Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Es ist ja tatsächlich andersrum - es passt mir und es ist bequem. Aber von „aussen Betrachtet“ sind sie einfach sehr klein und mit mir als großen Menschen sieht es komisch aus. Darum ging es mir eher :smiley:

1,85 bist du doch die perfekte größe für alles was keine Supersportler ist, wo man sich ja zusammenfalten muss.

Im Zweifel mal zu einem großen Gebrauchtmotorradhändler gehen (hier im Süden Limbächer zb)

edit: achso, deine optil von aussen, ok das ist jetzt natürlich sehr subjektiv

Kumpel der 1,85 ist fuhr 1000er Fireblade , ZXR1200 und KTM750 Adventure und hat eigentlich alles gepasst

1 „Gefällt mir“

Ja dann passt doch alles!
Scheiß drauf, wie du denkst, dass du aussiehst :smiley:
Man fährt doch Mopped, weil man es selbst will, und nicht für jemand anderen, damit die anderen sich dran erfreuen, wie man aussieht.

aka „Scheiß dir nix, dann fehlt dir nix.“

2 „Gefällt mir“

Und Blinker ist wohl im Winter beim rangieren mit dem hänger abgerissen worden,

Damn,

ok, neuer Blinker bestellen, die es natürlich nur im paar gibt.

1 „Gefällt mir“

Dann haste aber gleich Ersatz für den nächsten Blinker der abreißt!
Beim Blinker auch bloß nie sparen. (Links)Abbiegen ist beim Motorradfahren potentiell tödlich.

So Leute. Es ist passiert. Ich hatte gerade eben meinen ersten Unfall auf dem Motorrad.

Weil das Wetter heute das erste Mal seit einiger Zeit annehmbar war um Motorrad zu fahren, wollte ich heute nach dem Sport noch ein bisschen rumfahren. Tja hab ich auch gemacht und war dann eigentlich schon wieder auf dem Rückweg. Da wollte ich dann gerade schalten, habe also die Kupplung betätigt, nur noch irgendwas knacken gehört und dann ging gar nichts mehr mit der Kupplung. Ich war zu dem Zeitpunkt ungefähr 30 km/h schnell. Ich wollte dann rechts ranfahren, hab dann aber die Kontrolle verloren. Zuerst dachte ich, dass ich über irgendwas drüber gefahren bin, aber mittlerweile glaube ich, dass ich durch den Tempo- und den Drehzahlverlust den Motor abgewürgt habe. Wie dem auch sei, das Ende vom Lied war jedenfalls folgendes:

Tja letztendlich musste ich dann den ADAC rufen und das Motorrad abschleppen lassen. Hat mich übrigens 186€ gekostet weil ich kein Mitglied bin (das werde ich demnächst ändern). Mir persönlich ist glücklicherweise nicht viel passiert. Außer dieser Schramme am linken Schienbein ist mir nichts passiert, weil ich quasi vom Motorrad runterspringen konnte.

Was das Motorrad angeht… Tja wir werden sehen was da noch auf mich zukommt.

11 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Glück um unglück,

du meinst das motorrad hast du abgewürgt und dann nicht mehr geschafft die kupplung zu ziehen ?

Naja nicht ganz. Den Motor habe ich abgewürgt weil ich die Kupplung nicht ziehen konnte. Die war durch.

kupplungsseil gerissen oder knacken aus dem motor/getriebe ?

ok dann viel glück dass es nicht zu teuer wird.

Pass morgen früh auf, ich hatte meinen muskelfaserriss wegen Adrenalin am Unfalltag auch nicht gespürt, erst am nächsten Tag.

Wenn du es so formulierst wohl eher das. Das Knacken kam vom Kupplungshebel, als ich die Kupplung gedrückt habe.

Und jetzt steht das bike in der Werkstatt und du wartest auf die Freigabe der Versicherung oder wie ist die Lage?

Nope, hab Teilkasko. Die zieht da leider nicht. Ich bringe es morgen mit einem Kumpel zur Werkstatt und können das dann wohl als einen Garantiefall abwickeln, da ich das Motorrad noch nicht lange habe.

Macht Dir keinen Kopf, kann passieren. Gerade als Anfänger kann man ziemlich schnell mit einer Situation überfordert sein.

Rein technisch könnte es gut möglich sein, dass der Bowdenzug der Kupplung reißt. Dann müsste diese aber schon vorher schwergängig gewesen sein, weil die Stahlsehnen langsam nachgeben, scheuern (daher schwergängig) und reißen. Das erzeugt dann enormen Widerstand beim Ziehen der Kupplung bis diese sich dann plötzlich verabschiedet.

Das finden die in der Werkstatt aber schnell raus. Wäre Dir aber auch aufgefallen, weil der Kupplungshebel dann locker in der Führung baumelt.

Vom Foto her siehts aus als wärst einfach umgekippt. Da sollte nicht allzuviel kaputt gegangen sein.

Halte uns auf dem laufenden.

wenn der kupplungszug reist, keine ahnung wie lange da die fristen nach kauf sind wo das halten muss.

Nur der nachweis dass das dann zum Unfall führte, man darf gespannt sein, hab leider die Befürchtung dass das nicht so easy peasy durchgeht.

So …in ca 2 Wochen habe ich mein neues Möp daheim - eine Vulcan S. Bin super gespannt wie es wird. Erst mal noch bis ca September auf A2 gedrosselt und dann offen. :slight_smile: Sind dann zwar auch „nur“ 61 PS aber für das was es sein will und was ich gehört habe komplett ausreichend. Da ich jetzt 1,5 Jahre ne 650er GS gefahren bin, wird das ne ziemliche Umstellung :smiley: aber hab bock!

2 „Gefällt mir“

Das kann ja was werden! Vom Obergeschoss in den Keller was die Sitzposition angeht :smiley:

Unbedingt Bilder reinstellen wenn sie da ist!

2 „Gefällt mir“

wie kommt man zu so einer Umstellung, was hat dich dazu bewegt ?

Hab 2020 den A2 Schein gemacht und brauchte natürlich ein Bike… die GS konnte ich damals noch nicht mal Probefahren (da Prüfung noch nicht gemacht) aber das Angebot war gut und das Probesitzen bequem. Zusätzlich hat Sie eh nur die 48 PS es musste also nichts gemacht werden.

Richtig richtig schick fand ich Sie aber nie und ich weiss jetzt einfach mehr was ich möchte wenn´s ums fahren geht - das ist eben das entspannte fahren. Richtig grooße Touren habe ich nie gemacht, was ja mit der GS perfekt gewesen wäre. Zusätzlich ist jetzt eben nach 2 Jahren der A offen dran und ich wollte eine, die ich dann länger fahren kann und möchte. Gut sind jetzt wie gesagt nur 61 PS offen bei der Vulcan aber immerhin :smiley:

Ursprünglich habe ich mir die Z650 RS angeguckt bei Kawa angucken wollen, die war dann aber doch nicht meins. Die Vulcan stand dort auch und hat mich direkt überzeugt beim Probesitzen.

1 „Gefällt mir“

Handelt es sich um ein Neufahrzeug bei der Vulcan?