Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Is halt keine Kopie sondern ne Neuauflage vom Original Hersteller. Daher wird die Qualität auch stimmen. Bei den Nachbauten musst schon froh sein wenn sie dir nich unter Hintern zerbrechen.
Aber der Preis ist tatsächlich heftig. Tante Google sagt rund 4100 Euro.

lol ey wtf, für den Preis kriegst ne 2-3 jahre alte MT07 (also quasi brandneu)

Ich sag ja, der Preis ist komplett surreal.

Wenn Yamaha die MT07 für 5500€ in die Läden stellen konnte und daran sowohl Yamaha, der Händler, als auch der deutsche Staat etc ordentlich dran verdienen konnten, dann kann es einfach nicht sein das Honda für das Teil 4100€ will.
Ausser natürlich die Gewinnspanne liegt im guten zweistelligen Bereich

Siehe SNES Mini, NES Mini, alle Minis die du sonst so kennst und sämtlichen Liebhaberkram auf der Welt. Die verlangen es und die Fans zahlen es. Das gibts nich nur bei Videospielen :wink:

Ich kenne mich zwar Null mit Bikes aus, aber das ist ein echt schönes Teil! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Absolute Kult Teile :slight_smile:

nicht ganz, aber ja.

fahre wie gesagt recht oft und überall hin.

und wieder: Ja, sie ist fucking gelb :simonhahaa:

da hilft auch abspritzen nicht (:simonhahaa:). Keine Stunde später wieder alles gelb.

@anon65032539 Honda Monkey ist cool, ja.

Aber ne Dax wäre geiler! :supa:
Hab ja einige Zeit lang ne Dax-replika gefahren.
Aber hätte schon bock auf eine „echte“ von Honda.
https://www.werra-rundschau.de/bilder/2017/06/14/8403440/464745573-grosser-fan-kleinen-hondas-andreas-mattular-mattis-aus-weidenhausen-ist-seit-einigen-jahren-fan-honda-dax-und-monkey-in-sei-BHU8ZT5NTa7.jpg
(bin nicht ich, nur n bild wo ne Dax drauf ist, links)
Dax und Monkey sind schon ein cooles Gepann.

wobei eine neu aufgelegte „motocompo“ auch was hätte. :thinking:

Oder ne VanVan

oder ne suzi vanvan, genau.

wird ja „alles“ mehr oder weniger kopiert von Skyteam :simonhahaa:
Monkey, Dax und Vanvan aka Monkey/Gorilla, Skymax und Raptor :kappa:
wobei die garnicht mal soo schlecht sind, muss man anmerken :smiley:

Wenn die Quali stimmt spricth nix dagegen.

noja.
laufen alle weitestgehend “noch” mit vergasern, soweit ich weiß.
wobei ich vergaser ned schlecht find, muss ich sagen. haben auch ihre vorteile und ihren charme und sind nicht so schlimm, wie manche behaupten.

Vergaser sind in Ordnung. Ich mein eher die Qualitöt der verbauten Teile. Die China Teile haben nich so die Tendenz zu Bremsen wenn man das gern möchte und die Gabeln sind meist auch das billigste vom billigen und grade bei so sicherheits und fahrstabilitätsteilen mach ich dann gern nen Bogen um schlechte Quali. Man muss nur mal schaun wenn Leute sich Minibikes für 200 Euro aus China holen. Da ham sich schon manche gewaltig hingelegt wegen kaputten Bremsen oder weil der Gabelholm meinte jetz grad bei dem Gullideckel vom Rahmen abzubrechen :wink:

achso, ja, nene.

da war das teil schon ned schlecht.
wie man sieht gehen die auf ebaykleinanzeigen/mobile um die 1000€ gebraucht weg.
kommt jetzt natürlich ned an “Honda” ran, aber die skyteam-leute wissen auch, dass sie sich anstrengen müssen^^

1 „Gefällt mir“

Gerade bei so kleinen Sachen sind Vergaser ja kein Problem

Einzylinder Vergaser ist ja technischer sehr einfach, und unproblematisch.

Gerade bei so einem Spaßmobil wäre da ein Vergaser echt kein Problem.

2 „Gefällt mir“

eben.
da würd sichs kostenmäßig garnicht rentieren.

das schlimmste was ich da hatte war eben n verstopfer vergaser-filter, der da komischerweise irgendwo eingebaut war. Rausgezogen, bissl rumgestochert, reingesteckt, paar mal gekickt, gegangen :smiley:

Schaut jemand von euch die Road Races in Irland (also Motorrad) ?
Cooksttown 100, North West 200 etc etc.
Die BBC hat da ja sehr gute Übertragungen und letztes Jahr hat das mit einem Proxy und so noch halbwegs gut geklappt aber inzwischen will auch das nicht mehr funktionieren.
Hat jemand Rat oder Tat wie man die Rennen sonst noch schauen kann?

Leider nein. Ich würds mir schon gern anschaun. Toll wärs wenns im Fernsehn übertragen wird. Leider ist Deutschland kein Motorradsport Land. :frowning:

Es ist eben echt tricky, man braucht einen BBC Account, dem man vorgaukeln muss man würde im UK leben und einen Proxyserver in England.

Nur ist die BBC extrem gut darin diese Proxyserver zu erkennen und auf Blacklists zu setzen und wahrscheinlich versucht der BBC Account auch immer zu schauen ob man wirklich gerade in England ist.

Sobald sich wohl mehrere BBC Accounts über den gleichen Proxy bei der BBC anmelden fliegt der eben auf und wird geblacklistet.

Extrem nervend.

Wenn es ein fairer Betrag ist, würde ich für de Übertragungen ja sogar zahlen :frowning:

Deswegen mach ich das nicht. Ist mir einfach zuviel Aufwand für ein Rennen.

Ich hab mir jetz den LAtz gekauft und des Teil is super. Endlich rutscht die Hose nicht mehr. :slight_smile:
Is zwar jetz nich das allerschönste modische Teil aber es tut was es soll :slight_smile:

(nein, da schaut nicht mein Ranzen raus. Das sieht nur so blöd auf dem Bild aus^^)

sieht irgendwie so aus als hättest du ein Baby in so einem Umhängeding vor der Brust :beanjoy:

1 „Gefällt mir“