass die PKs eh aus Hamburg kommentiert werden und der versprochene Social Media Content nur zwei Moin Moins waren.

Das kann mir persönlich egal sein, niemand zwingt sie dazu. Aber bisschen mehr Output aus LA wäre bestimmt drin gewesen.