Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Ich habe ja schon im Frühjahr geschrieben, dass ich auf der Suche nach einem neuen 2Rad bin und mich das DCT (Doppelkupplungsgetriebe) von Honda sehr interessiert. Nach langem Überlegen und einem recht unsicheren Sommer habe ich nun meine Versys650 durch eine Honda NC750X DCT ersetzt.

Heute gleich mal zum Pendeln im Innenstadtverkehr genutzt und ich bin einfach vollkommen überzeugt. Ich habe soviel mehr Spaß mit dem DCT.

Von euch sind doch auch 1-2 im Winter unterwegs. Wie sorgt ihr für warme Finger? Habe heute unter meine (Sommer-)Handschuhe andere dünne Handschuhe gezogen; es war erträglich, aber man hat halt weniger Gefühl.
Empfiehlt ihr eher dicke Winterhandschuhe oder eine Griffheizung (oder beides)?

1 „Gefällt mir“

Also meine Griffheizung sorgt dafür das ich im Herbst und frühjahr morgens die Sommerhandschuhe nehmen kann, damit ich nachmittags wo es dann wieder warm ist, schön fahren kann ohne die dicken Winterhandschuhe an zu haben.
Bei meinem alten Motorrad musste ich sonst 2 paar Handschhe dabei haben da man im spätsommer sonst mit den dicken Handschuhen nachmittags einging

Die dicken Goretex Handschuhe, OHNE Griffheizung,halten die Kälte schon für ne Stunde oder so ab, aber dann wirds auch kalt.

was wirlich extrem viel hilft, aber an meinem Motorrad nicht geht, sind Handprotektoren die groß genug sind das sie die Hände auch vor Wind abschirmen.
Denn am Ende ist es nicht die tatsächliche Kälte, sondern der Fahrtwind, der die Hände so arg auskühlt.

Ich an deiner Stelle würde also ein paar Aftermarket Griffheizungen und Handprotektoren installieren (wie gesagt, wenn ich mir deine so anschaue dürfte das funktionieren) und bei den Handschuhen kannst du dann schauen wie du es machst.

Durchfahren tue ich nicht weil mir das viel zu riskant wäre hier auf dem Land, mit 2 Tälern auf dem WEg zur Arbeit und morgens oft noch nicht geräumt etc.
Ausserdem braucht man zum durchfahren ein Winterbike das einem scheiss egal ist, weil da leidet das Motorrad

1 „Gefällt mir“


Bzw. halt nicht immer, aber bis Salz gestreut wird, und wenns einigermaßen geht, dann schon.

Unterhandschuhe unter die Sommerhandschuhe. So dünne winddichte Teile.
Und wenn die Hände kalt werden, hart bleiben. :kappa:
Und wenn man die Finger nichmehr so spürt, einfach drauf vertrauen, dass man die Bewegungen automatisiert hat :simonhahaa:

Man gewöhnt sich dran :slight_smile:
Und im Frühjahr freut man sich wieder wie ein kleines Haus über das bessere Feeling.

Winterhandschuhe kann man sich zulegen, aber ich würd nur mit Winter-motorradhandschuhen fahren, nicht mit „normalen“ handschuhen.
Oder ne Griffheizung. Bei manchen Motorrädern kann man die gut nachrüsten (bei manchen Hondas recht easy, und bei manchen neueren Hondas sogar standard, wie bei der '14er VFR 800)

Ja, wasn für eine? :stuck_out_tongue:


Der neue Royal Enfield Bobber kam echt unerwartet.

https://www.motorradonline.de/media/mrd-1040638/720/be58cb94d4269ddb2ae8dd64683f3a98ajpg.jpg?source=default

Der Motor sieht cool aus.
Die Gabel auch.
Erinnert „ein wenig“ an die Triumph Bobber bzw. die Scout-Bobber.

Der V2 von RE ist überraschend.

Aber wenn das halt „typische“ RE-Qualiät ist… :confused: :smiley:

edit:

Powering the Royal Enfield Concept KX bobber is an 838cc, V-twin engine with oil cooling and fuel injection. The engine is jointly developed by Royal Enfield and Polaris Industries in the UK. The motor reportedly develops 90 hp of maximum power and is mated to a 6-speed gearbox.

Mal schaun, ob sie das Teil jemals so in serie bringen^^

Alleine schon durch Euro 4 und deutsche Vorschriften wird die Optik eh verschandelt.

alleine schon das Thema Nummernschild, Blinker die HINTER der hinteren Radachse sein müssen, etc

ja, ich hoffe mal, dass der Sattel einfach „verlängert“ und der hintere Kotflügel vergrößert wird, sodass noch n Sozius Platz hat. Dann hätte man auch das „problem“ der blinker/Kennzeichen gelöst.

So n abgefahrenes Kennzeichen/Blinker-Ding wie bei der Katana oder so wirds wohl nicht werden :upside_down_face:

Jo, aber dann siehts einfach nur aus wie nen normales Motorrad bis ende der 80er, als man eben noch gerade einteilige Sitzbänke baute.

der freistehende Sattel ist ja gerade das geile an der Optik

Das sieht eben geil aus
grafik

und das auch nett aber nicht soo gut

grafik

Und so ein Blinkerding wie bei der Katana, gab es schon bei vielen Prototypen, aber aus Kostengründen ist man in Deutschland dann immer auf die hässliche Standardoptik gegangen.

Seitenanbringung geht dann nur wieder mit Sondereintragung und 1-2000€ an Umbautem

Noja, man hätte immer noch den nach vorne gezogenen Lenker.
Ich fänds cool, wenn man vom Bobber-look weggeht und nen normalen Cruiser draus macht.
Wäre halt “praktischer” und würde evtl. auch so mehr Leute ansprechen, könnt ich mir vorstellen.

ich glaube da ändert sich vielleicht hier und da was.
Bei den Huskies solls ja auch in D aussehen wie üblich, soweit ich weiß, also mit extra “arm”. Bzw. ist das der Fall im Nachbarland bei 1000ps

Jagut, das sind ja auch Vitpillend und Svartpillen,

die Standardmotoren im Edelgewand zum Luxusdesignerpreis (man zahlt eben rein fürs Design, von den Komponenten sind die Svart und Vitpillen Standardware) da kann sich das der Hersteller leisten bzw macht es, da er das eh schon dreifach auf den Preis draufgeschlagen hat.

Geniales lustiges Musikvideo mit Motorrad Theme

Und zwar hab ich mich für eine Buell Lightning XB9SX entschieden. :heart_eyes:

Hübsch.

Krieg zwar schon vom Anschauen Rückenschmerzen und der kurze Radstand ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber hübsch.

Berichte dann mal bisschen davon.

Rückenprobleme hatte ich bisher noch gar nicht. ich fahre echt gerne mit dem Moped. Leider kann ich keine vergleich zu anderen Maschinen ziehen. Das einzeigste mal das ich mit einem anderen Motorrad gefahren bin war bei der Fahrschule. Das war damals eine Kawasaki ER6N. Die fand ich aber auch gut.

Ne ich meine so im Sinne von Langzeitqualitäten.

Wie groß bist denn?

Und hast auch schon mal längere Etappen damit gefahren?

Bisher hatte ich eine durchgebrannte Glühbirne und ein mal hab ich die Batterie wechseln müssen aber sonst hatte ich noch keine Problem mit der Maschine.

Ich bin 1,80m groß.
Also wenn 650km längere Etappen sind dann ja :smile:
Dazu muss ich sagen das ich noch ein Gelkissen unterm Hintern hatte. Nichts desto trotz hat das lange sitzen spuren hinterlassen. XD

Und mach mal nen Foto wo man was erkennt das nicht nur Umrisse und Schatten sind :wink:

Moment… :smile:

2 „Gefällt mir“

Kein Vergleichs-bike aber gleich auf ne Buell, sportlich sportlich :grin:

Bei den Buells find ich einfach hammer, wie manche das Öl z.T. im Rahmen bzw. Schwingarm lagern.
Hab aber gehört der Rahmen kann stellenweise dann natürlich richtig heiß werden. Hast du erfahrungen damit gemacht? :smiley:
(Mir persönlich sagt ja die Front-Bremsscheibe richtig zu. :beangasm:)

Buell bedeutet eben das jeder Lowsider eben gleich sehr teuer werden kann.

lowsider können bei vielen Bikes gleich recht teuer werden :upside_down_face:

Jo, aber den Rahmen bisschen angeschliffen, oder vermackt, ist bei ner Buell dann schnell das aus, weil der Tüv da dann besonders draufschaut.

Kumpel hat bei seinem letzten Lowsider im Urlaub einfach mal das HEck demoliert.Da er mitten im Urlaub war, ist er damit eben weitergefahren da sonst nicht viel kaputt war, ist eben blöd seitwärts in eine Mauerecke gerutscht.

Bei ner Buell hätte man dann mit Pech austretendes Benzin oder Öl, also Reiseende, Feuerwehreinsatz und mit Pech nen abgebranntes Motorrad