Dadurch das der Krümmer relativ nah am Bein ist kann das schon mal etwas wärmer werden. Aber im großen und ganzen geht das.
Hab schon mal nen Moped gesehen das die Front-Bremsscheibe links und rechts hatte.
Dadurch das der Krümmer relativ nah am Bein ist kann das schon mal etwas wärmer werden. Aber im großen und ganzen geht das.
Hab schon mal nen Moped gesehen das die Front-Bremsscheibe links und rechts hatte.
Häh, natürlich sind die Bremsscheiben links und rechts wenn du vorne 2 hast
aber nich alle haben vorne 2
Joke, oder im ernst?
die meisten bikes heutzutage haben heute 2 scheiben vorne, links und rechts.
Aber an der buell find ich’s halt schon hübsch, wenn da eine große Scheibe ist, die außen einmal rumgeht, anstatt innen zu sitzen
Das „Krümmer am Bein“-Problem kenn ich im Sommer auch. Denk mir da immer: „Ich brat mein Bein schön knusprig“
Ja klar haben nicht alle vorne 2, deswegen habe ich ja so komisch nachgefragt was er meint
Ich meinte die Bremsscheibe von der Buell, die wird in der regel nur einzeln verbaut. Entweder mit 6 oder 8 Kolben. Du wirst es nur selten sehen das jemand die bremsscheibe links und rechts verbaut hat. Genau wie mit dem Antrieb, es gibt Leute die von Zahnriemen auf Kette umbauen. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum man das machen solte.
Bei Buell vielleicht nicht, aber bei quasi allen anderen modernen Motorrädern über 500 Kubik hat man heutzutage vorne 2 Bremsscheiben, eine rechts eine links.
Oder wo reden wir aneinander vorbei?
Auf jedenfall macht eine Bremse vorne den Reifenwechsel einfacher,
Ja,ich glaube wir reden an einander vorbei. Ist aber nicht weiter schlimm.
Das es mittlerweile normal ist wenn vorne zwei Bremsscheiben verbaut sind ist mir schon klar. Bei Buell ist das durch die große Bremsscheibe und die Anzahl der Bremskolben aber nicht zwingend notwendig.
Vielleicht sollte ich an meiner Ausdrucksweise arbeiten.
Ne passt, habens schon verstanden,
war eben zuerst oben nicht klar das du dich damit nur auf Buells beziehst, sondern es hat sich so angehört als würde jemand aus den 80ern auf einmal hier stehen und so sagen “boah ey, die haben heutzutage vorne 2 Bremsen, schau dir da an”
Ja, das ist alles schon ziemlich futuristisch Heutzutage. Meine Schwalbe hatte damals noch nicht mal Scheibenbremsen.
Wie machst du es mit Gepäck oder ist der Höcker abnehmbar und darunter paar Ösen dafür?
Ich fahre meist nur mit Rucksack. Wenn man mehr Gepäck mitnehmen will müsste man die Sozius Fußrasten anbauen, um dann das Gepäck zu sichern.
Ich bin im sommer mal mit kurzer Hose tanken gefahren, das war nicht so geil.
Als einsteiger Motorrad ist die Lightning eigentlich ganz ok.
Rucksack finde ich ganz übel, weil das Gewicht des Rucksacks, eben immer an einem zerrt und mir zumindest recht schnell auf den rücken geht, gerade zb hoppelpisten wo der Rucksack dann auch immer wieder hoch und beschleunigt runter geht, sind da übel.
Aber wenn es dir so passt.
Sozius Fußrasten abgebaut, und auf Einsitzer eingetragen, oder baust sie dann vor jedem Tüv wieder an?
Macau GP,
neben den Straßenrennen in Irland und der Isle of Man immer noch das verrückteste Rennen der Welt,
NULL Auslaufzone,
onboard horst saiger
@Novdez Kanns sein, dass das ne Sozius-abdeckung ist?
Und mim Rucksack hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, vielleicht liegts am Rucksack? Mit guten Gurten und nem Brustgurt wackelt da bei mir nix
edit: Check mal c90adventures aus
Wenn du die Sitzbankabdeckung meinst, ja.
Und? Habt ihr alle schon brav eure Batterien ausgebaut und im warmen gelagert?
Jo, steht im Keller,
nur das letzte Putzen habe ich auf Frühjahr verschoben, hatte bei der Kälte keine Lust mehr mit wasser rumzusudeln
Hatte auch keine Lust und bin mit 6 Euro in der Tasche zur SB Waschanlage gefahren.
da ist die nächste 20km weiter, da ist auf dem Rückweg wieder alles dreckig, aber darf eh nicht mehr fahren