Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Naja wenn du den selben Hubraum hast verlierst du halt um die 60-70% Leistung. Einfach weil du nur jede zweite Umdrehung zündest und damit auch nur dann Kraft aufbringst.

Heute scheint der Unterschied aber langsam da anzukommen das du zumindest offroad halbwegs einfach den selben Hubraum gegeneinander fahren lassen kannst. Also bei 250ccm

Am Ende sind aber gerade je kleiner der Hubraum desto eher Leistung beim 2 takter. Vorallem weil ein kleiner zweitakter weit weniger aufwendig ist zu bauen.

Aber es geht ja im Straßen Sport eher darum das 300ccm die 125er ersetzen 600-700ccm sollen die 250er ablösen und halt 1000ccm haben die 500er abgelöst.

Klar gab es immer die Diskussion den zweitakter einfach mehr ccm zu erlauben. Aber die Hersteller. Wollen halt lieber 4takter bauen. Und die Kunden lieber 4 takter kaufen.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/23659437_1939314913062445_6158057609737729195_n.jpg?oh=a4ff3269d544b8141242065fa6cc9628&oe=5AA6F68C

„Durch die Ortschaft zubbeln“ kann ich so unterschreiben :laughing:

Das “Durch die Ortschaft zubbeln” kenne ich auch teilweise von den 1000 Kubik Fahrern in unserer Gruppe, wenn wir am Sonntagmittag eine gemütliche Ausfahrt angesetzt haben (bei der die absolute Heizerfraktion dann gar nicht erst auftaucht) und diese der Meinung sind das sie für das momentane Tempo nur eine Hand brauchen

Das isja auch ihr gutes Recht, und 1000cc sind 1000cc, die ziehen auch in höheren gängen obwohl man nur zubbelt.

Nur: Mit 1 Hand bei höheren Geschwindigkeiten kann man machen, man muss es nur einschätzen.

Aber nicht nur deshalb, sondern auch wegen anderen Gründen bin ich kein allzu großer Freund von “größeren” Grubbenfahrten.
's gibt immer n paar, die n bisschen risikobereiter sind, was sich halt nicht immer so gut verträgt^^

Ach, eigentlich mag ich Gruppenfahren, wenn der ganz vorne einen klaren Kopf behält und sich nicht nur als erster, sondern als Leiter versteht und den Zieharmonikaeffekt vermeidet bzw korrigiert in dem er die Gruppe zb in Dörfern mal auf 30 runterbremst und eben nicht alles gleich überholt wird, damit wieder alle aufschließen können.


Und zum Abschluss:

##Noch eine Kurven-technik


Is schon sehr sehr geil :grin:


aaaaaa-ha

1 „Gefällt mir“

Englands einziger Road course, echt ein gutes Rennen wo man genau wie bei der TT und den Nordirland Rennen eben auch als Zuschauer was sieht, riecht und fühlt und nicht 100meter entfernt hinter 3 Zäunen und Reifenstapeln steht

2 „Gefällt mir“

Das is für mich echtes Rennen fahren.

mann wie ich da immer die beiwagenlenker bewundere, wie die gegen und mit de fliehkraft arbeiten müssen, hammer.

Oh, und:

hust

1 „Gefällt mir“

Hast du jetz eigentlich schon dein neues Moped?

1 „Gefällt mir“

Die wollen doch echt ne Tour auf ihren Budget-Bikes in Afrika machen!
:supa:


und so zum lachen:

Ich schau mir 44T nich mehr an. Is nich das was ich sehen will. Ausserdem vernachlässigt Baron seinen YT Kanal seitdem extrem.

1 „Gefällt mir“

von grumble? :smiley:

den schau ich widerum nicht an, weil ich mit seinem content nicht ganz sooo viel anfangen kann.

44teeth geht schon mehr in richtung topgear, was aber auch gut ist, finde ich :smiley:

Ich schau ihm gern zu wie er Motorrad fährt und rummeckert.

1 „Gefällt mir“

weiß nicht, er kommt mir u.a. in manchen videos bisschen schnöselhaft rüber und wenn ich ihn, wie z.B. in dem einen video mit dem supercar und der frau da, seine ausstrahlung wirkt auf mich leider nicht sehr einladend, genau wie manche video titel „man drives supercar“ „middle class man raps r1m“ oder so :confused:

Da gibt sich der RJ im vergleich bisschen gediegener und „demütiger“, nicht ganz so darauf aus sich selbst zu präsentieren oder zu „flexen“.

Kann aber sein, dass nur mir das so in diesem sinne auffällt. Wenns einen nicht stört, kein Problem! :slight_smile:

Die kann man nicht vergleichen. Sind zwei völlig unterschiedliche Videostile. Und die beiden verdienen eben scheiss viel Geld und können sich sowas leisten. Allein Grumble hat 7 Motorräder 2 Autos und einen Bus. RJ hat auch mindestesn 3 Bikes.

hey mann, no harm done, no hard feelings! :smiley:

wieviel die beiden jeweils scheffeln geht mich nichts an und ist mir auch relativ egal bis zu nem bestimmten grad.
dass der rj mehrere vehikel hat ist mir klar, die nuda, s1krr, die super-duke r und ne grom (:heart_eyes:). Der RJ stellt seinen lifestyle, etc. halt nichso in den mittelpunkt und hält seine privatsphäre aus dem ganzen recht raus, was ich bewundere und was mir zusagt.

ja dann istja alles gut, du magst das, und ich das! :smiley:
sehe ich kein problem mit :slight_smile:

Ich hab auch ne Weile Rj geschaut aber das wurde mir dann irgendwann zu eintönig weil er NIEMALS aus London raus fährt. Er meinte mal das er keinen Bock auf Landstrassen hat und sich nur im Stadtverkehr bewegst und ab da wusst ich das nichts mehr für mich kommt.