Ja kann man so stehen lassen, nur der Punkt mit „voll aus der kurve rausbeschleunigen“ wird bei manchen gleich wieder die Ader auf der Stirn zum zucken bringen
Ich sag mal in einer ernsthaften Diskussion sollte man das wirklich nicht als Diskussionsgrundlage anbringen ala "mein elektromotorrad reicht nicht weit genug weil ich aus jeder Kurve voll rausballern will "
Es gab ein paar Ups und Downs, wie das halt so ist, wenn man was neues lernt. Nichtsdestotrotz hat sich mein Fahrlehrer sehr positiv über meinen Fortschritt ausgesprochen. Das hat ihn wohl sehr erstaunt und das ist laut seiner eigenen Aussage und der einiger seiner Kollegen wohl etwas, was er selten sagt.
Und es hat natürlich wieder sehr viel Laune gemacht.
Dieses Mal bin ich auch mit weniger Muskelkater nach Hause gekommen.
Also Leute. Morgen ist es soweit. Dann habe ich meine praktische Prüfung.
Ich melde mich jetzt schon mal, da ich morgen früh vor der Prüfung noch eine letzte Fahrstunde habe und mich daher wahrscheinlich morgen nicht melden kann.
Ja, also ich bin ein bisschen nervös. Ist halt 'ne Prüfung die da vor der Haustür steht.
Eine Sache auf die ich auf jeden Fall achten muss ist den Fokus zu bewahren. In den vergangenen Fahrstunden habe ich öfters mal die Konzentration verloren oder bin in Panik geraten, wodurch ich vermeidbare, doofe Fehler gemacht habe. Das darf mir morgen nicht passieren. Tja ansonsten hoffe ich einfach mal das morgen kein Sche*ß passiert und ich da einfach losfahre, den Prüfungskram absolviere und dann am Nachmittag mit dem Lappen in der Tasche wieder nach Hause komme.
Denk bitte unbedingt an gute Schutzausrüstung. Vor allem an den Rückenprotektor. Viele unterschätzen was für Kräfte bei einem Sturz wirken und wie zerbrechlich unser Rückgrat ist.
Ich habe gestern erst einen besucht, der viel Geld in seine Maschine und Zubehör investiert hat, aber nicht in seine Gesundheit. Der darf, wenn er es überlebt, seine 2000€ Akra-Anlage aus dem Rollstuhl aus bewundern.
Ich meine hier auch wirklich explizit den Rückenprotektor. Am Besten sind die separat tragbaren zum Umschnallen. Die kleinen zum Einlegen in die Kombi bieten keinen ausreichenden Schutz!
Ich wollte mir ja für meine Jacke einen nachkaufen, aber alpine hat die Jacke aus dem Sortiment genommen und es gibt den passenen Rückenprotektor nicht mehr.
Leider ein blöder Marketingmove der Motorradkleidungslobby, alle paar Jahre Jacken und co umzubenennen so dass es auf dem Papier keine Ersatzteile und co mehr gibt.
wird dann wohl unter der Jacke etwas eng und im Urlaub wüsste ich nicht wo hin damit bei den stops…
denn wo man eine jacke noch gut offen oder über der schulter tragen kann, will man das ding sicher nicht dauernd anhaben, während ich durch die altstadt schlendere
edit: und mit 1,75 bin ich natürlich genau an der Grenze zwischen 2 Größen