Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Geht mir genauso, auch noch nicht geschaut,

Gestern abend noch den letzten Teil von 44teeths Budget bike Battle geschaut.

Royaljordanian kann ich nicht leiden, der typ ist mir zu überheblich und sein Fahrstil geht mir auf die nerven (aber wahrscheinlich in London notwendig)

Aber BvG schauen? :simonhahaa:
:wink:

ich denke, das kommt evtl. nur so rüber?
ich finde den eigentlich recht in ordnung für das, was ich von ihm erwarte und möchte. (Motorrad videos, eindrücke zu neuen modellen, etc.)
Mir gefällt an ihm, dass er wenig labert und kein so großes „lifestyle“-tamtam außen rum macht.

Meine Schwester ist 1,64m gross und sie hatte bis letztes Jahr ne Suzuki Gladius. Die kann man zur Not sogar noch tiefer legen. Aber das is ein sehr gutes Einsteigermoped, falls dir sowas gefällt.

Das Modell gefällt mir. Weitere Modelle die für mich evtl. in Frage kämen, die ich mir noch genauer anschauen muss und werde.

Suzuki

GSX-S125
SV650

Honda

CB125F
CB125F
MSX125
CB300R

Kawasaki

Z650

Yamaha

YS125
MT-125
MT-03

Ich favorisiere aktuell eher die Leichtkrafträder mit 125 ccm. So als erstes Motorrad denk ich, passt das ganz gut zu mir. Wenn es sich ergibt, werde ich mich vielleicht irgendwann noch steigern.

Bei deiner Auswahl kannst eigentlich nix falsch machen und bei Mobile.de etc findet man auch genug von denen als gebrauchte.

sagt mal … gibt es eigentlich auch hier einen autothread? wo kann man sich über die sinnlosigkeit der G-Klasse seit einigen jahren beschweren?

1
2

gibt noch keinen?

Soweit ich weis nein.

„Bald“ gehts wieder los :smiley:

https://www.iomtt.com/schedule


wobei man hier anmerken muss, dass Bosch nicht immer das beste ist, auch wenn „der Name einiges her macht“.
z.B. das Haus-ABS von Honda ist da schon um einiges benutzerfreundlicher als das von BMW, wie ich selbst erfahren bzw. „erbremsen“ durfte.

Video -

anschaun
lachen
lieben

2 „Gefällt mir“

Der Motor… :heart_eyes:
Und alles „drumherum“, mit dem Seitenwagen, dem auspuff, der hinterradfelge…
Woah :smiley:

Heut wird glaub ich ein guter Tag. Denke heut werd ich mich aufs Moped setzen. Ich war dieses Jahr einfach noch viel zu wenig unterwegs.

1 „Gefällt mir“

drum => Ganzjahreskennzeichen :stuck_out_tongue:

Das hat bei mir eigentlich nix mim Kennzeichen zutun.

Ich meinte Januar, Februar, März und April waren oft n paar schöne Tage dabei. und trocken war’s auch.
Und solang kein Eis liegt, kann man ja fahren :smiley:
(Könnte man auch, mit spikes, aber das findet nicht nur die straße, sondern evtl. auch die polizei uncool :simonhahaa:)

Aber dieses WE könnte auch schön werden, 25-26° yo.

Ich war die Woche schon ausgiebig unterwegs.
Bei liegts nich am Kennzeichen sondern ich hatte bisher einfach keine Lust.

gibts sowas?

Spätestens nach n paar Tagen juckts mich wieder, und allerspätestens wenn man sein Beinchen drüber schwingt und den Motor anlässt hat man doch wieder bock. Muss man nur den Schweinehund überwinden (wobei ich zugeben muss, ich musste das erst einmal, als ich echt faul war :upside_down_face: bin auch schon im November im Regen im Berufsverkehr nach München getuckert, hat Spaß gemacht und war n Erlebnis :smiley: )