Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Da hast du recht, das bestreit ich auch garnicht.

Aber wie gesagt: Eben nicht in der V4-formation :smiley:
Soweit ich weiß sind Triumph, BMW, Suzuki, Yamaha, Kawasaki oder auch Royal Enfield was V4 betrifft nicht so breit aufgestellt.
Da war bis jetzt Honda am meisten vertreten und auch Norton, z.B.

öhhm. Die haben fast ausschliesslich 4 Zylindermotoren.

in der V-Anordnung?

Nicht Reihenordnung.

Oder verwechselst du etwa nen Reihenvierer mit nem V4? :wink:

Is wie bei BMW.
Reihensechser und V6 :smiley:

machen die eh. nur ist deren dreamproject eben z.b. eine private riesen villa um 30 millionen :slight_smile:

hust Travolta hust :wink:

V ist die allgemeine Bezeichnung für die Zylinder. Wenn du die Anordnung meinst musst due Form benennen sonst gibts immer Missverständnisse.
Darf man auch nicht mit V4 und 4V verwechseln V4 4 Zylinder, 4V 4 Ventile.

dann eben nich digga, ich hab da kein bock auf ne lange diskussion
aber wenn du „V4“ googelst kommste eben zu nem V4.
wenn du Boxer 4 googelst kommste eben zu nem 4er boxer.
und wenn du „inline 4“ googelst eben zu reihen vierern :smiley:

Bis jetzt alles was ich gelesen hab gings immer um nen 4 Zylinder in V anordnung wenn von einem „V4“ gesprochen wurde.

Zeig mir wo das so steht :smiley: ich habs so „gelernt“ und bin bis jetzt gut damit gefahren.
Auch deutschsprachige Benutzen das so wie ich, wie z.B. der Zonko.
Dann müsste man ja zu „meinem“ V4 eigentlich „VV4“ sagen :ugly:

das mit V4 und 4V hab ich nie verwechselt und bis jetzt niemals in den mund genommen (glaubich), das isja auch völlig wumpe.

V4, V6, V8, V12 etc. meint nurmalerweise schon die anzahl der rylinder in V anordnung, im gegensatz zum R4, der in Reihe angeordnet ist oder zum W12 der quasi ein doppelter V ist.

2 „Gefällt mir“

genau!
Gut!
Dachte schon ich und noch dazu der rest der Welt wären einem Irrtum aufgesessen :laughing:

Soweit ich weiß kann man noch Zylinder eben mit „cyl“ abkürzen. 4cyl, 6cyl, machen manche Hersteller wenn sie schnell Spezifikationen in Listen eintragen müssen.

@anon65032539 Das „V“ steht eben für die Anordnung.
Genau wie das „W“ oder bei Ducati der auch öfter „L-Twin“ bezeichnete Motor wegen dem 90° winkel :slight_smile:

Gibt ja auch von Horex die VR6, die rein „theoretisch“ ja schon V6er sind, aber doch noch Reihensechser in nem gewissen sinne.

kann auch für die anzal der ventile stehen. z.b. 16v oder 24v (valve für ventile)

ja, ich meinte wenn das V am anfang steht wie bei nem V4 oder V8…^^

Wobei „8V“ bei einem Zylinder schon lustig wäre :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dich schonmal gebete mich nicht Digga zu nennen. Das war durchaus ernst gemeint.

:beanwat: Kann eim ja mal rausrutschen
imma locker flockig inner hose bleiben, wird dich nicht umbringen

Der ist auch definitiv einer meiner liebsten “da in Hollywood”. Dafür, dass er so krass dabei war bei filmen wie Matrix, Speed oder eben jetzt auch John Wick, ist er noch ziemlich “bodenständig” und sympathisch (wie du sagst, er setzt seine moneten auch cool ein). Hängt aber vielleicht auch mit seinen Erfahrungen zusammen, die er im Leben so gemacht hat^^

1 „Gefällt mir“

Wäre ich doch mal früher an Motorrädern interessiert gewesen als man noch mehr Zeit hatte,

sowas mit nem Kumpel zusammen, Mongol Rally mit dem Motorrad

Eben auch mal nen Film der nicht nur die schönen Seiten so ner Reise zeigt

sowas ist halt schon cool! :smiley:

Die Videos find ich auch recht cool :grin:

Einfach totaler Blüdsinn :ugly:

1 „Gefällt mir“

Könnte schwören du oder jemand anders hat hier schonmal die erste episode davon gepostet :slight_smile:

aber das muss doch comedy sein, ala monty python, oder war das echt so komisch damals?

1 „Gefällt mir“

Yep, die erste Episode hab ich auch schon gepostet.

Keine Ahnung ob das Satire oder echt damals so war.

Bei den Inselbewohnern ist alles möglich :smiley:

edit:
Hmmm


:thinking: :smiley:

edit:
https://i.imgur.com/fkNy2K5.jpg

edit2:

:ugly:
2 heftige idioten


https://fat.gfycat.com/LikableDeliriousJapanesebeetle.webm

Hoffen wir mal das er zu alter Form zurückfindet.

Mehr competition ist ja immer gut,

Irgendwie wäre mir ein Rücktritt (zumindest von den großen Maschinen) lieber gewesen.

naja, die 600er haben ja nicht wirklich arg weniger Leistung.

Und ob man nun bei 270 oder 300 den Abflug hat, macht dann auch keinen Unterschied mehr.

Die kleinen Klassen die es früher gab (175cc, 250er, 500cc) hat man ja leider alle gekillt.

Gerade eine 125er production bike Klasse würde ich zb sehr begrüßen

1 „Gefällt mir“