Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Hat jemand von euch schonmal seine Bremsen entlüftet.

Habe das Heute das erste mal mit einem Kumpel zusammen bei seiner Triumph Street tripple gemacht.

Mann ist das ein scheiss geschäft und etwas was ich glaube ich, wenn preislich ok, selber wohl nicht nochmal machen möchte,

Und darüber hinaus auch noch Rage of Empires verpasst und muss jetzt auf dne Upload warten

Nö, aber stelle es mir nicht viel anders als Heizung entlüften vor? Liege ich komplett falsch?

Weis nicht, hab noch nie ne heizung entlüftet :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja … an der höchsten Stelle vorsichtig … VORSICHTIG!!! … aufdrehen und nur die Luft entweichen lassen

NE, dann ist motorrad komplizierter, du musst immer wieder auf und zu machen, druck aufbauen, pumpen, und das alles an stellen die teils extrem blöd zu erreichen sind und du musst es für jede bremse einzeln machen.

Da dürfen eben KEINE Luftblasen mehr drin sein

Ja, wie bei der Heizung… wobei da „nur“ die Effizienz sinkt und nicht dein Leben davon abhängt. Außer du hast geldprobleme :kappa:

Das mussst du ja lediglich machen, wenn die Öffnung nicht ganz oben ist. Sonst ist ja die Luft automatisch oben, da leichter als hydraulik öl

äh nein, da können luftblasen unten drin sitzen und die rühren sich nicht wenn man nicht druck aufbaut, aufmacht, pumpt, wieder zumacht, druck aufbaut, und wieder von vorne

1 „Gefällt mir“

Ich mach das immer selber. Nur sollte man bei den ersten malen jemandem zuschaun ders schonmal gemacht hat denn wenn Luft rein kommt liegt man schnell im Leichenschauhaus.

Achja und lass die Flüssigkeit nicht auf den Lack tropfen. Die frisst den weg :slight_smile:

Die Vorderradbremse wurde zum glück in einer Werkstatt gemacht, wir haben jetzt nur die hinterer gemacht.

Das Motorrad ist eh schon arg mitgenommen,

Heck wird von Kabelbindern zusammengehalten, nachdem Ihm sein Vater mal hinten drauf gefahren ist,
plus 1 Highsider bei dem die maschine links entlanggerutsch ist, ein lowsider bei dem sie rechts gerutscht ist.
Wir sagen schon immer das er aus Symetrigründen jetzt auch mal endlich auf den Scheinwerfern rutschen müsste :wink:

1 „Gefällt mir“

Grade das erstemal dieses Jahr Möp möp :slight_smile: Hach war das schön. Grad heim gekommen.

Genau bei solchen Wetter hab ich mein erstes bike auch ab- und heimgeholt.
Oktober, kalt, regnerisch, autobahn.
Ohne Wasserdichte Kleidung. Meine Schuhe haben gemantscht beim gehen wie Davy Jones :simonhahaa:

Ich kenn das.
Aber macht man irgendwie gerne. Und es dient als gute Erinnerung an die „allererste eigene Fahrt auf der Neuen“.


Jetz das erste Mal dieses Jahr??!! :smiley:
Wie hast du’s nur so lang ausgehalten? :ugly:

Aber Gratulation! Das Feeling is einfach geil.

Ja es hat sich alles verschoben. DerMärz war scheiss kalt bei uns, da hatte ich absolut noch keine Lust und dann jetz den ganzen April hab ich durchgehend im Garten geschuftet und war danach einfach zu kaputt zum fahren. Heut aber hats dann endlich geklappt. Man merkt garnicht wie schnell 60km rum gehen :slight_smile:

Ich bin aber auch ehrlich. Ich habs auch ein wenig rausgezögert weil ich einiges abgenommen hab und mir meine Hose kein stück mehr passt. Hab sie schon enger machen lassen aber selbst das ist mittlerweile so das ich sie geschlossen an und ausziehen kann. Das geht einfach garnicht zum fahren^^

Für sowas hat man doch Gürtel? :upside_down_face:

Kenne das aber. Hab selber noch 1-2 Hosen aus meiner Zeit, wo ich n bisschen rundlicher war. Heb die dir auf, als Erinnerung für das, was du geschafft hast^^

Ich werf doch nich ne 400 Euro Vanucci Hose weg :smiley: Die bleibt schön hier.
Naja bis ne neue da is fahr ich einfach mit Jeans.

einfach ins jeans fahren? :ugly:

Kann man so machen

muss man aber nicht :wink:

(Ich hab mir 2 Motorradhosen gekauft. Die eine am Anfang und dann das gleiche Modell im Jahr darauf, als sie wieder im angebot war)

Letztes Wochenende eine vorsichtige erste Ausfahrt gemacht (da noch auf die andere Person gemeldet, sehr vorsichtig)

Seit Donnerstag läuft sie nun auf mich und heute erstmal ordentlich geputz, war ja noch von der Überführungsfahrt auf der Autobahn komplett versifft.
Luftdruck korrekt eingestellt, (hinten haben 0,5 gefehlt)

Und dann mal geschaut was die Maschine kann.
Schon toll endlich mal sauber in den Kurven zu liegen und das bei 120kmh nicht alles zu wackeln anfängt.
Und endlich gut überholen können :beangasm:

Ich muss jetzt leider erstmal irgendwie abnehmen, mir passen meine Sachen nur noch gerade so halbwegs :frowning:

Hey toll :slight_smile:
Jetz könn ma doch dann alle mal ne Ausfahrt am Wochenende machen oder?
Putzen muss ich meine auch jetz. Unter der Abdeckplane wars doch recht staubig.

Edit:
@irishrOy
Ich hab jetz ne Idee gehabt was ich wegen dem Hosenproblem machen kann. Es ist ja ne Kombi Hosi und ich hab ne Kombi Jacke. Ich mach einfach ne Kombi drauf und mach sie zu einem mit dem Reissverschluss :slight_smile:

Ich muss mir auch mal so eine Abdeckplane besorgen, der Blütenstaub ist gerade mörderisch.

Das Motorrad war so zugestaubt gestern damit.

Für ne Ausfahrt müsste man eben erstmal zusammenfinden :wink: