Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Bei mir sinds zwar nur 5km bis dahin aber ich hab mir eben den letzten schönen Tag ausgesucht. Wurde nichts mehr dreckig aber dafür duch den Fahrtwind wieder trocken :slight_smile:

:beangasm:

aber nicht du? :ugly:


Und…

In Europa wird der Verkauf eingestellt, in den US und A gehts noch n bisschen munter weiter, auch wenn da die neu-zulassungen bzw. Neu-Käufe meilenweit von der 14’er Kawasaki überholt werden.

Aber naja, möglicherweise hat ja Suzuki ne Turbo-Busa in der hinterhand, zu der ja schon patente angemeldet wurden^^

Nein, nicht ich :blush:

Mir hat das design der hayabusa immer gefallen, weil das moped ja schon ziemlich wuchtig aussieht.
Turbo busa… da muss ich irgendwie an die kawasaki h2r denken :thinking:

image

Also mir taugt die Hayabusa vom aussehen her auch.
Das ganze mit geraden Linien wie die H2… Das sieht zwar aerodynamisch und toll aus und so, aber letzten Endes wurde das aussehen der Hayabusa ja doch im Windkanal gemacht und auf wirkliche Geschwindigkeit hin ausgelegt, und nicht auf „poserhaftes“ schnelles aussehen :grin:
Steh’ da also ganz hinterm Mr. Regular, ich kann das ‚busa-gehate auch nicht nachvollziehen.

„My momma hugged me too much“ trifft’s ganz gut :ugly:
Turbo-aufsätze für die Haya gibts ja schon wie sand am Meer, aber wenn suzuki selbst n turbo-system draufbastelt und das so verkauft, wär‘ das schon arg cool :grin:

Den vergleich zur H2 hab ich eigentlich nur wegen der Leistung gebracht. :smile:
Der Rohrahmen ist für die hohe Leistung doch aber auch schon etwas ungewöhnlich oder? :thinking:

Aber braucht eine Hayabusa wirklich noch einen Turbosatz? Das ist doch dann als würde man eine Kanone aus einer Kanone abfeuern um dann wiederum die Kugel abzufeuern. :laughing:

Wurde nich vor ein paar Monaten gemeldet das an einer neuen Busa gearbeitet wird?

Yep, und das stimmt auch, denke ich :smiley:
Die werden nicht einfach die hayabusa ausm programm nehmen, ohne irgendwas in der hand zu haben. wie z.B. vorläufig die Katana als „fancy neues Teil“, denke ich mir.

und das hier :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ewan MCGregor und Charlie Boorman haben Long way round (alle episoden) auf ihren kanal gepackt, ist ja inzwischen so lange her, dass es sicher viele gibt die es noch gar nciht gesehen haben.
(Zumindest ist es soviel ich rausgefunden habe von denen, da bis vor einem halben Jahre, Videos von long way round die irgend jemand hochgeladen hat, sehr schnell geflaggt und runtergenommen wurden)

Ich hab die Folgen schon seit Jahren. Wer sowas liebt muss die gesehn haben.

Was ich auch noch empfehlen kann, auch wenn der Titel etwas blöd gewählt ist, ist der Youtubechannel „Männertours“ 6 echt sympathische Typen aus Köln die mit dem billigsten Material das zu finden war, schon halb Europa bereist hat.
Mit Trabbis nach Spanien, mit Urals nach Osten, mit Simson Duos nach England, etc etc.

immer mit vielen Pannen und viel do it yourselfreperaturen und co .

Einfach echt tolle Videos und da eben rein privat und komplett ohne Kameracrew und co ,100% real.

So würde Top Gear wohl aussehen, wenn es nicht fake wäre und man kein Budget hätte :wink:

Hab seit den alten Top Gear Sachen nicht mehr soviel Spass gehabt.

Heute abend kann ich auch mal ein Video verlinken

1 „Gefällt mir“

Ich lieg einfach nur am Boden vor lachen

Achja und zu Männertours hier das tolle Video das ich oben vergessen hab zu verlinken
9 Folgen Vorbereitung wie die Bikes teils aus einzeltelen zusammengebaut wurden, die auch geil sind, und am ende das 50 Minuten Video der Tour

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du wirst dir irgendwann ne Ural kaufen. Da bin ich fast sicher.

ne, da bin ich leider viel zu wenig technisch bewandert.

Etwas abschrauben, austauschen, wieder anschrauben, klar das geht.
Aber wenn es darum geht, Fehler zu diagnostizieren, oder dinge wo man “Gefühl” braucht, ne da bin ich völlig am ende.

Mehr muss man bei den ganz alten Sachen nich machen :slight_smile: Is ja das tolle. Kann jeder.

naja, bei elektrischen Sachen musst erstmal erkennen was das problem ist, auch musst bei alten Sachen eben Teile wirklich reparieren.

so ne Trommelbremse von ner NSU Lux kannst nicht einfach neu kaufen, oder nen Motor, das musst du eben reparieren.
Denn die paar hundert Neuteile die davon noch in gutem Zustand irgendwo existieren, die werden mit Gold aufgewogen.

Es ist Winter,

Perfekte Zeit um ne neue Isle of Man TT Doku zu starten, das sich auf nen amateur konzentriert

1 „Gefällt mir“

warst du schon mal vor Ort?

Leider nein, würde schon gerne mit jemandem zusammen dort hin, und von den Kumpels die motorrad fahren, besteht kein interesse oder nicht das commitment eben ein Jahr vorher zu buchen was man ja quasi muss.

Würde dann natürlich auch mit dem Motorrad hin wollen (also nicht teilnehmen, sondern hinfahren :wink: )

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne mal dorthin, auch wenn ich gar kein Motorrad fahre :sweat_smile:
Ich fahre generell recht oft im Jahr an die Rennstrecke (Nürburgring, Hockenheim oder Spa).
Ist ja alles auch recht nah vom Saarland.

Hast du mal geplant wie teuer so ein Trip ist?