Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Sodale. Den schoenen und leicht windigen Sonntag produktiv genutzt und beide Mopeds sauber gewaschen und poliert. Und vorm grillen dreh ich noch ne Runde. Ohne zerdrueckte Fliegen siehtdes so befremdlich aus. :grin:

1 „Gefällt mir“

räusper

Ed March is wieder am Start

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe ich gestern Nacht auch gesehen, aber Ed March verdient es nicht, abends zwischen 11 und 12 geschaut zu werden.

Das wird am Feiertag schön mit ner Tasse Tee und nem Stück Kuchen geschaut.

Denn Kuchen ist gut :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wer von euch war denn schonmal auf dem Grossglockner? Oder besser wer von euch beiden. Sind ja nur wir drei in diesen Thread :frowning:

stimmt, ich habs auch erst jetzt gesehen, hebs mir aber wie du auf.
für den donnerstag, wenn ich zeit hab.
dann wird sich gegeben :smiley:

Die nichtangebauten Koffer meiner Bandit waren schonmal oben laut Aufkleber :beanjoy:

Selber war ich noch nicht dort, da alleine kein Bock (da in die Richtung sonst nichts liegt was mich interessiert und nur zum Pässe fahren fahre ich da alleine nicht hin)

Die Heizergruppe von nem Kumpel wahr schon mehrmals dort aber da brauche ich mich gar nicht erst anschliessen (alles Sportmaschinen)

@anon65032539,
schon erschreckend wie wenig Resonanz hier auf das Thema Motorräder ist.
Stimmt das Klischee des fetten Nerds im Keller doch ?
Kann doch nicht sein das wir die einzigen sind die den A oder A2 Schein haben.

Ps: Ich grüße auch Moppedfahrer, motorisierte Zweiradfahrer müssen zusammenhalten :wink:

1 „Gefällt mir“

bis jetzt noch nicht :smiley:

Schau dich doch mal im Forum um

So die Grossglockner Hochalpenstrasse würd ich gern mal fahren dieses Jahr. Falls ihr mit wollt gern :slight_smile:
Hab mal geschaut. Von mir bis zum Grossglockner sinds nur 250km. Das könnt ne schöne Tagestour werden mit viel Aussicht :slight_smile:

Räusper. Okay, okay, ich komme langsam mal aus dem Gebüsch heraus … :smile: Jetzt sind wir mindestens zu viert.

Nun, ich war vor ca. 4 Jahren auf dem Großglockner. Die Hochalpenstraße ist einfach traumhaft schön. Ich war damals Beifahrer in einem Auto. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man auf dieser Strecke mit Motorrad quasi das Gefühl haben müsste, als ob man gerade fliege.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es an dem Tag vom Wetter eher bedeckt war. Ab und zu schien mal die Sonne durch die Wolken. Ach, war das herrlich. Die Wolken sind an einem richtig schnell vorbei gesaust. Einmal streckte ich an einem Geländer meine Hand in Richtung der Wolken, schloss dabei die Augen und hab mir dabei vorgestellt, wie ich über die Wolke streiche :hugs:

Ach so, ja ich kann die Fahrt über die Hochalpenstraße wärmstens empfehlen! Wunderschön!


Oh, hehe und wieso ich diesem Thread folge? Damit ich nicht so ganz wie so ein creepy Stalker dastehe … :frust: Ich mache mir seit kurzem Gedanken ob ich den Führerschein machen soll. Allerdings bei 'ner Körpergröße von 158 cm weiß ich gar nicht, ob es für mich überhaupt ein passendes Motorrad gibt. Muss auf jeden Fall noch sehr viel recherchieren ^^

Mit 1,58 hast du natürlich nicht die volle Auswahl aber gibt schon Sachen.

Honda CBF 500 oder Suzuki Gladius zb.

Generell helfen aber auch Stiefel wie der Daytonna Ladystar der einfach nochmal ein paar wertvolle Zentimeter dazu gibt.

Da Körpergröße aber nicht alles ist, sondern es auch immer auf Beinlänge, Schnitt des Sattels etc ankommt, hilft am ehesten, einfach zu einem großen Gebrauchtmotorradhändler zu gehen (zb Limbächer hier in Süddeutschland, aber wird woanders auch sicher sowas geben) und einfach sich auf Sachen draufsetzen und schauen

1 „Gefällt mir“

Ach das is ja schön das du dich auch für sowas begeistern kannst :slight_smile: Hoff in deiner Nähe gibt es dann auch genug Berge wo du dich, falls du dir ein Moped aussuchst, schön austoben kannst :slight_smile:
Ansonsten das was irish sagt.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Tipps! Süddeutschland ist schonmal sehr gut. In meiner Nähe gibt es eher kleinere Motorradhändler, die nur BMW anbieten :confused: Limbächer ist auf alle Fälle notiert. Muss nur noch Zeit finden, runter zu fahren. Zuerst werde ich bei einem Honda Autohaus vorbei schauen. Ist näher und ich kann mal Probesitzen und mich beraten lassen.

Jetzt erinnere ich mich gerade, ich war auf den letzten zwei IAA in Frankfurt. Dort saß ich zum ersten Mal auf kleinere Motorräder. Vermutlich eher 125er. Bin mir nicht sicher. War jedenfalls ein tolles Gefühl. ^^ Damals eines meiner Highlights auf den Ausstellungen. Muss mal stöbern ob ich noch Bilder irgendwo gespeichert habe. Vielleicht kann ich irgendwie die Modelle herausfinden, auf denen ich saß :thinking:

@anon65032539 Oh ja! Bei mir gibt es genug Berg und Tal im schönen Schwarzwald :blush:

Na perfekt :slight_smile:

Muss ja auch nicht limbächer sein,

große Gebrauchtmotorradhändler eben wo im Gegensatz zu Markenhändlern nicht nur die 5-8 aktuellen Modelle stehen sondern du eben wirklich viel Probieren kannst.

Oder natürlich im Frühling eine der vielen Motorradmessen besuchen und da mal durchsitzen :wink:

Am besten ist aber eh erstmal den Schein zu machen, denn dann ist man eh schonmal viel schlauer, als wenn man ohne Plan sich auf Motorräder setzt.

Mein Grundtipp noch bei Fahrschulen.

  • Du bist Kunde, verhalte dich auch so. Man ist kein 17jähriger Fahrschüler mit dem sie umspringen können wie sie wollen.
  • Vor Vertragsunterzeichnung abklären ob sie auch ein Motorrad haben das von der Größe für dich passt und unbedingt probesitzen.
1 „Gefällt mir“

Es wurde ja schon eigentlich „alles“ gesagt aber ein paar Punkte muss ich auch noch anmerken:

Klar kann man probesitzen und probefahren durch nichts ersetzen, aber für nen groben ersten Eindruck find ich das hier ganz toll:
http://cycle-ergo.com/
Kann man mal so grob im vorhinein schauen, wie das aussieht.

und wie @anon65032539 und der @Angrist schon gesagt habe, es gibt viele Faktoren, ned bloß die körpergröße.
Innenbeinlänge, Schuhe, ob der Sattel eher breit oder schmal geschnitten ist (sodass man eher breitbeinig oder schmal draufstitzt), und und und. Da ist wirklich für jeden was dabei :smiley:

Und nicht zu vergessen gibts immer noch Cruiser, die nicht nur einsteigerfreundlich sondern auch einfach geil sind. Honda Shadow, Yamaha Virago, Suzuki Intruder/Marauder, Yamaha Vstar/Drag Star.
Kenne mittlerweile ein paar Frauen, die solche Gefährte ohne Probleme bewegen :smiley:

(Der vollständigkeit halber: im internet findet man genug berichte/videos, bei denen auch etwas kürzer gewachsene Frauen&Männer auch Dickschiffe wie eine Goldwing mühelos durch die Kurven schmeißen. Körpergröße macht nur bedingt was aus. Der Hauptfaktor sind Körpergefühl, Haltung und wie locker und gelassen man drauf sitzt)

_

und andererseits, weil du was von Händlern, etc. gesagt hast:
Gerade am Anfang und auch generell, würde ich dazu raten, gebraucht zu kaufen.
Erstmal ist die chance, dass einem die maschine umkippt als Anfänger noch höher, und andererseits möchte man nach der ersten Maschine früher oder später sowieso umsteigen (weil man mehr power, ne andere position oder sonst was anderes will).
Die Tatsache, dass man ungemein viel Geld spart, da man selbst ersten großen den Preis-verlust nicht selbst fressen muss, lasse ich mal außen vor :grin:
Und wenn man auf altbewährte modelle und marken zurückgreift, kann man bei gebrauchten nicht viel falsch machen (z.B. für standard-bikes die suzuki SV 650, Honda cbf500, Nt650 oder auch etwas neuer die Yamaha Mt-07 und bei Cruisern die Honda Shadow und Suzuki Intruder kommen mir da in den Sinn^^ Die Dinger laufen im Großen und Ganzen ewig, d.h. bekommt man recht günstig und eine höhere gelaufene Kilometerzahl sagt nicht alles aus).

2 „Gefällt mir“

Jetz überfordert des Mädel doch nich gleich mit ner Millionen Tips^^ Die macht das schon.

jaja, alles easy.

wollte nur klarmachen, dass körpergröße kein problem ist und es genug gebrauchte günstige einsteiger-bikes gibt :smiley: Cruiser :fist:

Cruiser wolllte ich nicht empfehlen weil das eben schon ein spezielles Interessensfeld ist und kleinere Frauen und Männer einfach viel zu oft Cruiser empfohlen kriegen obwohl sie doch eigentlich Motorrad fahren wollten :wink:

Das gebraucht am Anfang gut ist, ist natürlich klar.

Wobei ich auf 1000€ Bastelbuden verzichten würde, wenn man keinen Experten dabei hat, der sich das Bike genau unter die Lupe nimmt.

Aber eine gebrauchte für 2-3000€ da gibt es ein riesiges Angebot

Woah, danke euch allen, dass ich so schnell so viele gute Tipps bekomme!

1 „Gefällt mir“

Hmmm, ok, stimmt, jetz wo du’s sagst :smiley:

also ich bin auch nicht der größte, und mir wurden aber cruiser zum einstieg nie so wirklich empfohlen, drum wusste ich das nicht.

Fahre zwar jetzt wie gesagt was anderes, aber hatte schon nen cruiser und bin noch n cruiser-fahrer im herzen :ugly:

edit:
Hmm, und wieder ist was on:

@Angrist hast du jetzt eig. schon das video vom ed march reingezogen? bin noch ned dazugekommen und spars mir noch weiter auf :smiley: