Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Ich schaue noch. Ich wollte jetzt erst Mal den Lappen haben. Das Motorrad ist jetzt der letzte Schritt.

in anderen worten… du hast auf die neue 2021er Hayabusa gewartet…? :beanthinking:

Denk bitte unbedingt an gute Schutzausrüstung. Vor allem an den Rückenprotektor. Viele unterschätzen was für Kräfte bei einem Sturz wirken und wie zerbrechlich unser Rückgrat ist.

Ich habe gestern erst einen besucht, der viel Geld in seine Maschine und Zubehör investiert hat, aber nicht in seine Gesundheit. Der darf, wenn er es überlebt, seine 2000€ Akra-Anlage aus dem Rollstuhl aus bewundern.

Schutzausrüstung habe ich bereits besorgt.

Ich meine hier auch wirklich explizit den Rückenprotektor. Am Besten sind die separat tragbaren zum Umschnallen. Die kleinen zum Einlegen in die Kombi bieten keinen ausreichenden Schutz!

meinst du unter die Kombi oder welche ?

Ich wollte mir ja für meine Jacke einen nachkaufen, aber alpine hat die Jacke aus dem Sortiment genommen und es gibt den passenen Rückenprotektor nicht mehr.

Leider ein blöder Marketingmove der Motorradkleidungslobby, alle paar Jahre Jacken und co umzubenennen so dass es auf dem Papier keine Ersatzteile und co mehr gibt.

Sowas:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=0209786964003131353539383733326e&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Dainese-Manis-D1-Back-Protector/SubProducts/Dainese-Manis-D1-Back-Protector-0003&Locale=de_DE&gclid=CjwKCAjw_JuGBhBkEiwA1xmbRVkjMCiRf-h89ITo_gzZX-v4-A7oL6hl8CvJGPbUqm2OP5YFfoIbmxoCkZcQAvD_BwE

hatte befürchtet das du das meinst.

wird dann wohl unter der Jacke etwas eng und im Urlaub wüsste ich nicht wo hin damit bei den stops…

denn wo man eine jacke noch gut offen oder über der schulter tragen kann, will man das ding sicher nicht dauernd anhaben, während ich durch die altstadt schlendere

edit: und mit 1,75 bin ich natürlich genau an der Grenze zwischen 2 Größen :joy:

Coole Tour wenn ihr mich fragt.

1 „Gefällt mir“

Ja, sehr nice!

Das habe ich auch vor. Zumindest hier in Deutschland. Von oben nach unten und dann von links nach rechts übers Land.

Fehlt mir nur noch ein Motorrad dafür.

Honda super cub :upside_down_face:

Suzuki Hayabusa :motorcycle:

Zumindest in deutschland geht das doch mit jedem Motorrad und ich dachte du hast mehrere ?

Ich hab mittlerweile fast alle verkauft. Der Rest steht noch zum Verkauf. Ich hab jetzt nur noch mein RSV für die Rennstrecke.

Mittlerweile bin ich in einem Alter, wo ich es doch so gemütlich wie möglich haben möchte :joy:

Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht einen 300 oder 400 Kubik Großroller besorge. Die Teile haben so viel Stauraum und sind echt angenehm.

:eddyugh:

Dann musst du aber auch damit rechnen, dass du nicht mehr gegrüßt wirst

1 „Gefällt mir“

Win Win Situation. Fand ich schon immer komplett unnötig.

Aber die sehen von vorne mittlerweile auch aus wie große Tourer. Befürchte es wird nicht zu verhindern sein.

Ach ich finde das eine nette Geste, wobei es in Deutschland mit „Gemeinschaft der Motorradfahrer“ ja nicht soweit her ist, verglichen mit Frankreich und co.

Ja eben. Das sind doch alles nur Finger-Bekenntnisse. Tun alle auf Biker und Gemeinschaft. Aber liegste im Graben oder hast eine offensichtlich Panne fahren sie weiter.

Deshalb lasse ich die Hand lieber am Lenker.

Keine Ahnung, ob du da schlechte Erfahrungen gemacht hast oder so. Ich finde das Grüßen an sich in erster Linie höflich und gehört irgendwie auch ein Stück zum guten Ton. Ich persönlich grüße alles, was Motorrad ist und in 90% der Fälle wird auch zurück gegrüßt. Und wenn ich jemanden mit Panne am Straßenrand sehe, dann halte ich an und frage zumindest, ob ich irgendwie helfen kann. Und ich hoffe ehrlich gesagt, dass andere dies auch tun. Musste aber in der kurzen Zeit, wo ich jetzt fahre auch schon feststellen, dass der Respekt untereinander unter Chopper und Bobberfahrern doch noch mit am Größten ist. Die Leute, die dich auf jeden Fall grüßen, oder auch mal zum quatschen anhalten, wenn du ne pause machst gehören auf jeden Fall in die Kategorie