Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Das is bei mir immer von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich. letztes und vorletztes Jahr bin ich absolut jeden Tag gefahren weil ich so Bock drauf hatte. Das Jahr davor bin ich jeden Tag mindestens 30km mit dem Fahrrad gefahren und dann hab ich mal wieder Monate oder ein ganzes Jahr wo ich überhaut nicht fahren mag. Das ändert sich aber auch wieder.

Ich bin gerade abends nach der Arbeit auch immer so brotfertig und müde das ich auch keinen Bock habe zu fahren, geschweige den mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren.

Und am Wochenende hat man immer so viel zu tun das ich gerade auch nicht zum fahren komme.

Naja, immerhin im Juni 10 Tage Motorradurlaub.

Wo fährst du denn hin?

Ich hab heut glaub ich Lust zu fahren oder eben dieses Wochenende. Hast spontan vielleicht Zeit?

Wie schonmal besprochen ist dieses Wochenende bei mir verplant da ich einen Stand zu betreuen habe.

Falls du wunderschöne Natur und Wandern, sowie tolles Essen magst, hier bin ich anzutreffen (wo genau, einfach mir PN schicken)
https://www.hohenlohe.de/Reiseland/Veranstaltungen/Jagsttal-Wiesen-Wanderung.html

Im Juni geht es gegen Frankreich. Je nachdem ob ich noch ein Ticket fürs Hellfest kriege erstmal ne harte Tour durchs Land um nach Clisson zum Festival zu kommen und dann mal schauen.
Bisher noch NULL geplant.

Ach stimmt. Da musst du ja hin.

und wenn man sich jetzt noch einen Kennzeichenhalter nach deutschen Gesetzen dazudenkt, sieht das kurze Heck, das noch das einzige annehmbare an dem Teil ist, noch schlimmer aus.

Einfach hinten an Heck tackern, geht ja nicht, da kennzeichen hinter der hinterachse sein muss und da bei voller einfederung der Reifen sonst das Kennzeichen abreisen würde bzw irgendwas beschädigt wird.

was ich vor allem nicht mag sind die “seitenkoffer”…

wie aufm reddit gesagt, da kriegste mit ach und krach ja ned mal ne kreditkarte rein, so wenig “stauraum” haben die…

wollte ein unnützes ram mount teil am Motorrad wegschrauben.

Beim wegschrauben merke ich aber, dass der vorbesitzer das ganze zu einer großen “die ganze scheisse muss genau von diesem einen Teil abhängen” gebaut hat und ich so nichts abbauen kann, da ich genau das passende Gegenstück bräuchte nur ohne den Ram mount aufsatz.

Das Teil Vorne am Lenker ist und wo als Gegenstück der linke Ausgleichsbehälter ist, hat oben so einen riesigen Ram Mount aufsatz.
Wieso haben die Motorräder überhaupt 2 Ausgleichsbehälter, mein altes Motorrad davor hatte auch nur einen und das hat mir auch gereicht.

Und natürlich keinen Plan wie man das Teil nennt.

Morgen mal Photos machen und in Bikerforen posten

1 „Gefällt mir“

Und, bist schon weiter?

Du meinst ganz „normal“ ne hydraulische Kupplung? :gunnar:
Deine 600er Bandit davor hatte evtl. ne Kpuulung per Bowdenzug, und die 1200er jetzt eine mit Bremsflüssigkeit?

Das hat meine ja auch :smiley:

insgesamt 3 Behälter.
Hydraulische Kupplung, hydr. Bremse vorne und hydr. Bremse hinten mit Behälter unterm sitz.
Die Kupplung nimmt aber auch ganz normale DOT 4 Bremsflüssigkeit.

Das war ja das „problem“, was ich hatte, mit dem Flüssigkeit wechseln und dem schlauch :ugly:


Evtl. könnte Honda nen neuen V4-Motor parat haben.
Eventuell

Das Ram Mount teil ist noch dran, weil ich auf die schnelle keinen unteren Teil finde,

für mein Navi haben wir gestern noch nen 12V anschluss gelegt und ne Halterung am Lenker gebaut.

Sorry für die schlechten Photos, mein blödes Handy hat leider keine Schutziris oder sowas und das Glas vor der Kamera ist verkratzt :frowning:

Oiden, hab zwar n kaputtes auge, aber dein bild vermittelt mir, beide sind im arsch :simonhahaa:

Aber ja:
Du hast safe ne hydraulische Kupplung, d.h. zwei Flüssigkeitsbehälter.

Ausgleichsbehälter ist das Ding an der Seite vom Motorrad, wo die Kühlflüssigkeit drin ist, wenn mich nicht alles täuscht.
Genau. 1 Box für die Kupplungsflüssigkeit, 1 Box für die Bremsflüssigkeit.
Der Ram-mount ist an dem Messing-rohr festgemacht, oder ist das das Teil, was ihr gestern hingefrimelt habts?

das ram mount teil bzw die überreste davon ist die kugel die man rechts da im bild sieht.

darauf war dann so ein Gelenk und daran hatte der Vorbesitzer sein uraltes Navi draufgemacht.

Nur mein Navi ist größer und kein Ram mount und schon bei halbem lenkeinschlag würde mein Navi und die Verkleidung meinungsverschiedenheiten haben.

deswegen haben wir mit Mefaschellen und dem Kupferrohr “quasi” eine Erhöhung geschaffen damit ich mein Navi daran befestigen kann

ahh, gotcha.

edit:

Da fahre ich Ende Juni nichtsahnend durch Frankreich (Urlaub :slight_smile: ) und komme im Ort Muhlbach zufällig an diesem Banner vorbei, und zufällig war auch nichts sonstiges dort, das mich ablenkte, so dass ich es auch wahrnahm.
https://imgur.com/a/Fc4AgGi

Also sofort den Anker geworfen, abgestiegen und das Banner nochmal genauerstudiert.
Nun war zwar noch der 14/15 Juli noch 3 oder 4 Wochen entfernt damals, aber die Strecke musste ja irgendwo sein.

Also google maps angeworfen, die Straßen um den Ort angeschaut und tada war die Strecke gefunden.
Bin die Strecke dann auch gefahren und es waren schon überall Kurvenmarkierungen und Abriebspuren, die Zeigten das entweder schon ein Training stattgefunden hatte, oder die hiesige Motorradgemeinde die Strecke gerne zum fahren nutzte.

https://imgur.com/a/Kob71rU
Da die Strecke in einer Sackgasse in einem Skigebiet endet, gibt es auch keinen Durchgangsverkehr und mit einem Mann unten im Ort, der Warnt wenn die Polizei kommt, ist das ganze auch recht safe zu machen ;).

Gefahren wird das Rennen leider nicht auf der ganzen Strecke bis zum Skigebiet da im oberen Bereich dann Häuser sind und man da wohl nicht 2 Tage lang die Leute einsperren kann.

Hier ein Video onboard (nicht von mir)

Die Strecke von ganz unten ist aber gut doppelt so lang und man kann sie gut 3 oder 4 mal hoch und runter fahren :slight_smile:
Kann ich jedem nur empfehlen den es mal in die Gegend verschlägt

1 „Gefällt mir“

Da verschluckt man sich ja glatt am Cola


pootis

Gerade über dieses Video gestolpert und da wird einem schon arg nostalgisch was es bis vor wenigen Jahen alles an geilen Enduroevents gab, denen irgendwann von nervenden Ökos und Umweltspinnern der Garaus gemacht wurde :frowning:

Sorry aber das ist oft nicht schuld der Grünen sondern der idioten die enduro fahren. Gerade diese ganzen Grenzgänger machen das nun auch noch mit Logo und allem jedem klar.

Wer sich benimmt wie scheisse fördert nicht gerade die Akzeptanz für den Sport.

Ein weiterer Punkt ist schlechte Strukturen im Motorradsport Bereich und dort dann offroad noch schlechter. Da fehlte halt auch ein eigener hersteller.

Und am Ende gibt es immernoch viele tolle Veranstaltungen aber halt kleiner weil die wenigsten mehr deutsche Meisterschaft oder noch mehr fahren und auch weil insgesamt die Beteiligung abnimmt gerade bei den größeren Veranstaltungen. Wenn mein Vater von früher erzählt und Ergebnislisten auspackt ist echt der Hammer wieviele Leute damals an den Start gingen.

Erzberg Rodeo ist vl. was für dich.