Yup, das war ursprünglich auch mein Gedanke und das was ich mit
meinte. Ursprünglich hatte ich mich eigentlich schon auf eine Honda CBF600 festgelegt, aber Modelle, die ich dazu gefunden habe, waren schon ziemlich alt und ich hätte auch eine gewisse Distanz dafür fahren müssen. Darüber hinaus waren das Modelle, wo mich mein Fahrlehrer noch gewarnt hat diese nicht kaufen, weil diese wohl noch einen Vergaser haben, der gern mal Probleme machen kann. Darüber hinaus waren all diese Modelle nicht mehr zugelassen, wodurch ich Leute aus mehreren Haushalten hätte zusammentrommeln müssen, die mit mir dahin fahren, sich das Motorrad ansehen und mir helfen, das wieder nach Hause zu verfrachten. Wäre zwar an sich möglich gewesen, aber das ist halt schon ein bisschen schwieriger so etwas zu koordinieren, als wenn im Vergleich nur noch eine weitere Person nötig ist, die ebenfalls zur Stelle zu Fuß laufen kann.
Yup das glaube ich auch. Die Modelle sehen schon sehr ähnlich aus.
Genau den mein ich. Bei Schalthebel musste ich irgendwie direkt an ein Auto denken. Frag nicht warum ich dachte, dass Ganghebel der bessere Ausdruck ist.
Aber ja, da würde ich mir denke ich ein wenig mehr Spielraum für meinen Fuß wünschen. Schauen wir mal. Ist grad sowieso wegen meiner Klausurphase ein bisschen doof. Ich guck daher erst mal wie es sich entwickelt und wenn es sich nach meinen Klausuren immer noch stört, sehe ich mir das genauer an.
eigentlich hatte ich nicht vor viel daran rumzuschrauben. Mit Werkzeug sieht es daher ziemlich mager aus (ich habe eigentlich nur so ein kleines Toolkit, was ich beim Kauf des Mopeds bekommen habe). Also da müsste ich mir noch was organisieren. Aktuell fehlt mir auch noch ein Motorradheber, also könnte ich aktuell nicht mal die Kette einfetten (das besorge ich mir allerdings demnächst).