Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Ja es sieht wirklich nich gut aus aber es funktioniert wirklich gut. Das isses mir Wert. Ich hab eh immer nen Pulli drüber :smiley:

RyanF9 macht hier einfach eine geniale Parodie auf die traditionellen Motoradwerbeclips

Und wem das ganze zu lang ist, einfach gegen Ende skippen, da wird aus den einzelnen Versatzstücken dann der fertige “Promotrailer” gemacht :beanjoy:

Der Typ is cool :slight_smile:

@Angrist Hey, du kennst den auch?
ich verfolg den schon, seit er knapp 3000 Abos hatte.
Der Channel hat sich echt gut entwickelt, muss man sagen.
Vor allem die bike-reviews sind immer recht gut.

N bisschen im stil vom Mr Regular was Witze und Gags angeht, aber doch ganz anders.
Am gelungendsten finde ich mit die Honda 500 Rebel, die Harley Street Rod, und natürlich die Honda Africa Twin.


Sagt mal, mir ist bissl was aufgefallen:
Kann es sein, dass BMW GS-fahrer jetzt den Harley-fahrern den Rang derer ablaufen, die nicht zurück grüßen? :simonhahaa: Gefühlsmäßig grüßen locker 1-2 aus 10 BMW-GS-fahrern zurück. Bei Harley ist’s oft so 50/50.

Ja doch, beim Grüßen könntest du recht haben.

Mir kommt es immer so vor, dass BMW Fahrern nur diejenigen Grüßen, deren Schutzausrüstung alleine schon mehr wert ist als mein Motorrad ;).

Wenn ich schon von weitem sehe, dass mir da ne BMW mit neon Schutzweste, neon Schuberthhelm und BMW Koffersystem entgegenkommt, hebe ich zwar die Hand raus, rechne aber schon gar nicht mehr mit nem Gruss.

Heute war mal wieder ein Tag der Höhen und Tiefen Motorradtechnisch.

Hoch; Lokaler MC hat einen Pokerrun veranstaltet, und wieder eine echt schöne STrecke zusammengestellt die wir mit 7 Mann&Frau befahren haben.

Tief:
Wir stehen an einem Checkpoint an einem Motorradladen, etwas oberhalb von mir (abschüssiger Hof) steht ne Harley.
Ich denk mir “gut der rollt jetzt zurück, schlägt dann ein und kann dann wegfahren”.
Sekunde später sehe ich ihn den Lenker voll einschlagen im Stand und zurückrollen, IN MEINE RICHTUNG.
Knirsch machte es, noch bevor ich Hupen oder meine Kinnlade wieder hochklappen konnte.
Blick links nach unten und ich sehe das sein Nummernschild von meinem Hautptständer gestoppt wurde (und das sein Nummernschild Ihm den Hintterradschutz zerkratzt hat), bei mir keine Schäden, da er eben perfekt den Hauptständer getroffen hat.

Typ steigt ab, und fängt an zu meckern, ICh erkläre Ihm das ich hier schon die ganze Zeit stehe, dass bei mir kein Schaden ist und das er nächstes Mal bitte nach hinten schauen soll wenn er zurückrollt…
Meckert der typ weiter, biegt sein Nummernschild gerade (übersieht den Lackschaden denke ich) startet sein Motorrad, stellt es 3 Meter weiter und läuft davon.

Gleich dann mal mir von 2 Kumpels versichern lassen, dass sie das ganze gesehen haben, aber ich glaube bzw hoffe das Thema ist erledigt.

Manchmal hab ich aber auch kein Bock mehr zu grüssen. Irgendwann sind mir soviele Leute entgegen gekommen das ich es irgendwann sein lass und mich nur noch meinem fahren widme.

Ja klar, heute auf dem Pokerrun war ein Punkt ne Sackgasse, und wenn man auf den Ort zufährt und es kommen einem 100 Leute entgegen, so alle 10 sekunden einer, dann grüßt man irgendwann auch nicht mehr

Ganz so extrem hab ichs nicht gemeint :smiley:
Aber grad am Samstag oder Sonntag wo einfach JEDER unterwegs ist und ich nach 2 Std Fahrt meinen Arm ununterbrochen zum grüssen draussen hatte lass ich es irgendwann einfach und fahr nur noch meinen Stiefel und grüss auch nicht mehr.

:smiley:

Same here, mann, same here :smiley:

Ich muss zugeben, ab und an wenn ich solche wie vom @Angrist beschriebenen fahrer kommen sege, grüße ich auch zum Spaß wie Malcolm hier :ugly:

@anon65032539 Apropos dein Video:
Was findet ihr denn „besser“?
Legen, oder drücken?
Ich muss sagen beim Drücken habe ich öfter das Gefühl, dass der Koffer etwas „instabil“ wird. Beim lehnen dagegen hab ich das Gefühl alles besser unter Kontrolle zu haben.
Gehts euch ähnlich, andersherum? Was sind eure Meinungen?

Kommt eigentlich auf meinen Fahrstil an. Wenn ich gemütlich und langsam fahre drück ich auch mal. Wenn ich schnell unterwegs bin lehn ich oder bisschen Hangoff. Kommt bei mir sehr auf die gefahrene Geschwindigkeit an.

ok, hm, komisch :ugly:
ich bin eigentlich nur gemütlich unterwegs und bin kein freund vom drücken.

wieso komisch

weil ichs genau anderherum kenne.
da ich eben gemütlich fast nur gemütlich unterwegs bin und das drücken vermeide so weit es geht^^

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen,

mein Satz hat oben keinen sinn ergeben

Richtig muss es heisen

Mir kommt es immer so vor, dass BMW Fahrern nur diejenigen Grüßen, deren Schutzausrüstung alleine schon mehr wert ist als mein Motorrad ;).

Und wenn ich im Urlaub mit Packrolle und Gerödel drauf unterwegs war, wurde ich auch gegrüsst.
Vielleicht wirkt das wie Tarnung und sie halten mich für Ihresgleichen.

Jemand sollte da mal Feldstudien anbringen und Touratechaufkleber auf Ducatis kleben, ob die dann gegrüßt werden von BMW Fahrern :beanjoy:

Ok, Storytime.

Bei meiner ersten Fahrstunde Motorrad, fragte mich der Fahrlehrer “na du bist doch sicher schon schwarz gefahren?” (weil das hier auf dem Land sehr viele machen vor der Fahrschule, aber ich hatte es nicht gemacht, da zu dem Zeitpunkt keiner meiner Freunde mehr ein Schrottbike hatte, mit dem ich hätte üben können und ausserdem hatte ich ja keinem Verraten das ich den Schein mache, da ich dann keinen Druck hatte).

Ich sage Ja, da ich mal mit 15 bisschen Mopped aufm Acker gefahren bin für ca 10 Minuten, und bevor ich noch ein “aber das ist schon ewig her” einschieben kann, kriege ich schon ein “ok dann fahren wir jetzt”. Und Zack gings ab in den Straßenverkehr.

In der Stadt ging alles noch per Direkter Lenkung, und man war nur so bis max 30 unterwegs.

Dann fahren wir den Berg hinaus, und ich merke das ich nicht so wirklich weis, wie man eigentlich ein Motorrad lenkt.

Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht so wirklich ahnung, und das lenken kommt ja nicht in der Theorie dran,

Also dachte ich, “ja gut, muss ich mich wohl rauslehnen” und hab sicher genauso doof ausgesehen wie der Typ im Video.
Nur bringt rauslehnen eben nicht viel wenn man eben nicht dabei lenkt, und so driftete ich in der ewig langen linkskurve nach der Stadt immer weiter nach rechts ab, biss mich eine wütende Stimme im Ohr anschrie, was der Scheiss denn sollte und wofür ich denn den Lenker vor mir habe.
Hab dann mal am lebel rumgetan und gemerkt “ach da geht auch was”

In dem Moment ist meinem fahrlehrer auch der Arsch auf Grundeiss gegangen, wie er mir im Nachhinein sagte, da wenn es mich da zerlegt hätte, man Ihn wohl sehr unangenehm befragt hätte, wieso ein Fahrschüler in seiner ersten Fahrstunde mit 100kmh in der Böschung landet :nun:

2 „Gefällt mir“

könnte glatt mein Fahrlehrer gewesen sein :simonhahaa:

:slight_smile: Nette Jugendgeschichte. Ich kann dir leider keine so ne Geschichte erzählen. Bei mir ging das immer ganz gut. Mein Fahrlehrer meinte immer nur im Funk ich soll langsamer machen weil er nich hinterher kommt :slight_smile: Von da an is er immer auch mit dem Motorrad mit gefahren.

Ausbildung mit 2 Motorrädern hat hier leider keine Fahrschule in der Gegend im Angebot (eben ländlich, wenig Konkurrenz), da fuhr der Fahrlehrer immer entweder vorraus oder hinterher.

Îch sagte es ja schon mehrfach. Ich wohn auch aufm Land. Mein Fahrlehrer hatte halt ein eigenes mit dem er hinterher fuhr :wink:
Ausserdem hab ich meinen Schein vor 21 Jahren gemacht :wink: