Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Nicht von mir in den falschen hals kriegen, das ist echt nett von mir gemeint, aber… :simonhahaa:

Das kann man inner-„grüppisch“ bestimmt für die meisten Mopped-typen sagen. Supersportler, Tourer, Supermotos, etc.

Vor jahren war ja noch das vorurteil, dass einen, wenn man keine Harley/cruiser fährt, einen auch kein harley-fahrer grüßt. Dem ist nicht (mehr) so finde ich, dafür hat sich folgendes eher etabliert, wie ich feststellen konnte:


:sweat_smile:

Mag sein. Die Erfahrungen konnte ich noch nicht machen. Klingt aber einleuchtend :smiley:

Ja der Klassiker :smiley:

Wenn der Neuling mal doof fragen darf. Wie grüßt man denn einen anderen Fahrer? :sweat_smile:

:raising_hand_man:t2:

2 „Gefällt mir“

Achso also kein geheimer Handschlag sondern das klassische Arm heben.

2 „Gefällt mir“

Exakt, einfach den guten alten Adolf rauslassen :kappa:

Manche heben nur ein paar Finger der Kupplungshand, manche machen ein peace-zeichen oder halten einfach den arm raus.

Gibt aber auch manche Spezial-clubs, dafür solltest du den hier aber auswendig kennen, einfach zur sicherheit:

Was ist aus dem Handschlag für koralle Jungs geworden?

Turk und Elliott waren mal in ner Roller-gang mit JD.
Kann mich nicht dran erinnern, dass Mr Crabs & Patrick in einer Rollergang mit JD waren :beanthinking:

DLzG :wink: die Linke zum Gruß. Wie auch schon geschrieben

aber mit der linken macht man nicht zwingend den hier :fu:

Das ist Dennis Hopper vorbehalten :fuerdaswasesseinwill:
https://forums.sailinganarchy.com/uploads/monthly_2019_08/tumblr_m9i9j3mApu1qkktc4o1_500.gif.dfd400f4a92f0af2c1869ddb08ef1cb1.gif

1 „Gefällt mir“

Oder Mr. Bean

image

1 „Gefällt mir“

wir wissen aber wie es geendet hat im Film :frowning:

ja :beansad:

Nachdem ich seit dem Verkauf meiner Ducati Supersport vor 2 Jahren nur ein paar mal Roller gefahren bin war ich heute das erste mal wieder auf nem Motorrad gesessen :smiley:
Die Monster 1200 von meinem Papa :slight_smile:
Hat Bock gemacht!

:fuerdaswasesseinwill:

tolle 8 teillige Mini Serie (20 min je episode ca) über einen 1000 meilen Adventure Roadtrip mit 1000$ Motorrädern.

Echt schade das man sowas in Deutschland nicht legal machen kann, selbst da wo es solche Wege eventuell noch irgendwo gibt teilweise.

Plus teilweise krass was man in den USA für 1000$ kriegt, gerade die Endurosachen wären in Deutschland 2-3 mal so teuer, mindestens.

So neben dem Bild im Real Life Pic-Thread hier sind noch ein paar weitere Bilder:

Bei dem Motorrad handelt es sich um eine CF Moto 650 NK.
Es hat 45kW (61 PS) Leistung mit einem Top-Speed von ca. 170 km/h.

Eigentlich war das Motorrad nicht gerade meine erste Wahl, aber der Vorteil war, dass dieses Modell quasi neu ist. Das Motorrad hatte als ich es gekauft habe 1km drauf, die dadurch kamen, dass das Ding schon mal die TÜV-Prüfung bestanden hat. Zudem musste ich dafür nicht weit fahren, weil sich der Händler (bzw. das ist eigentlich eher 'ne Werkstatt) ca. 10 Min. von meinem Wohnsitz entfernt befindet. Das hat es auch noch mal vereinfacht.

Ich bin jetzt heute mal damit ein bisschen raumgefahren und finde, dass es sich recht angenehm fährt. Es ist vom Gewicht her etwas schwerer als mein Fahrschul-Motorrad (Yamaha MT-07) und ich glaube, dass ich den Ganghebel (Gangpedal?) noch ein bisschen justieren muss, aber ansonsten habe ich erst mal nichts zu beanstanden. Und es fährt sich halt echt gut.

2 „Gefällt mir“

so sieht sie ja ok aus, ist eben nur die Frage wie die ERsatzteilversorgung aussieht.

Kannst ja dann mal Berichten wie die Maschine sich schlägt wenn du im Herbst mal ein paar Tausend Kilometer gefahren bist.

Das ist wohl kein großes Problem hab ich mir sagen lassen.

hmhmhm, interessant :smiley: zugegeben, bei meinem ersten mopped hätte ich eher auf die japanischen big 4 vertraut, aber andererseits muss das ja auch nix heißen.

CF Moto arbeitet ja auch viel mit anderen herstellern, z.B. KTM jetzt, und vertreibt dann deren technik unter dem CF-Namen. Die deine sieht mir ein wenig verwandt aus mit der Kawasaki er6n. Der Motor scheint fast der gleiche zu sein. Evtl. teilen die beiden sich einige bauteile, was schonmal echt super wäre.

ich nehme an du meinst den schalthebel? Das, was du mim fuß bedienst? manche davon kann man anpassen, ja. das ist aber nicht bei allen so einfach. musst einfach mal schauen. evtl. muss man sich auch nur dran gewöhnen.

Die werkstatt in der nähe ist sicherlich ein pluspunkt, ja.

Evtl. wennst schon ans anpassen denkst, werkzeug, etc für die basics hast dir schon besorgt? :smiley: