Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Du hast doch eine noch oder ?

Oder stehst du jetzt ganz ohne zweirad da?

Ja der Markt ist in bestimmten Bereichen teils realtiv dünn.

Und ja gerade im Mittelbereich ist es am krassesten weil da am meisten Leute im markt sind.

Sowas wie eine MT07 braucht man gerade echt nicht gebraucht kaufen, ausser der Verkäufer hätte genau all die Zubehörteile dran die man auch dranmachen wollen würde, aber ansonsten lohnt sich im 4-8000€ Gebrauchtbereich gerade echt nicht viel

Wie haltet Ihr es denn mit Accesoires oder Anbauteilen? Wird da schon mal was aufgehübscht oder haltet ihr euch puristisch „da muss nichts gemacht werden?“

Ich habs bisher nicht gemacht, habe aber mittlerweile lust so Kleinigkeiten wie Spiegel oder neue Kappen etc. zu personalisieren.

Bisher hatte ich nicht so viel Interesse daran. Ich fahr aber auch noch nicht so lange, vielleicht ändert sich das irgendwann mal.

Ich fahre ne 1250er Bandit, Optische Anbauteile bringen da auch nicht mehr viel :sweat_smile:

Meine Upgrades sind eben funktioneller natur. Schutzbügel, Gepäcksystem, USB Buchsen, Griffheizung.

das wirklich gut aussehende Zeug ist ja eh aber meist nicht legal, weil zb spiegelfläche bei den coolen spiegeln zu klein oder sowas.

Unterschätztes Gadget !!

Kumpel hat sich afu seiner MT09 eine Sitzheizung eingebaut.

glaub noch ein fast unterschätzteres feature, gerade auf langstrecke oder weil damit auch mal 2-3 tage im regen im urlaub möglich sind ohne dass alles einfach scheisse ist.

Habe bei meiner auch nichts gemacht finde das auch eher affig umgedrehte spiegel und sowas vor allem es kostet alles nur Geld und wenn du die wegwirfst oder sonst was dann war das alles für die Katz

Die würde ich ebenfalls machen

this :point_up_2:

bei sowas zb

Original

Zubehör, sieht besser aus keine Frage
Darf in Deutschland verkauft werden, wie alles, aber im Straßenverkehr eigentlich nicht benutzt werden da Spiegelfläche zu klein

Und dann noch für Länder wo „egal hauptsache Spiegel ist dran“ möglich ist

1 „Gefällt mir“

Ich halts da ganz wie mit kosmetischen Sachen bei PC-Spielen.
Solange die „stats“ nicht verändert werden, hab ich relativ wenig interesse daran.

Und grad so sachen wie Lenkerendenspiegel, Felgenband-aufkleber, Endschalldämpfer und vor allem farbig eloxierte Kpplungs-/Bremshebel macht doch mittlerweile gefühlt eh fast jeder. Das ist „tuning“ auf der gleichen Stufe wie wenn man sich beim ATU farbig eloxierte Radmuttern, etc. kauft und anbringt.

Personalisieren tu ich mein Motorrad, indem ich Sachen damit erlebe, und nicht, indem ich es wie ne Puppe anziehe.
Ist aber nur meine Meinung :smiley:

Wenn ich „Geld ins Motorrad“ stecken und das Motorrad verändern möchte, stecke ich mein Geld in Veränderungen, die nachhaltig was verändern. Andere Ritzel & Übersetzung, neue Bremsbeläge. Wenn Geld da ist für Dichtungssätze, werden z.B. die Bremsen überholt und die Sättel nach gemacht. Oder Stahlflexleitungen eingebaut, bessere Zündkerzen (Iridium) eingebaut. Neue gute Reifen., Sturzbügel. Ein Voltmeter nachrüsten. etc. etc. etc.

Gute Qualität kostet meist, und bevor ich mir „farkles“ kaufe, wies auf englisch heißt, kauf ich lieber was handfestes.

2 „Gefällt mir“

Ja Motorräder sind genug da, aber leider nichts adäquates für die Straße.

Die alte RSV Mille läuft zwar 1A, aber der V2 ist nicht so meins. Deshalb auch die 750er Suzi gekauft. Emotion zwar 0, aber 4 Zylinder fährt sich viel viel angenehmer.

Aber will wie gesagt auch wieder im Bereich der StVO unterwegs sein. Und da fahre ich nichts ohne ABS.

Später schaue ich nach der Arbeit mir eine an. Das Inserat ist vielversprechend.

Darf ich fragen, warum du mehrer Bikes hast, die du aber nicht fahren magst? Emotionaler Wert? Das könnte natürlich das Budget für das neue etwas höher ausfallen lassen :slight_smile:

Ja sorry, muss ich auch besser erklären.

Ich bin die letzten Jahre nur noch auf der Rennstrecke gefahren. Die Motorräder die ich habe sind nicht zugelassen bzw. nur für die Renne gedacht.

Die RSV habe ich so weit es geht jetzt zurückgebaut damit die wieder eine HU besteht und zugelassen werden kann weil ich die verkaufe.

Die Suzuki hab ich zwar zugelassen, aber nur weil die so verpfuscht war dass ich paar Testfahrten machen muss. Da hatte ich das Motorrad bis auf den Rahmen auseinandergepflügt und wieder zusammengebaut. Egal wie penibel man ist, manche Dinge muss man erst wortwörtlich erfahren. Da will ich nicht an der Rennstrecke ein böses Erwachen haben wenn die Kiste dann streikt und ich in der Box dann das Schrauben anfange. Aber die wird dann jetzt, wenn alles passt, komplett auf Rennbike umgebaut.

Für die Straße suche ich jetzt was relativ modernes. Wie gesagt, ohne ABS würd ich nichts kaufen. Da gibts aber nichts unter 10k momentan was mir zusagt.

1 „Gefällt mir“

Ja der Markt für Gebrauchtkauf ist gerade nicht so gut, das stimmt.

Hätte noch ne 600er Bandit rumstehen, aber kein ABS :wink:

Habe gerade meine 600 Bandit außer Werkstatt abgeholt
Tüv, Reifen, Bremsbelege Vorne, Kette, und noch so ne rückholfeder fürn kupplungshebel 621€ oder so

Wusste nicht das die karre so gut fahren kann ist ja der Wahnsinn wie ein neues Moped habe mich immer schon gefragt, warum die Leute so von der schwärmen und meinen die legt sich voll gut in die kurve und ich denke hm hier tuht sich gar nichts in der Kurve scheint wohl echt an den reifen gelegen zu haben ein traum jetzt

und sogar nass abgefeudelt oder so haben se die auch also die sah aufjedenfall nicht so dreckig aus :smiley: wie als ich sie hingestellt habe

gibt es dafür iwie versicherung ? kann das alles recht schwer nachvollziehen also klar macht bestimmt spaß hang off und mal voll durchbeschleunigen und so aber das machste mal ein wochenende aufn Nürnburgring und das wars dann auch wieder ich meine du steckst ja unendlich kohle rein und wenn dich mal ablederst ist das ding nen total schaden also ist iwie nicht so meine welt aber jedem das seine

Reifen haben den größten Einfluss aufs Fahrverhalten bei einem Motorrad. Gleich danach folgt der Luftdruck selbiger.

Rennstrecke kostet übrigens kaum mehr als normal auf der Straße zu fahren.

Einfach ein Motorrad kaufen und ein Training buchen. Das kann jeder von Euch. Würde ich auch unbedingt empfehlen. Es geht gar nicht so sehr ums heizen. Einfach mal frei fahren ohne Gegenverkehr und die Grenzen ausloten können macht einen zu einem besseren Motorradfahrer. So lange man keine Cruiser fährt ist es mit jeder Maschine möglich.

Ich hatte nur eine Rennstreckenberkleidung gekauft um die teuren Originalteile nicht zu schrotten falls ich die mal hinlege. Ist aber nicht passiert. Selbst wenn, garantiere ich dir dass es mich weniger kostet als wenn du dich auf der Straße maulst und deine Maschine gegen einen Baum oder sonst wo gegen schleudert. Auf der Renne folgt da meist einfach nur Kies und es passiert meist weder Material noch Körper was.

1 „Gefällt mir“

Boah ne, 600er und Bandit. Das ist ja die Definition von Langeweile. Eine Kakaoflasche an Hubraum ist echt nichts mehr für mich. Ständig diesen Motor hochjaulen lassen damit man voran kommt.

Ich hatte selbst eine und für einen Anfänger ist es mitunter das Beste was man kaufen kann. Aber nach paar Jahren merkt man schon dass Motor und Fahrwerk an ihre Grenzen kommen.

Außerdem laufen die Teile ja 200.000 km ohne Probleme. Da hab ich garnichts zum Basteln.

Habt Ihr in letzter Zeit mal Reifen gekauft oder habt es vor? Ich hab jetzt schon die 3. Storno bekommen weil die Lieferzeit unbekannt ist. Ich drehe durch ey. Meine Reifen sind fast komplett runter, Wetter mega und ich komme nicht vom Fleck.

Ja reifenverfügbarkeit ist gerade scheisse,.

Wie so alles.

Beste chance online bestellen und dann eben hoffen.

easy :smiley: … kann mehr wer was leien?

Ich warte jetzt die 4 Woche auf meine Vulcan -.- Der Händler meinte er war selbst etwas zu übereuphorisch und er weiss nicht, wann sie geliefert wird. Und dabei ist das Wetter doch grade ein träumchen :frowning:

Naja

  • bike das man geistig und finanziell abgeschrieben hat und nicht benötigt.
  • leder einteiler und Helm die man auch finanziell abgeschrieben hat. und das eben keine schlechten.
  • transportmöglichkeit für dieses Bike, da wenn man das bike wegwirft, man ja wieder heimkommen muss
  • schrauberfähigkeiten eine Rennmaschine am laufen zu halten (oder bankkonto wenn Werkstatt)

Denn mit der Straßenmaschine auf die Rennstrecke zu gehen, ausser es ist echt ein reines Renntraining, mit Betonung auf Training, sprich ohne Überholen, ist eben recipe for desaster.